Zum Inhalt springen

Benzin auf Reifen getropft; muß der ersetzt werden?


Velocosa

Empfohlene Beiträge

Hallo, über Nacht tropfte vorgestern Benzin auf meinen Reifen. (Lauffläche). Diese war gestern an dieser Stelle weich und aufgequollen (Fläche so groß wir 3 2€ Stücke hintereinander).

Heute ist die Stelle kaum noch zu sehen und auch kaum noch weich, aber weicher als der Rest.

Was tun?

Reifen wegwerfen hat erst 500km runter oder warten das es sich wieder normalisiert wenn es denn überhaupt so weit zurückgeht.

Finde im Netz widersprüchliche Aussagen. Ist für einen Roller der so um die 130 km/h fährt. Bei ner Fuffi würde ich es ausprobieren.

 

Grüße Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke mal, dass Reifen nicht dauerfest gegen Benzin sind. (permanentes Einwirken, so wie hier über mehrer Stunden)

Wenn das nen ganzen Tag da draufsifft, könnte das evtl. schon dem Gummi schaden.

 

Allein schon wegen dem "unguten Gefühl" würd ich einfach einen neuen drauf machen. Kost ja ed so vuil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe Paceman 130/70 R12 für Gilera Runner 180.

Reifen nach 4 Tagen immer noch weich aber nicht mehr so aufgequollen, stinkt immer noch nach Benzin, morgen kommt der Neue. Paceman gibt es nicht mehr daher nun Conti.post-33925-14030256718282_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich eigentlich Bremsflüssigkeit am Reifen? Hab da heute beim entlüften paar Spritzer dran gebracht, sofort abgewischt. Der Reifen ist eigentlich eh mein Nur-in-der-Garage-schieb-Reifen, aber mangels Material muss der Montag reichen, um durch den TÜV zu kommen. Wäre halt blöd wenn's dem Prüfer bei seiner Runde im Hof legt weil der Reifen platzt. Hat jemand Ahnung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir da bei beides (benzin/bremsglüssigkeit) keine so großen Gedanken machen wenn man es gleich wieder abwäscht.

 

 

genau, Bremsflüssigkei mit reichlich wasser direkt spülen - fertig

 

Problem des Te war ja, daß das Benzin über Nacht/länger auf dem Reifen tropfte...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information