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vor 5 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ja ist bekannt. Die Schaltwippe oben und unten müssen gleich sein. V50 oder Pk.

 

Parallel die Suche bemüht...hatte so eine leise Vorahnung :wallbash:.

 

Schaltwippe V50 für den Lenker habe ich glücklicherweise noch liegen. Die baue ich fix ein.

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Statusupdate

Schaltwippe im Lenker ist auf V50 gewechselt. 

 

Schraube am Kupplungsdeckel hat die neue Felge glanzpoliert. Glücklicherweise nach einer kurzen Probefahrt gesehen und nachgebessert. 

 

Zweite Probefahrt war noch nicht viel besser. Kupplungsseil am Hebel abgerissen und Schaltung war auch noch nicht der Hit.

 

Kupplungsseil ist schon wieder getauscht. Morgen hoffe ich auf eine ausgedehntere Probefahrt bei besserer Schaltung. 

 

Erstes Fahrgefühl: Lachen im Gesicht :-D . Das Gerät geht gut vorwärts. Nachbarn sind auch schon am Augen machen...ob angetan oder genervt bleibt Interpretationssache :sigh:

 

  • Like 1
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"Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen. 

 

Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig. 

 

Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:

 

HD155

ND45

Nadel BGN, 3. Clip

4.5 Schieber

Luftfilter 

 

Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.

 

20240921_114009.thumb.jpg.fbaf2a909b87e107e5182abba6767220.jpg

  • Like 1
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Mit der Bedüsung wäre ich bei den M200 Motoren die ich so kenne vorsichtig.

B Nadel in Verbindung mit 155HD wäre mir für den Start was zu gefährlich.

ND 45 in Verbindung mit 3. Clip und 4,5er Schieber eher was fett untenrum.

Fahre wohl ohne Filter, keine Ahnung ob der sehr anfettet.

 

 

  • Thanks 1
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Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. 
 

Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. 
 

Nur so nebenbei. 

  • Like 3
  • Sad 1
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Besten Dank @McGregor !!

Werde kurzfristig auf folgendes Setup umsteigen:

ND 42, HD 160-165, CGN / CGL Nadel

 

@konrektor Gemäß M200 Topic warst Du bei deinem Keihin PWK zuletzt bei: ND 40, HD 165, CGL, 1. Clip . War das sooo daneben? Sollte meines Erachtens ganz gut gelaufen sein.

 

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vor 14 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. 
 

Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. 
 

Nur so nebenbei. 

Japan-Vergaser: Ich baute eine viel zu fette Nadel ein, dann floh ich ;-)
Der Test mit dem Dello soll auch hier noch folgen, bin gespannt auf die Flowigkeit.

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb replica:

Besten Dank @McGregor !!

Werde kurzfristig auf folgendes Setup umsteigen:

ND 42, HD 160-165, CGN / CGL Nadel

 

@konrektor Gemäß M200 Topic warst Du bei deinem Keihin PWK zuletzt bei: ND 40, HD 165, CGL, 1. Clip . War das sooo daneben? Sollte meines Erachtens ganz gut gelaufen sein.

 

Das lief ganz gut, das Problem war immer so bei 5000 rpm, da war das Rotzloch. 

Edited by konrektor
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb replica:

@konrektor: Auf deinem VHSB fährst Du nun welches Setup? Gemäß meinem Kenntnisstand müsste das so was sein wie:

 

267-272 Mischrohr

K24 Nadel

ND 45-50

HD ca. 180

 

??

Mischrohr 265

nadel k57

Nd 42

hd 182

sommerbedüsung 

steuerzeit 126

auspuff vra 

Das ganze ohne Luftfilter.

Edited by konrektor
  • Thanks 1
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...aktuell muss ich noch auf ND Düsen warten.

 

20240926_205157.thumb.jpg.9420ddd4a728d23f106f204cbdc9d9e7.jpg

 

Setup wird dann werden:

 

HD 165

ND 42

CGL 1. Clip

mit Luftfilter 

 

Kann mir vorstellen, dass die HD noch auf 160 herabgesetzt wird aber das wird sich im Fahrbetrieb zeigen.

Posted
Am 26.9.2024 um 20:54 schrieb replica:

...aktuell muss ich noch auf ND Düsen warten.

 

20240926_205157.thumb.jpg.9420ddd4a728d23f106f204cbdc9d9e7.jpg

 

Setup wird dann werden:

 

HD 165

ND 42

CGL 1. Clip

mit Luftfilter 

 

Kann mir vorstellen, dass die HD noch auf 160 herabgesetzt wird aber das wird sich im Fahrbetrieb zeigen.

