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Geschrieben

howdy,

 

also bislang scheint nix zu fehlen. aber die sachen wehren sich wie nur was.

 

 - der ass wollte gedreht plötzlich nimmer passen

 - die felgen wollten nicht zusammen (ventil schlug an, dann wollten sie nicht mehr auseinander)

 - der auspuff war etwas unwillig, und zu allem überfluss ist dann noch n gewinde vom silentgummi hops gegangen. konnte jedoch repariert werden

 - der seitenständer wollte auch nicht ganz passen. gummi aus altem schlauch zum unterlegen inklusive

 

morgens

 

motor fast zusammen

 

tüddelkram

 

jaja, die felgen. wenigstens die optik stimmt ^^

 

nach langem kampf ist der motor nun einbaufertig

 

 

der ganze kleinkram, besonders die unerwarteten sachen mit denen man nicht rechnet, frisst derbe zeit und nervt nur. die elektrik ist noch nicht ready, die tankhalterung + sitzhalterung auch nicht, zündung muss noch angepasst und abgeblitzt werden, züge usw... junge junge junge, das wird noch ne menge.

aber ich bin dennoch optimistisch. muss mir nur die zeit gut einteilen damit ich morgen vormittag nicht total ko bin und vom bock falle.

zumindest falls der motor anspringen will :D

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Geschrieben

Ich weiß ned, wenn Du einen halbe Tag brauchst um die Felgen zusammen zu bauen, sehe ich da eher schwarz - aber ich bin auch ewiger Pessimist, Dein Optimismus strahlt aber bis in mein Kaff :-D

Was für ein amtliches Schild willst denn nun fahren?

Geschrieben

So wie der Hobl aussieht werden dich die Grünen eh bald aus dem Verkehr ziehn.... nicht dass ich`s nicht geil find..... das fehlende "Blechkleid" um den Auspuff herum.....

 

Drück dir die Daumen, wär schade am Endspurt abbrechen zu müssen.

Geschrieben

mal sehn ^^

 

falls mich die rennleitung auf die fehlende backe anspricht, sage ich einfach es is ne kriegswunde aus vietnam  :-D 

ausserdem verarsche ich euch doch nur die ganze zeit, die fotos sind von vor 2 wochen. die karre läuft seit letzter woche astrein - ich wills einfach nur spannen machen und sitze entspannt auf der veranda mitm bierchen in der kralle  :cool:  :cool:  :cool:

 

wäre das geil ey  :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

kopf hoch, das wird schon.

bin auch der geborene optimist.

will ja mit dir anstossen in stockach ;-)

wenn helfer da sind...arbeit deligieren das jeder

"seine" aufgabe hat...und man sich nur auf ein

ding konzentriert und nicht noch an alle anderen

sachen denken muss.

top aktion *daumen hoch*

Geschrieben (bearbeitet)

endspurt!!!!!!!

 

ich renn grad wild onanierend durch die gegend

 


danke leute! die unterstützung ist echt weltklasse :)

 

ach und für bertram: es ist noch olack in homöopatischen mengen vorhanden, darauf habe ich penibel geachtet  :-D   olack :inlove:

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Bearbeitet von pedalo
  • Like 4
Geschrieben

iwo, tank - benzinhahn - filter - gaser. das läuft geschmeidig am bein entlang, im wahrsten sinne des wortes!  :-D

Geschrieben

"ja wenn der mantel nicht ganz auf die felge rutschen will, lass ihn ein wenig hüpfen"       *KLIRRR* 

 

ich glaub ich hab das zu wörtlich genommen. arme pedalo, das war ein original rücklicht  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

 

 

 

brrraa babababababaaaaa ooooohh ooooohhh motorbiene!!!

post-39512-0-20716500-1401907833_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Kebra musst aber vorsichtig sein, da hast ratzfatz ne Gehirnwäsche weg und am nächsten Tag willst bei der Kiste den Olack freilegen :-D  :-D  :-D

:-D :-D :-D

 

:-D :-D :-D:thumbsup:

ach und für bertram: es ist noch olack in homöopatischen mengen vorhanden, darauf habe ich penibel geachtet  :-D   olack :inlove:

 

 

Hast du das Blechstück noch vom Vergaserloch ?

Könnte ich für meine 1°Serie gebrauchen um das Vergaserloch zuzumachen :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

kann es sein dass du den falschen Seilzughalter am Motor verschaubt hast? der Verbaute ist doch für den alten kurzen Kulu Deckel. Du brauchst doch einen der die Stellschraube unten hat oder?

Geschrieben (bearbeitet)

mitbewohner, komm lieber her und helf mich elektrik! ;)

 

seilzughalter is wahrschienlich echt murks, aber züge sind flexibel und geduldig! a) genug ersatz dabei, b) geflochtene.

 

es gibt ca 1000000000^x unsicherheiten bei der karre und bei der tour. da fickifacki ich nich wegen kleinkram rum  :-D

 

 

 

stimme aus dem off: "genau der "kleinkram" wird dir das genick brechen. oder die rennleitung. prost"

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

ach, und:

 

 

..._  . ...  .__.  ._   .._. ___ ._. . ..._ . ._.   !!!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

@ bertram, das vergaserlochblechstück ist stückleweise gestorben. das war eine lange anpassungszeremonie mit viel flex, kreischendem dremel-hasteloi-zahnarztlaborbohrfräser und ebenso kreischendem nachbarn der mich auf mein lärmbedingt schlechtes karma hingewiesen hat  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

2do list:

 

 - kabelsalat klarmachen

 - lenklager endgültig festmachen (eiert weil der untere lagersitz an der gabel murksch ist)

 - züge fit machen

 - lenker druff

 - tank + sitzbank anpassen und halterungen bauen

 - alles anschließen

 - schlafen gehen

 

 - aufstehen

 - packen

 - karre anreißen

 - losfahren

 - spaß haben

 - ankommen

 - yeah.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

motor morgen früh weil wegen nachbarn.

 

abstimmen? hat nen automatischen luftmassenregler: linkes bein! (edit brüllt: rechtes bein, rechts zwo drei fia)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1

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    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
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    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
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