mmstar Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ich glaub Scheibe wieder rein und Deckel ausdrehen oder dremeln.Ohne Scheibe kann die Kupplung doch nicht wirklich trennen oder lieg ich da jetzt daneben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Servus, hab bei der Hoffmann von "Strichacht" das O&Z Kit verbaut. Als Kupplung eine Newfren Sport für die PX125.Beim verbauen musste ich die Distanzscheibe weglassen, da sonst der Kupplungsdeckel nicht mehr sauber passte.Die Flanken der Zahnräder greifen sauber ineinander und stehen aufeinander. Hab ich mit einem kleinen Spiegel gecheckt.Nun hab ich das Problem, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Das Schleifen lässt den Motor im Stand ausgehen. Jemand ne Idee was das sein könnte? Der Hobel muss am Freitag zum TÜV...Nase im Kuludeckel entfernt?Motorblock VL oder VB1 Distanzscheibe reindiesen Spacerhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+sip+cnc+kupplungsdeckel+_17650000Deckel drauffertig Bearbeitet 15. April 2015 von oliverios 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 ist ein VL Block und Nase wurde nicht entfernt.Ist übrigens eine Newfren Sport Kupplung mit 4 Belägen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) den spacer verbauen, dann passt es fahre das gleiche mit einer cosakupplung Bearbeitet 15. April 2015 von oliverios 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Nase im Kuludeckel entfernt?Motorblock VL oder VB1Distanzscheibe reindiesen Spacerhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+sip+cnc+kupplungsdeckel+_17650000Deckel drauffertigPasst der wirklich?In der Artikelbeschreibung sind nur Largeframe angegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 glaube mir ich habe genau diesen verbaut!!!! und er passt habe noch welche zu hause kannst auch ein von mir haben gruss oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) erledigt ... Bearbeitet 15. April 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Prima Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 (bearbeitet) Die Welle ist im Moment noch nicht lieferbar .hab gestern post aus italien bekommen. in der kiste waren u.a. mehrere von den wellen. mehr dann anfang nächste wochegruss ralph Bearbeitet 18. April 2015 von ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 unser andreas, immer ein schritt voraus. und was sind eine Erkenntnisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Ralph der war richtig gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Kurze Frage an Zini, bzw. weiß es auch einer der "Verbauer":Welche Polradmutter (Größe und Gewindesteigung) brauch ich bei der von dir gelieferten KW? Die Orig. wird ja nicht mehr passen.Danke, Greetz, Stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Hallo bin gerade auf die Seite des Herrn Bollag gestoßen der Tuning Zylinder Kits für Wideframe Modelle anbietet.Aber wie Haut das mit dem 3ten Kanal hin? Fährt jemand einen solchen Zylinder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 3. üst ins gehäuse basteln. kennst du doch von den largeframe, wenn der 177dr auf 2-kanal-gehäuse angepasst werden soll. oder spacer drunter und den üst zu lassen.frag doch mal den @ralph (Bollag Motors)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hat schon wer einfach eine Cosakupplung mit Z22 verbaut in VB1 mit 67er gr. Primärzahnrad?die Dünne unterlagsscheibe von Sprint nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ja! aber die cosakupplung ohne verstärkten ring!nasen entfernendie 1,7 scheibe sprintspacerring kuludeckel http://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+sip+cnc+kupplungsdeckel+_17650000 fertig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Was kosten denn die Tuningzylinder von Bollag? Hat da schon mal wer angefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Was kosten denn die Tuningzylinder von Bollag? Hat da schon mal wer angefragt?ja frag ihn doch mal selber... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo bin gerade auf die Seite des Herrn Bollag gestoßen der Tuning Zylinder Kits für Wideframe Modelle anbietet.Aber wie Haut das mit dem 3ten Kanal hin? Fährt jemand einen solchen Zylinder?Ich hab das schon persönlich beantwortet schreib es aber gerne noch mit Bildern hier rein.für den dritten überströmer habe ich auch eine lösung. da wird der 3te kanal in der zylinderlaufbahn ca 5mm nach oben erweitert und am kolben an der richtigen position ein kolbenfenster eingefräst. am zylinderfuss wird der 3te kanal mit der fussdichtung abgedeckt. mit dieser lösung muss das gehäuse nicht aufgeschweisst und gefräst werden.Gruss ralph 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Oder abwarten bis zum Herbst, da kommt