Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hehe^^
Ja nun, ich bin nun schon seit vor dem HFK erkältet und einfach nicht so wirklich fit.
die Kiste läuft nicht und ich bin nicht sicher, wieso. Auf gut Glück noch ne Zündung zerballern und dann wieder liegenbleiben, ist einfach nicht drin. Falls die Welle hin ist, brauch ich zusätzlich ne neue Welle, Lager, dichtsatz. Das würde sich irgendwie organisieren lassen, hat aber seinen Preis. Dann wäre ich heute Abend wieder startklar. Aber 600km bei Nacht und regen? Gibt schöneres. Und noch ein Problem: die schrauber, die vor Ort sind und mir helfen würden, sind verhindert. Transport ist auch nicht so ohne weiteres. Zwingen kann ich da nix. Ich würde gern am Bodensee ankommen, habe alle Optionen durchgespielt und mich dazu entschlossen heimzufahren um mich auszukurieren. Finde ich wohl deutlich undramatischer als ihr :D
sitze nun gut gelaunt in Braunschweig im fernbus nach Hamburg, im Radio dudelt "Summer in the City" und draußen schiffts. 
 
Heute ist nicht alle Tage :)

Sehr sehr schade! [emoji27] da wärst lieber Solex gefahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb pedalo:

Falls die Welle hin ist, brauch ich zusätzlich ne neue Welle

 

Das kann man ja eigentlich im eingebauten Zustand messen :whistling:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb pedalo:

Ich will zurück in die Matrix.

Ob die da zündungen für umme haben :satisfied:

 

Aber kanns verstehen... dennoch schade und gute gesundheitliche Besserung.

Geschrieben

Echt schade deine Geschichte dieses Jahr hatte so gehofft das du "gut" ankommen würdest dann wäre ich kurz mal nach Stockach gefahren. Echt schade aber es wäre einfach nicht mehr der Realität entsprechend das jetzt noch zu lösen. Aber was auf jedenfall zu dir passt trotzdessen nevergiveup! Super Kerl!

Geschrieben

das alles schaut mir sehr nach einem schlechten trip aus, wird es ein plötzliches erwachen geben? hat sich der busfahrer zufällig in der himmelsrichtung geirrt? wurde er geschmiert? heißt die überraschungsfrage: "verstehen sie spaß?"? hört der spaß bei vtronik nun endgültig auf? wann lässt die wirkung der roten pille nach? ist gfk die bessere wahl für kurbelwellen?!

wir dürfen rattig äh gespannt bleiben...:gsf_chips::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Berichterstattung bisher. Wünsche alles Gute, ob die Fahrt nun 'gen Norden oder Süden geht.

Kann ich dir ein Trost-Tannenzäpfle zusenden?

(Adresse per PN, darfst auch die Wunschgeschmacksrichtung des Tannenzäpfle angeben)

Dir und der Ratte: Gute Besserung!

Bearbeitet von bingele28
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

jihaa! dann trinken wir holunderblüten-erdbeer-prossecco mit minze und flüssigem bodensee-sonnenschein  :cheers:

 

danke für die tolle gastfreundschaft mit komfortabler sofa-übernachtung, frühstück, schrauber- und fahrdienst. sehr cool.

und danke minderleistungsfahrer für die enorme schrauberhilfe irgendwo im nirgendwo und fürs auf den den richtigen weg (nach braunschweig) bringen.

natürlich auch ein großes danke an den karren für die lichtkraft kupplung!

und danke an yannik @Bornius88 für von wegen noch die ratte aufm stockach rückweg am montag in den transporter schmeissen! da hab ich wohl diesmal das sorgenfrei-paket gebucht...

 

achja, die heimfahrt im fernbus war garstig. teils hassenswerte klientel ("sie sind der beschissenste busfahrer, den ich je getroffen habe, wir können das gerne noch ausdiskutieren, dann kommen wir halt später los") und ein busfahrer, der so ruckelig gefahren ist, also wolle er die müllermilch im handschuhfach zu erdbeerkäse schlagen. öffentliche-personen-irgendwohinfahr-einrichtungen (ÖPNV) sind nichts für mich

 

weiteres resumee und ursachensuche folgen in länge...

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

Auch wenn ich das gerne anders gelesen hätte, ich kann das verstehen.

 

Ich habe dieses Wochenende auch aus gesundheitlichen Gründen einen Run Samstags abgebrochen, meine Frau hat gedacht ich verarsche sie als ich mich für Samstag Nachmittag angemeldet habe.

Wenn zu so einer Situation noch viel Pech kommt, dann muß man irgendwann einfach mal nen Strich ziehen.

Ich konnte ja wenigstens noch einen Tag vor Ort mitnehmen.

 

Von daher: alles gut.

Genug Abenteuer gab es auch so.

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb pedalo:

öffentliche-personen-irgendwohinfahr-einrichtungen (ÖPNV) sind nichts für mich

Haha. Kann ich verstehen.

Bei mir kommen da immer noch eingeschlagene Kniescheiben aufgrund zu enger Bestuhlung hinzu.

 

Aber bei Tourbussen ist das ja glücklicherweise kein Problem.

Die haben Betten und Sofaecken....

 

:-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Bist du son richtiger Rockstar?

:-D nee. 

 

Ich kann nicht singen, weiß nicht wie man eine Gitarre richtig hält und meine Schlagzeugerkarriere wurde im Keim erstickt.

Wenn ich noch Haare auf dem Kopf hätte, die man färben könnte wäre ich sicher ein guter Punkrocker.

 

Aber ich war mal Manager einer Punkband!

Naja, das auch nur weil alle anderen Posten schon besetzt waren.

 

Tourbus war damals auch noch nicht drin.

Wir mussten mit dem Moped fahren.

Den Rest hat Mama im Fiesta gebracht.

 

Aber hey, ich hab mal Bilder von so einem Bus im Internetz gesehen.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Rattenfänger von Braunschweig..........................................................

Eher der aus Kiel und er bringt den Schrott heim in die Heilanstalt![emoji85]
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Die rattenplage in Braunschweig ist beendet!

IMG_3189.thumb.JPG.6654b8eb2027df4cf632dee36068d89d.JPG

der star fährt im tourbus, pedalo ist nur der manager und muss economy class fahren :crybaby::-D

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ja sehr geil, ich glaube das war eher Holzklasse für C-Prominenz:muah: 

 

ich hoffe in Celle sehen wir uns wieder - mit einer Ratte die auf ihren eigenen zwei Rädern fährt mit ordentlich Drehzement. Den Weg von Celle nach Braunschweig kennt der Pedalo ja, sogar im Dunkeln. 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben

Da muss der Adrian dem Yannik ja wohl mal ordentlich einen ausgeben nach dem anstrengenden Wochenende [emoji23][emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab ich auch schon überlegt.  Seh aber eigentlich nicht ein, bei einer neuen Sitzbank da rum zu schneiden bzw. zu bohren.
    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlten mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja auch gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder alles zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)     Neue Federn würde ich verstehen, wenn die Kupplung rutscht, aber nicht wenn sie nicht trennt.    Bei den Belägen ist doch genauso.  Verschlissen = rutschen!      Ich könnte noch eine PX125 Kupplung testen Was aber an den  fehlenden 6mm nichts ändern wird, im Gegenteil, ehr noch verschlechtern. Ich verstehe momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung