pedalo Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hast Du Dir Methyl eingefüllt? NIEMALS! methyl gehört ins moped... nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt. demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hau rein, Morgen Abend hast Du einen Termin am Tresen!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
De Uschi Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 ... Na dann mal Prost! Hoch die Tassen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 NIEMALS! methyl gehört ins moped... nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt. demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein. grüßeSo quasi das Handschuhfach abdichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 1. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) simmerring. gerade zurück vom red berets run in warder, gut wars :) Bearbeitet 1. August 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 :wheeeha: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) inventur. der rattenmotor ist bereit zusammengesteckt zu werden.daneben der motor für die pedalo. 133er polini, langes ösi 50s getriebe, 3.00er mit repkit, 24er gaser. offtopic pedalomotor.. aber wenn man schonmal dabei ist ;) ob die golfballtaktik den letzten kick bringt? mal sehen wie ich vorankomme, vielleicht gehts gegen ende des monats mit vespa und freundin zusammen nach dänemark. viele grüße :) Bearbeitet 10. August 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Hast du mal probiert ob das Ö-Getriebe in dein Gehäuse paßt?Muss ein 50s-Gehäuse sein, sonst gehts nicht rein.Oder war das da schon drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) danke für den tip! handelt sich um ein 50s gehäuse, war vorher zusammen. die nebenwelle baut deutlich breiter, die zähne haben ne andre form und das kickergeraffel ist anders. grüße Bearbeitet 10. August 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Na dann paßt das ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 mal sehen wie ich vorankomme, vielleicht gehts gegen ende des monats mit vespa und freundin zusammen nach dänemark. viele grüße :)Vielleicht?? Das geht los!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Was meint ihr mit ö- getriebeGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/286131-erfahrungen-mit-dem-smallframe-getriebe-viergang-sondertyp-%C3%B6sterreich/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 nach fünen fahren wir definitiv, fraglich nur ob mit eigener vespa ;) kiel formiert sich gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) nabend, der block is zusammen. irgendwie will der motor nicht aufhören sich zu wehren. ich hoffe, die lagergasse ist nicht zu krumm... nun eine große frage: zündkerze mit kurzgewinde oder langgewinde?hatt bisher immer nur eine mit kurzgewinde drin, hörte aber, dass der m1 langgewinde braucht. ist dem so? kurz: lang: die lange geht nicht bis über die kalotte hinaus, könnte also klappen, sieht aber dennoch recht eng aus. mal gespannt ob der kolben dagegenkommt. eine weitere frage: wie bekomme ich den kopf wirklich dicht? hatte ht rot drauf, aber um den aussenrand der kalotte sind einige knusprige schmauch- / kohlespuren. nicht viel, aber ich bin ja auch nicht viel gefahren! jemand nen tip, ne idee oder is das unwichtig? schön abend euch! Bearbeitet 10. August 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Natürlich kurz. Sonst verrust das kerzengewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/topic/185790-vespateile-drehen-und-fräsen/Haben wir schon mal bei einem 130er DR machen lassen mit der Nut und malossi Ring , gute Arbeit ! Bearbeitet 10. August 2014 von scott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 danke für die tips. einschicken is mir grad zuviel geraffel. dachte es gibt vllt irgendne dichtpatsche, die die hitze und den druck abkann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Frag mal beim nächsten Opel-Händler nach deren Zylinderkopfdichtmittel. Das hebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Dirko HT tut's auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) dirko ht dünn und gleichmässig auftragen, 15min lufttrocknen lassen und dann erst zusammenbauen - hat bei mir beim undichten elenden 130GG kopf geholfen! Bearbeitet 11. August 2014 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 danke :) dann werde ich letzteres ausprobieren! hab sonst immer dick aufgetragen und so schnell wie möglich zusammengebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 scheiss motor nachdem der block nun feinsäuberlich zusammen ist, schaut das hauptwellenlager ca 2mm heraus. habs vorsichtig und mit viel gewalt unter zuhilfenahme der bremsgrundplatte an seinen ort zurückverwiesen. jetzt dreht sich garnix mehr wahrscheinlich ist die hauptwelle im innenring an ort und stelle geblieben und drückt nun innen in der kleinen hälfte mit voller kraft gegen den nadellagersitz wie bekomme ich die hauptwelle wieder nach vorne??hab eben die bremstrommel montiert und so gut angezogen wie ich nur konnte - keine besserung! was soll denn das ? ist mir noch nie untergekommen! f**** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 ich verlier grad wirklich den spass an der scheisskarre. nochmal spalten werde ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Lager wieder frei machen und Gang einlegen, dann mit der Bremstrommel drauf drehen und nochmal probieren.. Hildegard gibt eine Bremstrommel dazu Bearbeitet 12. August 2014 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 ohne bremsgrundplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) wenn ich die bremsgrundplatte draufzieh, drückts das lager rein. wenn ich sie löse, kommt das lager elastisch wieder hoch... edit: die sache dreht sich nach gewaltvollem schalten der gänge wieder fei, das lager lässt sich aber mit der bremstrommel kaum in den sitz drücken. ich hoffe ich hab nix drinnen verbogen Bearbeitet 12. August 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 spalten und beim zusammenbau die bremsgrundplatte montieren.wahrscheinlich ist dein getriebe verkantet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Das Hauptwellenlager auf der Limaseite hat sicher auch schon gelitten bei der brute force Aktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 beim motor basteln sollte man keine gewalt anwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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