bestimmt was von Pinasco, nachdem die Welle schon da ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Oder abwarten bis zum Herbst, da kommt bestimmt was von Pinasco, nachdem die Welle schon da ist.So ungefähr hat mir ein Pinascomitarbeiter auf deren Stand das auch mitgeteilt. gt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Kurze Frage an Zini, bzw. weiß es auch einer der "Verbauer":Welche Polradmutter (Größe und Gewindesteigung) brauch ich bei der von dir gelieferten KW?Die Orig. wird ja nicht mehr passen.Danke, Greetz, StaniBei der Stoffi Welle passt die originale Polrad und Kupplungsmutter.Die Kingwelle hat Feingewinde, da sind die Muttern aber dabei. Mfg Zini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Ich hab mich wieder dem Thema VM 125er Motor gewidmet und jetzt einen Umbau mit dem 125er Zylinder auf 57mm Bohrung und 57mm Hub gemacht. Als Hubausgleich hab ich den Zylinder am Fuß um 1mm abgedreht, die Kanalsteuerzeiten wären sonst sehr hoch, weiters würde auch der untere Kolbenring zur Gänze in den Einlass einfahren und das ist mit dem Kolbenringpin ziemlich knapp.Den Hubausgleich macht ein Spacer am Zylinderkopf, CNC Kopf vom 150er Umbau. Der Absatz oben am Zylinder musste etwas gekürzt werden.Die Steuerzeiten hab ich mal so gewählt wie beim 150er Umbau, hat sich bewährt.Kanäle ca.117°Auslass 150°Auslassbreite 35mmEinlass nach unten erweitert, ganze Öffnung 150°, die kleine Nase 160°, Kolben wurde zusätzlich noch gekürzt um diese Steuerzeiten zu erreichen (beim 150er Zylinder ist der Einlass weiter unten positioniert, da sind die Änderungen am Einlass und Kolben nicht notwendig).Die kleine Nase am Einlass dient übrigens zum mindern des Ansauggeräusches.Stoffi Welle 57 Hub mit Lager am oberen Pleuelauge, am Gehäuse muss nichts gespindelt werden, passt ohne Änderungen.Ansauger selfmade, Vergaser Polini CP23, Marchald FilterSIP RoadVespatronicGetriebe original 125Übersetzung 23-65 (PX200) Mittlerweile hab ich 400km drauf, bin auch schon eine längere Tour gefahren, fährt sich sehr gut, schön laufruhig, breites Band, macht echt Laune. Hier ein paar Bilder: Bleibt noch die Frage offen ob sich dieser Aufwand auszahlt wenn im Herbst ein Aluzylinder von Pinasco kommt......... Und falls mal wer sowas probefahren will, ihr wisst wo ihr mich erreicht. [email protected] Mfg Zini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Klasse! ein schönes Setup für die ganzen 125er! Wenn auch recht aufwändig mit dem Drehteil am Kopf und dem Abdrehen am Fuss Bearbeitet 7. Mai 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 naja aufwendig ist das nur wenn man es nicht selber in der Werkstatt machen kann.. Ansonsten ist das ne Stunde arbeit Sieht gut aus, fährt sich bestimmt schön.Bin auch gespannt auf den pinasco zylinder, dann bekommt die VL mal etwas mehr bums. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Mittlerweile hab ich 400km drauf, bin auch schon eine längere Tour gefahren, fährt sich sehr gut, schön laufruhig, breites Band, macht echt Laune. sieht auf der kurve auch genau so aus. cool! wieviel nm hast du damit erreicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 naja aufwendig ist das nur wenn man es nicht selber in der Werkstatt machen kann.. Ansonsten ist das ne Stunde arbeit Sieht gut aus, fährt sich bestimmt schön.Bin auch gespannt auf den pinasco zylinder, dann bekommt die VL mal etwas mehr bums.inkl Abdrehen und dem Drehteil für den Hubausgleich? Zini, gibts das Drehteil bald in Serie zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Als Hubausgleich hab ich den Zylinder am Fuß um 1mm abgedreht, die Kanalsteuerzeiten wären sonst sehr hoch, weiters würde auch der untere Kolbenring zur Gänze in den Einlass einfahren und das ist mit dem Kolbenringpin ziemlich knapp.die steuerzeiten kannst du ja slbst beeinflussen. musst ja den auslass nicht gar soweit hochziehen. das würde dann doch ohne abdrehen des zylinderfußes klappen.ist der untere kori beim gs-kolben tatsächlich zu sehen, wenn du nicht abdrehst? liegen die kori beim gs-kolben und beim 125 kolben nicht auf gleicher höhe ?bin mir nicht sicher, ob der nasenkolben auf dem foto ein 54er oder 57er ist... ich vergleiche das heute abend mal. Bearbeitet 7. Mai 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 sieht auf der kurve auch genau so aus. cool! wieviel nm hast du damit erreicht ?Kann ich nicht genau sagen, an unserem P4 zickt wiedermal der Drehzahlmesser inkl Abdrehen und dem Drehteil für den Hubausgleich? Zini, gibts das Drehteil bald in Serie zu kaufen?Eigentlich möchte ich noch ne längere Testphase abwarten, ich kann aber mal welche machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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