Ich könnte mir ja gut vorstellen, daß das mit dem Luftfilter Jahr und Tag nix wird...

  • Like 1
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Ist leider auch meine Erfahrung mit dem Filter. Hab den alle 100km auswinden können, war erstaunt wie leicht der nach der Reinigung immer war...

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Der Luftfilter ist nach ein paar Probefahrten bereits durchnässt.

 

Möchte ich es trotzdem gerne probieren, um zumindest ein paar dB einzusparen.

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Soo...musste nochmal mit dem Hammer an den Auspuff dran. Nun ist alles maximal ausgereizt, um Platz zur Radnarbe und zur Seitenbacke zu haben.

 

Musste aber feststellen, dass der YSS Dämpfer ziemlich weich ist und stark einfedert. Den Federweg möchte ich gerne begrenzen und in Summe etwas härter werden.

 

Der SIP Dämpfer ist ca. 10mm länger und kann mittels Gewinde eingestellt werden.

Gibt es Empfehlungen Eurerseits zu guten und preislich akzeptablen Dämpfern (hinten)?

Posted

You get what you pay for 😉

 

BGM Pro SC/R12 fahre ich in meiner SS und bin den auch mit dem M200 in der V50 gefahren. Super Dämpfer! Kostet aber halt.

 

den SIP 2.0 habe ich (auspuffbedingt) jetzt in der V50 mit dem 288er. Kann nichts Negatives sagen. Ist aber nicht so feinfühlig wie der BGM.

  • Thanks 1
  • 4 weeks later...
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...die letzten Wochen war es ruhig. Heute kam dann von @Streamline ein schönes Paket an :-D.

 

20241030_154234.thumb.jpg.0965c8219097adefe1e8510dcb4b0497.jpg

 

Mal kurz zur Probe aufgesetzt...

 

20241030_154350.thumb.jpg.2cb90f1cd862f891ac99b289764cb82b.jpg

 

Nun möchte ich noch den Dämpfer (hinten) ersetzen gegen BGM oder SIP. Wenn wer von Euch einen Dämpfer zu verkaufen hat, gerne melden :cheers:

  • Like 1
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Nass kalte Jahreszeit lässt das Schrauben etwas gemütlicher werden.

 

Heute nur den YSS Dämpfer gezogen. Wie bereits geschrieben wird in Kürze ein BGM Dämpfer verbaut. Zusätzlich werde ich den Dämpfer verlängern, sodass ich etwas mehr Platz beim Einfedern zum Auspuff bekomme (Stoßdämpfer-Versatzblock mit 25mm on Top)

 

20241106_205048.thumb.jpg.c523e2403dfe0160db5708dc9e820179.jpg

  • 1 month later...
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Immer noch Winter-/Weihnachtszeit und damit etwas gemächlicher unterwegs :zzz:

 

BGM Dämpfer noch nicht gekauft...erledige ich mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr :-D

 

Habe noch eine Sonnenkupplung in Neu bei mir liegen. Aktuell verbaut ist eine Hartz Kupplung.

Irgendwelche relevanten Gründe vorhanden, die einen Wechsel rechtfertigen? Bin ein absoluter Fan von der Sonne aber die könnte auch in mein nächstes Projekt Einzug halten...

  • 2 weeks later...
Posted

Die guten Vorsätze trudeln ein :sigh:

 

Verlängerung für den Dämpfer habe ich in 2 Größen dazubestellt.

 

Nächste Woche wird montiert...

20250110_074357.jpg

  • Like 3
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Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken. 

 

Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts.

Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert :gsf_chips:

  • Sad 1
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vor 9 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Welche Versatzplatte hast du denn?

 

Habe mir in Kleinserie einen Versatzblock fräsen lassen...siehe Bild

 

image.thumb.png.ba26c5ce2207b7a067544a07ed684511.png

 

Der Alublock versetzt ca. 25-30mm und erhöht um 25mm.

 

Ist das ein bekanntes Problem mit dem externen Ausgleichsbehälter am Dämpfer? 

Posted (edited)

Bei der Ausgleichsbehälter-Thematik bringt weder ein Stoßdämpferversatz noch eine Stoßdämpferverlängerung etwas.

Verläuft der Krümmer hinter dem Stoßdämpfer passt das in den seltensten Fällen mit einem Ausgleichsbehälter am Stoßdämpfer.

