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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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guten tach. bananen.

 

setup steht noch nicht ganz fest, hab nen haufen andre baustellen grade. die ratte läuft, kackt aber bei kalten wetter trotz HD 280 ab. warmlaufen lassen bei vollgas, sonst geht der eimer unter ca 5000 aus.

 

meine derzeitige idee:

 - m1 60 (ja, den hab ich schon. ist am auslass etwas verfräst ^^)

 - 53er drehschieberwelle, damit man was anständiges aus den dezent verfrästen steuerzeiten machen kann

 - nach wie vor ösi getriebe

 - 3.00er primär

 - 30er dello über drehschieber, außenliegend. hoffentlich leiser als mit membran

 - pm40

 

sollte besser gehen als das derzeitige sinnfreie falc-setup, welches untenrum keinen dampf hat und obenrum vom pm40 kastriert wird.

 

 - spacer bekomme ich maßgeschneidert vom wasserstrahler meines vertrauens, aber danke @konrektor :)

 - wettrüsten mit @Matz01? eigentlich nicht, aber ich bin jung und dumm. man braucht herausforderungen im leben und muss dem schicksal auch mal ein angebot machen! matz, ich wette, wenn wir gleichzeitig losfahren, komme ich zuerst am bodensee an. ich schaff die strecke an einem einzigen tag. gilt?

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Am 6.1.2017 um 21:05 schrieb Matz01:

Steuerzeiten sind nichts füüüüür Adrian :muah: das läuft auch so und wahrscheinlich besser, als Motoren von manchen, die zu viel SZ gemessen haben :devil:

 

 

 

leistungsarm und schadstoffstark :thumbsup:

... finde geplantes set-up schon 

gut ... würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!!!!!

 

Bearbeitet von bull
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vor 7 Stunden schrieb bull:

würd aber das Primär mit einem 2.86iger im zusammenspiel mit einem lange getriebe wählen!

 

jo, allerdings ist die 2.86er schräg. ich nehm lieber die 3.00er und verlängere dann bei bedarf mit nem DRT ritzel. rechnerisch ist die übersetzung mit 3.00er und langegetriebe genau so lang wie ein normalgetriebe mit 2.34er. das sind 127 km/h bei 8500 u/min.

 

vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe wohl noch ein Apegetriebe

 

cool. da meld ich mal interesse am 3. und 4. gang an :)

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vor 24 Minuten schrieb Brosi:

 


Ist das der eigentliche Grund, warum die Pedalo weg musste? Wegen der unleugbaren Aura der körperlichen Anstrengungen per Pedalieren?

 

 Nee, der ist Lehrer - faule Säcke, vormittags recht, nachmittags, frei 13 Wochen Ferien im Jahr - ein völlig stresfreier job.

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  • 2 Wochen später...

jau, wie schon neulich erwähnt, vergraben wir ersatzteile entlang der route nach stockach...

 

ach, und offtopic: mal schnell nochn moped bauen. JAP 680 sv von 1927 in ner 1937er dürkopp m10. dazu ein bsa a7 getriebe.

dürkopp6.jpeg

dürkopp3.jpeg

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Am Samstag, 21. Januar 2017 um 19:41 schrieb uLuxx:

Wenn die Pizza aus genauso uralten, irgendwo rausgezogenen Resten wie deine Roller ist würde ich die ja nicht essen...

die ist sicher frisch, aber wird wahrscheinlich mit ersatzteilen entlang der strecke vergraben.

als wegzehrung für die höllenhunde, schön angewest, so kommt das aroma erst recht zur geltung.

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    • @padzed Ich würde die Klötze von MD Racing nehmen..
    • https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-drehschieber-60mm-hub-128mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px200-rally200-ducati-cosa200-motovespa-tx200-passend-fuer-zylinder-quattrini-m244/vmc244-bgm031128g?number=BGM031128G   Stell das mal hier ein - bei FB gesehen - vielleicht kommt ja vom SCK ein Blog-Post im Nachgang. 
    • Moinsen  hat Einer von Euch einen Tip, welche Blinker mit E Zulassung in die Lenkerenden eingebaut werden können. Habe mal was von Fiat Seitenblinkern gehört, bin mir aber nicht sicher welche da passen   Thanx vorab
    • Falls MM auf Ducati Weltmeister werden sollte, werde ich Gigi aus meiner LinkedIn Freundesliste entfernen, so! (ich geb' alles, aber mehr kann ich nicht tun ) Aus Ducati Sicht (die in Mugello in blau antraten und sich als italienisches Nationalteam sehen / bezeichneten), wäre das ideale Szenario daher vermutlich, wenn Pecco weiterhin gewinnt und WM bleibt. Wäre ja schon doof, falls der neue Werksfahrer dem Eigengewächs deutlich davonfahren würde.   Ich bin gespannt, was der Fahrermarkt noch für Überraschungen bereithalten wird. Ein Großteil des Feldes steht vor auslaufenden Verträgen: https://www.motorsport-total.com/motorrad/fotos-videos/fotostrecken/die-vertragslaufzeiten-der-aktuellen-motogp-piloten/8565   MM und Acosta bei KTM wäre sicherlich auch interessant.
    • Rom, Marseille, Barcelona und Palma im Mai 24   Leider viel zu wenige alte Schätze gesehen…
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