polinist Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: SIP Vape für Wideframe - ich hätte da gerne mehr Gewicht am Polrad/Lüra. Jemand in die Richtung schon mal was umgesetzt? Danke! vor einer Stunde hat Joinsa folgendes von sich gegeben: Ja. Ich fahre nen 400g Stahlspacer und somit mit O-Lüfterflügel möglich. Gewicht gesamt 1,8kg. Allerdings auf MVT. Danke. Habe baujahrbedingt das mit den hohen Flügeln montiert. Evt. läßt sich da so ein Spacer einbauen wenn man danach eines mit den niedrigen Flügeln verwendet (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farobasso54 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Hab auch den kleinen Spacer verwendet und ein LüRa von der ACMA GL verwendet; passt perfekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, hat schon mal wer einen 24er PHBL beim 160 Pinasco probiert? Mfg, Hubsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Ja zB MRP-Basti Ab hier mal lesen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ja zB MRP-Basti Ab hier mal lesen: Das war aber der CC und nicht der Pinasco .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Worum geht es dir denn?? Ist doch sogar mit Fotos inkl Wippe usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 mir geht es um Erfahrungsberichte. Das es eine Lösung zur Montage gibt das weiß ich .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Hallo Basti von MRP Racing schaue jeden Tag im Shop wann die Gasseilwippe für den PHBL kommt, gibt es schon ein Termin bis wann man bestellen kann warte Sehnsüchtig darauf werde auch nicht der einzigste sein der wartet. Danke LG Dieter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölerich Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Tach zusammen, bei der Abstimmung meines CP 24 im Dunkel der LU Vergaserkammer nervt so langsam das Gefummel an der Schlauchschelle, die den Vergaser mit dem Gummistück verbindet. 7er-Ringschlüssel und dann immer nur gefühlte 25°-Schritte, egal, wie die Schelle gedreht wird, machen einen mürbe. Gibt es für die "normale" Schlauchschelle eine Alternative z.B. mit 90° nach vorn geneigtem Schraubenkopf? Oder eine andere Lösung? Benzinstinkende Grüße Remco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Am 18.9.2015 um 19:18 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt: Rumpfmotor VM2 Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.ch Sip Road für WF (Zini/Oli) Pinasco Kurbelwelle 57 mm Hub Pinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler Primär Vespatronic Polini CP 23 Vergaser (Zini/Oli) 4.00-8 Hinterreifen Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischen mit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm moin, ist zwar schon was her....aber vlt. weißt du noch welche scheibe du unter der power clutch verbaut hast? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Ölerich folgendes von sich gegeben: Tach zusammen, bei der Abstimmung meines CP 24 im Dunkel der LU Vergaserkammer nervt so langsam das Gefummel an der Schlauchschelle, die den Vergaser mit dem Gummistück verbindet. 7er-Ringschlüssel und dann immer nur gefühlte 25°-Schritte, egal, wie die Schelle gedreht wird, machen einen mürbe. Gibt es für die "normale" Schlauchschelle eine Alternative z.B. mit 90° nach vorn geneigtem Schraubenkopf? Oder eine andere Lösung? Benzinstinkende Grüße Remco Bitte, verstehe nicht ganz, was du mit normale Schlauch Schellen meinst? Hier und sicher auch in x anderen so verbaut. Evtl solltest du über ein anderes Werkzeug dafür nachdenken, als hier mit nem Ringschlüssel zu handhaben Bearbeitet 29. Oktober 2020 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Du meinst diese um 90° geneigten Dinger aus Ratsche und Nuss bestehend? Donnerwetter, dass er da nicht selbst draufgekommen ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Er kennt die Dinger offensichtlich noch nicht: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schlauchschelle-sip-benzinschlauch-butterfly_12309012 Ich finde das aber mit einen kleinen Ratsche kein Problem: keine Lust auf so modernen Kram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) Dope-pellt Bearbeitet 30. Oktober 2020 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölerich Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Der CP 24 ist nicht gerade klein und meine VN1T hat den Tank mit der ungünstigen Innenlage des Benzinhanhns. Schelle mit Flügelschraube iwird vermutlich nichts. Ich versuchs noch mal mit 1/4"-Knarre und Aufsätzen. By the way: Der CP 24 reagiert nicht besonders rege auf die Luftschraube im Leerlauf, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 12 Stunden hat Ölerich folgendes von sich gegeben: Der CP 24 ist nicht gerade klein und meine VN1T hat den Tank mit der ungünstigen Innenlage des Benzinhanhns. Schelle mit Flügelschraube iwird vermutlich nichts. Ich versuchs noch mal mit 1/4"-Knarre und Aufsätzen. By the way: Der CP 24 reagiert nicht besonders rege auf die Luftschraube im Leerlauf, oder? Den CP fährt doch fasst jeder inzwischen mit den ganzen Kits die es gibt. Der passt glaube es, dein Problem liegt eher wo anders würde ich mal vorsichtig sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Am 28.10.2020 um 20:24 hat wladimir folgendes von sich gegeben: Bitte, verstehe nicht ganz, was du mit normale Schlauch Schellen meinst? Hier und sicher auch in x anderen so verbaut. Evtl solltest du über ein anderes Werkzeug dafür nachdenken, als hier mit nem Ringschlüssel zu handhaben ist bei meiner ACMA auch so verbaut, habe aber den Faster Flow Benzinhahn da ist geügend Platz, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 vor 3 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: ist bei meiner ACMA auch so verbaut, habe aber den Faster Flow Benzinhahn da ist geügend Platz, Ich habe einen Tank mit der kleinen Öffnung, bohrt ihr diese auf, um den Faster Flow zu verbauen oder wie löst ihr das mit dem Bezinhahn bei kleinem Tankloch? