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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb v30t:

 

 

vor 14 Minuten schrieb v30t:

ja, VN hat den kleinen Benzinhahn mit Betätigung innen. Fahre den Originalhahn ohne Probleme.

 

...gepostetes Halbwissen von alte Karre bringt in dem Fall also nix

Sorry, hatte VN überlesen.

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Ob der Zylinder was taugt ist aber auch ungewiss. Wie ich das sehe ist es lediglich ein 2- Kanal Zylinder, wie der orginal Zylinder auch. 500€ rechtfertigt das meiner meinung nach noch nicht. Dazu kommt dann noch be Kurbelwelle, Vergaser, Auspuff...

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Ist ein drei Kanal. Ist doch ganz klar zu erkennen!

Wenn die Qualität so ist wie bei den px Zylindern, dann seh ich da keine Probleme.

Und Leistung wird er bestimmt auch was abwerfen. 500,- ist schon nicht ohne aber zur Zeit der einzige Alu Zylinder für LU aufn Markt.

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Zu den Kosten bei mir:

Zylinder 150ccm gebraucht, schlechter Zustand: 230€

Zylinderkopf Zini: 189€

GS-Kolben: 90€

Zylinder Schleifen und Honen:80€

Summe: 589€

 

Also so teuer finde ich den Pinasco nicht!

 

 

 

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vor 56 Minuten schrieb supermoto:

Ist ein drei Kanal. Ist doch ganz klar zu erkennen!

Wenn die Qualität so ist wie bei den px Zylindern, dann seh ich da keine Probleme.

Und Leistung wird er bestimmt auch was abwerfen. 500,- ist schon nicht ohne aber zur Zeit der einzige Alu Zylinder für LU aufn Markt.

 

Es ist ein 2-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 57er Corsawelle von Pinasco verbaut werden kann. 

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vor 37 Minuten schrieb PINASCO OFFICIAL:

 

Es ist ein 2-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 57er Corsawelle von Pinasco verbaut werden kann. 

 

Weiter so Pinasco! Tolle Produkte und Innovationen die Ihr in letzter Zeit gemacht habt.

Präsents in Forum finde ich auch cool!

 

Ich hoffe ein neues Wideframe Gehäuse und T5-Zylinder kommt noch nach :)))?

 

 

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vor 5 Stunden schrieb sani:

 

Weiter so Pinasco! Tolle Produkte und Innovationen die Ihr in letzter Zeit gemacht habt.

Präsents in Forum finde ich auch cool!

 

Ich hoffe ein neues Wideframe Gehäuse und T5-Zylinder kommt noch nach :)))?

 

 

 

Danke. Es wird weiter entwickelt und es ist einiges in der Pipeline, was unseren WF weiterhelfen wird.

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vor 3 Stunden schrieb supermoto:

 

 

Und was sind das für "Taschen" gegenüber des Auslasses?

 

Ist doch wohl ein Boostport?

 

Der Zylinder ist ausbaufähig vorbereitet, soll aber im Auslieferungszustand p&p verbaut werden können.

Bearbeitet von PINASCO OFFICIAL
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Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

Bearbeitet von vguertler
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vor 11 Stunden schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

 

Danke fürs Telefonat , 

 

geile Alternative , schön das es noch 

paar so Positiv Bekloppte gibt ... 

 

Grüsse B. 

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vor 2 Stunden schrieb MV S.A.:

 

Danke fürs Telefonat , 

 

geile Alternative , schön das es noch 

paar so Positiv Bekloppte gibt ... 

 

Grüsse B. 

top Sache.. Hört sich richtig gut an und vorallem ein realistischer Preis....

 

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Fährt wer einen 4.00 reifen hinten ?bei welcher Übersetzung ?steuerzeiten? Hab den 151 Kit vom Ralph drauf ( Auslass erweitert auf ein 67er  sehnenmaß)einen cp23 mit 96 hauptdüse und 34er nebendüse  eine lth box und vespatronic 23grad bei 3000 Ulm.Übersetzung ist Acma 125 mit 23/64 malossi. Wollte auf 4.00 Wechsel da ich meine Reisegeschwindigkeit 90 kmh bei geringerer Drehzahl halten wollte.In den ersten beide hängen geht sie echt gut aber keine Chance das sie den 3ten richtig übernimmt.möchte ungern den Motor auseinandernehmen da ich ihn erst neu überholt habe letzten Dezember. Was meint ihr ?

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Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler:
 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!

Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.

Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

 

 

Aufgrund eines kleinen A... aus Freiburg mit Leistungsprüfstand kann ich euch leider nur ein Leistungsdiagramm vor der

Prozessoptimierung präsentieren.

Die jetzige Leistung ist deutlich besser!!! Ich denke aber, schon die Version 1 ist präsentabel genug.

Jedem Käufer der mir in den nächsten vier Wochen ein Leistungsdiagramm von meinem Kit (out of the Box oder nochmals optimiert) zukommen lässt, erstatte ich 10,-€ vom Kaufpreis zurück.

 

 

IMG_0386.thumb.PNG.82f9455fe0faceb238935

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ohne Titel.jpg

Bearbeitet von vguertler
Schlechte Bildqualität
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Ich bin langsam etwas am verzweifeln, mein motor in der allstate läuft echt klasse, das einzige was ich nicht in den griff krieg, ist dieser pimmelige, primitive verbindungsgummi ASS zu vergaser. 

hatte den malossi gummi, der is aber an einer seite zu klein, muss man also aufschleifen, dann hält er aber nichtmehr ideal, oder draufpressen, dann reisst er ein. beides schon gehabt. zudem habe ich das gefühl das die schelle gern mal am kleinen rahmenloch hängen bleibt und dann den stutzen runterschiebt. deswegen hab ich den sündhaft teuren tankwagenschlauch mit extra dicker wandung genommen, den kann man länger machen und die schelle sitzt weiter hinten. der quillt aber regelmässig derartig auf, das der vergaser aus dem gummi gedrückt wird. bin jetzt echt soweit das ich überlege ein drehteil mit o-ring abdichtung zu machen, das an den ASS schweissen und den vergaser mit federn anzuziehen. aber eigentlich kann es doch nicht an so nem bimmigen gummi scheitern...

was verwendet ihr denn so? hab von dem polini gummi gelesen, aber der is ja auch 28/20 also auch eine seite zu klein.

 

desweiteren bin ich mit der benzinschlauchverlegung noch nicht final zufrieden. wenn man den recht kurz macht, hab ich den mit im verdacht an der vergaser misere schuld zu sein, weil er den federweg nicht ausreichend mitmacht und dann den vergaser abzieht. wenn länger und mit schlaufe drehts mir den vergaser so das die wippe am fastflow angeht...

überlegung war schon am vergaser ein 90° stück und dann nur ein u-bogen an schlauch, der kann arbeiten und sollte keine zu grossen kräfte machen.

da auch die frage, wie siehts da so hinter anderen vergaserklappen aus ;-)

 

 

mfg Dave

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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