Dirkhachmann Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Danke für die Rückmeldungen! Dann bestelle ich mal ne BGN und jag die anderen mal durchs Kyajet Tool und schaue mir die Unterschiede an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ich baue gerade einen MHR 2 210, Kolben mit 2 Ringen, 60er Vollwange bearbeitet, MRB Membran, 30er Mikuni, Wasserkopf (nostalgie). Getriebe wird lang. Habe ein ähnliches Setup auf einem Malossi alt gefahren mit einem SIP Performance. Der SIP mag lange Steuerzeiten ja nicht so gerne. Womit würdet ihr starten... wo sollte man landen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX30 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Hallo, passt die SIP Zündung nicht auf das PINASCO Gehäuse? Die Wulst ist zu dick für die Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hat bei mir gerade erst funktioniert. Leider ist der Durchmesser zur Aufnahme der Zündplatte 0,1mm zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Die Stopmuttern im Pinasco-Gehäuse ... bleibt das so bei Dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Sind sie Bolzen nicht was kurz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Ja, die sind etwas kurz, aber das sind die, die zum Gehäuse gehören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Die Bolzen die beim Gehäuse dabei sind haben unterschiedliche Gewindelängen. Länge Seite eventuell ins Gehäuse geschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb Bubi1: Ja, die sind etwas kurz, aber das sind die, die zum Gehäuse gehören. Schraubt man halt nicht soweit rein u mit Loctite mittelfest rein drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Welcher Kolben ist denn als Ersatzkolben zu empfehlen? Malossi oder Grand Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Gs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Gibt's neben SIP noch woanders Spacer für MHR Langhub?Der vom sip hat 6mm und ich bräuchte einen mit 4mm (ca.).Evtl GSF Dienstleistungsangebot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Schau mal bei MR Parts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 M hat nur bis 3mm. Ist leider doch zu wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Schau mal in der Bucht nach einer Aluplatte in der gewünschten Dicke und Bau dir den Spacer selber. Im Anschluss nach dem befräsen über ner Glasscheibe mit Schmirgelpapier planziehen und fertig! Oder mehrere Spacer in der geforderten Dicke übereinanderlegen und mit einem Stift zum Gehäuse oder/und Zylinder zueinander ausrichten. Schön mit Dichtmasse gegeneinander abdichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Bereits erledigt, aber ich habe Schiss, durch abplanen die parallele Ausrichtung zu verhunzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Und nochmal bauen hab ich grad nicht die Muse [emoji23] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb light: Gibt's neben SIP noch woanders Spacer für MHR Langhub? Der vom sip hat 6mm und ich bräuchte einen mit 4mm (ca.). Evtl GSF Dienstleistungsangebot? 2x 2mm wäre doch das einfachste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ja, das ist mittlerweile der Plan. Besser wäre halt ein Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Oder falls du oder jemand, den du kennst, in der Lage bist/ist, das Teil zu zeichnen, kannst du hier das DXF hochladen und es dir lasern lassen. Die haben Alu in 4mm.https://laserteileonline.de/laserteile-konfigurator/Gruß Tim. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Das schau ich mir mal an, merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Moin, mein mhr ist tot, Lagerschaden Lüfterrad, Nadeln im Kurbelgehäuse, Zylinder, Kolben und Brennraum. Ich baue den Kram jetzt mit einem VR One Gehäuse neu auf und bin nun am grübeln, wie. Ein Gedanke war jetzt, den Zylinder auf 69 zu bohren und neu beschichten zu lassen, um dann den GS Kolben zu verwenden. Sinnvoll? Der Zylinder hat wenig ab bekommen, muss das aber noch genau messen. Oder bekomme ich den reinen Zylinder irgendwo? Ich möchte gerne vom Ein-Ring - Kolben weg, gibt es den mhr irgendwo mit Zwei- Ring? Dann möchte ich den mrp Kopf nutzen, da der S&S Kopf auch einige Einschläge hat. Lohnt der Kopf? Passt da eine Langgewinde Kerze ohne Spacerringe? Gruß, Humma Bearbeitet 7. Juli 2019 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau Gruß, Humma Bearbeitet 10. Juli 2019 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula: Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau Gruß, Humma Welche welle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 62er Kingwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Wieviel km gelaufen bei wieviel PS ? Wie kann das obere Pleuellager denn kaputt gehen ? Bearbeitet 10. Juli 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau Gruß, Humma Geil, hatte ich auch kürzlich. Jedoch ohne, dass eine Nadel wandern ging. Somit waren nur Teile vom Käfig unterwegs. Auch King.Neuer Kolben war trotzdem fällig.GS zweiring.ICH würde Kolben und Zylinder da hin schicken:https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace: Wieviel km gelaufen bei wieviel PS ? Wie kann das obere Pleuellager denn kaputt gehen ? Der Motor ist mit der Welle so knapp 1000 km gelaufen, auf dem Prüfstand war ich nicht. Lief mit langer Primär und kurzem 4ten 145km/h. Die Ursache kam ich nicht benennen, der Motor lief unauffällig bis nicht mehr vom Lager übrig war... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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