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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Alter hau rein, Du schaffst das.

 

 

Leute wie Du sind ja quasi so die letzten großen Abenteurer auf diesem Planeten :-D

 

 

Ich seh schon die Reportage zu der Tour auf DMAX vor mir wenn die von Top Gear auch hau ruck ne Karre zusammenschustern und damit quer längs durch die Republik touren :wheeeha:

 

 

Edith sagt:

 

quer ist ja quasi von links nach rechts, da Du ja von oben nach unten fährst ist das ja quasi längs :-D

Bearbeitet von c_rath
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Falls Probleme egal welcher Natur auf der Höhe Mannheim/Heidelberg/Rhein Neckar Kreis auftreten ... Schreib mich an. Teile Essen Trinken Bulli Werkstatt iss alles hier :cheers:

Und jetzt gute Weiterfahrt :-D

Bearbeitet von philv50
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Bin irgendwo vor Hannover.kurz nach hh hat sich's nach nem Lima-lagerschaden angehört.dachte schon das wars wohl. die spulen auf der zgp waren lose hat ordentlich geschliffen und fehlgezündet. Geht aber wieder.ich fahr mit Ca 80 die a7. Licht geht nimmer, Birnen und Regler sind heil.wenns dunkel wird mach ich ne andre zgp rein..

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Laß die Finger von dem Chilischnaps! I warn you.

 

 

Dat is zum Lack abbeizen!!

 

Nix da wenn er es schafft wovon ich überzeugt bin bekommt er den besten Habaneroschnaps den ich selbst gemacht habe :inlove:

 

Der Schnaps ist super! Ich freue mich schon drauf!

 

Richtig Lenni in 8,5 Stunden gehts los Abfahrt nach SCHLAAAAAAAAAAND ;-)

die Jungs haben noch nie was geiles bekommen von mir morgen in Stockach wäre die Chance

aber schnell sein ich nehme nur 2 Flaschen mit vom geilen Zeug und die sind sicher baldigst ausgetrunken meine Herrn.

Bearbeitet von Jogl
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Bin irgendwo vor Hannover.kurz nach hh hat sich's nach nem Lima-lagerschaden angehört.dachte schon das wars wohl. die spulen auf der zgp waren lose hat ordentlich geschliffen und fehlgezündet. Geht aber wieder.ich fahr mit Ca 80 die a7. Licht geht nimmer, Birnen und Regler sind heil.wenns dunkel wird mach ich ne andre zgp rein..

Hier gibts die Bilder dazu  :thumbsup:

post-28915-0-31803100-1402084248_thumb.p

post-28915-0-77519400-1402084297_thumb.p

post-28915-0-71241800-1402084312_thumb.p

Bearbeitet von michel1990
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Die Bilder hat er vor einer Stunde via Whatsapp geschickt mit dem Zusatz, dass er vom Handy keine posten kann.
Mehr Info als er selbst vorhin gegeben hat, hab ich leider auch nicht!

Wir können uns nur weiterhin an den Händen fassen und beten!   :gsf_tumbleweed:

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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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