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 (bearbeitet) Hab meinen aufgebohrt und den fasterflow rein und fertig Falls du deinen nicht aufbohren willst. Ich hab noch 2 im Regal. Dann pm schicken Bearbeitet 2. November 2020 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 bei mir hat es so gepasst ist aber auch der größere Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Franzosen Tank rechts großes Loch Italo Tank links kleines Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Am 25.10.2020 um 16:45 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hallo Basti von MRP Racing schaue jeden Tag im Shop wann die Gasseilwippe für den PHBL kommt, gibt es schon ein Termin bis wann man bestellen kann warte Sehnsüchtig darauf werde auch nicht der einzigste sein der wartet. Danke LG Dieter Gibt's wo anders noch die Gasseilwippen für den PHBL ? Ich bekomme auch keine Rückmeldung von ihm .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben: Gibt's wo anders noch die Gasseilwippen für den PHBL ? Ich bekomme auch keine Rückmeldung von ihm .... bei Ralph Bollag gibt es eine von FRT aber die soll nicht so optimal sein hab ich mir sagen lassen, aber ohne es selbst probiert zu haben. Die von MRP würde mir persönlich gut gefallen, nur schade das er sich nicht meldet. Wenn man wüsste am ........ kann man bestellen wäre ja auch schon mal was, warten wir ab. Hier die FRT Bearbeitet 5. November 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 35 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: bei Ralph Bollag gibt es eine von FRT aber die soll nicht so optimal sein hab ich mir sagen lassen, aber ohne es selbst probiert zu haben. Die von MRP würde mir persönlich gut gefallen, nur schade das er sich nicht meldet. Wenn man wüsste am ........ kann man bestellen wäre ja auch schon mal was, warten wir ab. Hier die FRT Hab die FRT - ist m.E. Für PHBL suboptimal - Passt nicht zum Deckel und bei mir öffnet mit nachgebautem Alu Deckel der 24er nicht vollständig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 8 Minuten hat ehuette folgendes von sich gegeben: Hab die FRT - ist m.E. Für PHBL suboptimal - Passt nicht zum Deckel und bei mir öffnet mit nachgebautem Alu Deckel der 24er nicht vollständig... Der Deckel muss abgeschliffen werden. Dann passt die Wippe. Gruss Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Conversion-Köpfen?? Es gibt ja welche von SIP/SCK, die mMn identisch aussehen, und einen von Bollag. Wo sind denn hier die genauen Unterschiede, Vor- und Nachteile?? Geplant ist ein Aufbau mit Original-Zylinder (VL, 2ÜS) und GS-Kolben. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen! Mersn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: bei Ralph Bollag gibt es eine von FRT aber die soll nicht so optimal sein hab ich mir sagen lassen, aber ohne es selbst probiert zu haben. Die von MRP würde mir persönlich gut gefallen, nur schade das er sich nicht meldet. Wenn man wüsste am ........ kann man bestellen wäre ja auch schon mal was, warten wir ab. Hier die FRT Lt. Info von Basti heute sind sie nächste Woche lieferbar Bearbeitet 5. November 2020 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Oh wie Geil Mega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) Am 5.11.2020 um 09:28 hat tobs folgendes von sich gegeben: Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Conversion-Köpfen?? Es gibt ja welche von SIP/SCK, die mMn identisch aussehen, und einen von Bollag. Wo sind denn hier die genauen Unterschiede, Vor- und Nachteile?? Geplant ist ein Aufbau mit Original-Zylinder (VL, 2ÜS) und GS-Kolben. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen! Mersn! vor oder Nachteile kann ich Dir nicht sagen aber nur so viel , spar nicht am falschen Ende so wie ich es getan habe, hatte mir ein Zylinder Satz mit Kolben und Kopf gekauft und letzt endlich nur Schrott gehabt ,die ACMA ist grad mal 72 km schnell gewesen Kopf gesabert usw. Dann habe ich mir einen Zylindersatz bei Ralph Bollag gekauft ,montiert Probe gefahren was soll ich sagen einfach Megau unterschied wie Tag und Nacht, alles Dicht die Leistung passt (GPS 96kmh)da ist alles aufeinander abgestimmt.Würde es heute gleich so machen und den vielen Ärger hätt ich mir auch sparen können. Frag doch einfach mal nach was das beste für dein Vespa wäre und einen Ansprechpartner hast du auch wenn du Hilfe brauchst. Viel Erfolg Bearbeitet 8. November 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Wer billig kauft, kauft zweimal ..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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