 

PS: Ebenfalls darf man den Stoßdämpfer nicht zu viel verlängern und/oder nach hinten versetzen, da sonst der verbleibende Federweg zwischen Krümmer und Stoßdämpfer reduziert wird. Der verbleibende Federweg sollte mindestens 50-60 mm betragen und gilt zu prüfen.

Edited by FalkR
Posted

Passt das auch nicht mit Verdrehen des Ausgleichsbehälters zur Fahrzeugmitte? 

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vor 4 Stunden schrieb FalkR:

Bei der Ausgleichsbehälter-Thematik bringt weder ein Stoßdämpferversatz noch eine Stoßdämpferverlängerung etwas.

Verläuft der Krümmer hinter dem Stoßdämpfer passt das in den seltensten Fällen mit einem Ausgleichsbehälter am Stoßdämpfer.

 

PS: Ebenfalls darf man den Stoßdämpfer nicht zu viel verlängern und/oder nach hinten versetzen, da sonst der verbleibende Federweg zwischen Krümmer und Stoßdämpfer reduziert wird. Der verbleibende Federweg sollte mindestens 50-60 mm betragen und gilt zu prüfen.

 

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Krümmer verläuft bei mir hinter dem Stoßdämpfer.

Ich werden auf jedenfall das Einfedern prüfen und schauen, dass ich den Krümmer nicht berühre :thumbsup: 

Posted

Den Samstag genutzt um den neuen Dämpfer von BGM einzusetzen...diesmal ohne externen Ausgleichsbehälter.

 

20250118_111139.thumb.jpg.78323eaded69377eb59ee79b26ad9873.jpg

 

Stoßdämpferverlängerung sind 32mm geworden...vorher 25mm.

 

Bin etwas vorbelastet durch meine Kindertage auf Plastikrollern...da waren 80-100mm Höherlegung gar nichts...

 

Dann noch eine kurze Runde gefahren...

 

20250118_152825.thumb.jpg.488b47858663fcd4b44dbfa7c62b25e0.jpg

 

Ende Januar geht's auf die Bremen Classic (Messe). Vielleicht finde ich da noch das ein oder andere Anbauteil.

 

Streamline Sitzbank wird nach dem Abstimmen montiert.

  • Like 2
  • 1 month later...
Posted

Im Forum wird immer wieder von gebrochenen Malossi Lüfterrädern (Vespower) berichtet...

 

Aktuell habe ich eine Vespower mit 3-fach verschraubtem Lüfterrad verbaut (ältere Version).

Ist die 3-Loch Variante stabiler als die 4-fach verschraubte Version?

 

GP One hat leider aktuell kein Alu-Lüfterrad für mich auf Lager. Sonst hätte ich gerne gewechselt.

 

Im Mai geht`s auf große Tour durch Bayern deshalb will ich gut vorbereitet sein und an einem Lüfterrad soll es nachher nicht scheitern.

 

Bin gespannt auf Eurer Feedback.

Posted
vor 4 Stunden schrieb replica:

Im Forum wird immer wieder von gebrochenen Malossi Lüfterrädern (Vespower) berichtet...

 

Aktuell habe ich eine Vespower mit 3-fach verschraubtem Lüfterrad verbaut (ältere Version).

Ist die 3-Loch Variante stabiler als die 4-fach verschraubte Version?

 

GP One hat leider aktuell kein Alu-Lüfterrad für mich auf Lager. Sonst hätte ich gerne gewechselt.

 

Im Mai geht`s auf große Tour durch Bayern deshalb will ich gut vorbereitet sein und an einem Lüfterrad soll es nachher nicht scheitern.

 

Bin gespannt auf Eurer Feedback.


Hab ein Alu für Dich zum Tauschen… pn bei Interesse 

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    • Das mit der Umfrage kann man so oder so sehen... Vielleicht waren die Ergebnisse ja einfach nur "nicht so wie erwünscht"...   Was unsere Hochkultur und unseren Wohlstand betrifft:   Es hat schon viele erfolgreiche Kulturen gegeben... Römer, Inkas, usw.. Die dann irgendwann den Bach runter sind.   Vielleicht sind ja jetzt einfach wir dran?!  
    • Ich war selbst mehr als überrascht...Bin letzte Woche mit einem 244er. Vmc gefahren, war gelinde gesagt enttäuscht gegenüber dem Ranger, hier die Gruppe was bei uns so läuft 😄https://www.facebook.com/share/g/1AwxBqEvcv/?mibextid=wwXIfr
    • Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so.  Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong.  Jetzt ist beides neu und hält.    Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.  
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