Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb alfonso:

 

Doch Ebersbach?
Also Heimspiel? Dann könnt ihr fix auf `nen Kaffee inna Werkstatt vorbeischauen wenn ihr Bock habt.

Braucht eigentlich jemand Mauldascha? 

Jo, Ebersbach a. d. Fils 

Eben probiert, angenehme Temperatur :cheers:

20180516_143718.thumb.jpg.1ad20461e4ae9497888b157628eabb4c.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb konrektor:

Wo seid ihr?:gsf_chips:

 

Pass auf, die sind mit ihrer pannenfreien Reiserei derart im Wahn, dass jetzt nur noch zum Tanken und Rauchen angehalten wird.

 

Wenn nicht geschraubt wird reicht es nichtmal zum Handy laden.

 

In vier Stunden sind die in Kiel.

Kippe.

Dusche.

Bier.

Bett.

 

Fertig.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!
Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen?

 

Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren.

 

Hier ein paar Bilder:

 

Für eine solche Tour braucht man harte Eier.

2.thumb.jpeg.f7480d9af2704dd66550c2305d16fd6b.jpeg

 

Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen.

3.thumb.jpeg.0702ba64245a8e4377a1b1d6c0c6a3c2.jpeg

 

Planmäßige Tankstopps

6.thumb.jpeg.4667318ad1dea589307987c01f5f0fdb.jpeg

 

1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm.

4.thumb.jpeg.fa58f795731714250d133eb149119e3a.jpeg

 

2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen.

8.thumb.jpeg.13015981965853a3c0b425cdfb5f6268.jpeg

 

"Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch...

11.thumb.jpeg.a7c6b055a06e5e3fe529ff40f1f20f33.jpeg

 

jo, fast

13.thumb.jpeg.102d898dd6703a3d35f205b273a3789b.jpeg

 

Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :)

14.thumb.jpeg.6c50efeee647e1620adf0bb0a289d477.jpeg

 

Weiter zum Museum

17.thumb.jpeg.20ea27bc6f96e80bb93832f504be09aa.jpeg

 

Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :)

18.thumb.jpeg.4a137415e9189ccbad776e5a94f61820.jpeg

 

Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande

20.thumb.jpeg.1c871859bab1b40f4abd9e7e13946418.jpeg

 

Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank...

22.thumb.jpeg.2f3edb30481b3694c1d25a4441a6d666.jpeg

 

Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur.

23.thumb.jpeg.6172b87321599db185f576bca9d32c47.jpeg

 

Wie immer mit Prüfstand...

30.thumb.jpeg.8994c00c63d684d49a009cf3a6c1f74a.jpeg

 

...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile.

45.thumb.jpeg.1d073b3254e2b37c9b71f930e56443f7.jpeg

 

Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden

58.thumb.jpeg.5012917bfbb472c81f0782a3c8a9d3b8.jpeg

 

Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen

65.thumb.jpeg.609df08366d6098b0d41e2bc34425e6c.jpeg

 

Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer.

67.thumb.jpeg.2b809adc9d4bd63f000e21188fb643de.jpeg

 

Und das wars auch schon.

 

Die Bilanz:

 - 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen

 - ca 1200 km gerissen

 - keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht.

 - 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet

 - geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km)

 

Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :)

 

Soweit.

 

 

P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend :laugh:

Bearbeitet von fakeaccount
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fakeaccount:

P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend :laugh:

 

:rotwerd: Eine Probefahrt war für dieses Urteil nun wirklich nicht vonnöten.

 

Hättest Du mal den Lötklumpen mitgenommen....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information