Zum Inhalt springen

Warum werden Topics nicht geschlossen?


doctor2410

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mit öftes die Frage, warum Topiceröffner einfach im letzten Post "erledigt" schreiben.

Und nicht den Thementitel editieren.

Glaube kaum das der/die Marktplatzmoderator(en) sich alle Topic`s durchlesen.

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topics wandern doch eh nach hinten, wenn's keinen mehr interessiert. :thumbsup:

Ach ja: alle Moderatoren machen das hier völlig ehrenamltlich.

Ich frage mich, ob der Topiceröffner das mit der fordernden Haltung mal überdenkt.

Mannmannmannmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binnen welcher Frist darf's denn sein? Innerhalb 2 Stunden nach Erledigt-Markierung? Geht es Dir überhaupt um Marktplatz-Topics?

 

Fragen über Fragen...

 

 

Edit: Exklusiv für Dich als Großkunden habe ich alle Deine erledigten Marktplatz-Topics umgehend geschlossen. Danke für den Hinweis!

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie, gehts nicht um das schließen durch die Moderatoren. Diese machen einen sehr guten Job hier und helfen mit Rat und Tat wenns brennt. :thumbsup:

 

Es geht um die Öffner: Warum kann man nach erledigter Suche/Verkauf nicht in die Überschriftzeile "erledigt oder ähnliches" schreiben!? Dann weiß ein jeder bescheid und man muß nicht am Ende des Topic "erledigt" lesen.

 

Porno wird ja auch beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann bin ich ja beruhigt. Das ist mir auch ein Rätsel, warum man in einem letzten Beitrag "erledigt" schreibt? Ein Button zum selbst durch den TE schließen wäre vielleicht schick, aber die Boardsoftware wird ja nicht von den Mods oder Maniac programmiert, sondern von Invision Power Board in Amiland.

 

Ich selbst lasse mir mit der Suche von Zeit zu Zeit alle Topics mit "Erledigt", "Weg", "Wech", "kann zu", "bitte schließen" oder "verkauft" im Titel anzeigen und schließe dann großflächig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann bin ich ja beruhigt. Das ist mir auch ein Rätsel, warum man in einem letzten Beitrag "erledigt" schreibt? Ein Button zum selbst durch den TE schließen wäre vielleicht schick, aber die Boardsoftware wird ja nicht von den Mods oder Maniac programmiert, sondern von Invision Power Board in Amiland.

 

Ich selbst lasse mir mit der Suche von Zeit zu Zeit alle Topics mit "Erledigt", "Weg", "Wech", "kann zu", "bitte schließen" oder "verkauft" im Titel anzeigen und schließe dann großflächig :-)

 

IP Board Software hat doch durchaus auch Buttons zum schließen eines Topics. Zumindest hat das andere Forum, in dem ich mich bevorzugt herumtreibe, solch eine Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP Board Software hat doch durchaus auch Buttons zum schließen eines Topics. Zumindest hat das andere Forum, in dem ich mich bevorzugt herumtreibe, solch eine Funktion.

müsste man die "mündigkeit" der user diskutieren.

weil:

Letztens wurde ein Topic im Technikbereich auf Auffordeung geschlossen. Irre. xD

ich gebe zu, dass ich letzterhin ein technik-topic in einem "zumach-anfall" (ich mach das ähnlich thisnotes4u per suche) voreilig geschlossen habe.

da hatte der user auch "erledigt" drangeschrieben.

wir versuchen jedes topic (außerhalb des verkaufsbereichs) darauf zu prüfen, ob es von weiterem belang ist, sinnstiftende überarbeitung bedürfte

und lassen dann zumeist einfach offen. das schafft uns bisher jedenfalls keine plag - jedenfalls nicht brennender als andere themen :-D

 

insofern, denke ich, dass die gängige praxis so schlecht nicht ist ... aber wir sind für arbeitserleichternde vorschläge offen :thumbsup:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass eine Menge Leute gar nicht wissen, wie man einen Topictitel editiert.

Es wäre auch wünschenswert, wenn die Auflistung der Teile im Titel des Verkaufe Topic

up to date gehalten würden und Teile aus dem Titel genommen würden, die längst

verhökert sind. So macht man oft Topics auf, auf der Suche nach einem Teil, was

seit Wochen weg ist.

 

Ein vielleicht arbeitserleichternder Vorschlag: Ein paar Leute mit Zeit zum Deputy-Moderator

oder zur Reinigungskraft ernennen, die nichts anderes tun als Marktplatztopics zu

schließen.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 vorschläge 

 

Alles so lassen, wie es ist, funktioniert doch super  :-)

 

Und was die Marktplatz-Topics angeht: Ja mein Gott, dann hat man halt mal zwei Minuten seiner Lebenszeit vertan, weil da im letzten Post und nicht in der Überschrift "erledigt" steht. Gibt schlimmeres, echt jetzt. Außer natürlich, man ist so ein Marktplatzintensivbeobachter/Schnäppchenjäger/Goldgräber, wo sich das dann so aufsummiert, dass das doch noch zeitlich ins Gewicht fällt. Aber diese Jungs sind mir ohnehin etwas suspekt. Die Sache mit den Hotdogs stresst mich da mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich vermute, dass eine Menge Leute gar nicht wissen, wie man einen Topictitel editiert.

 

Stimmt. Ich zum Beispiel.

 

Ich will mein Topic in "Suche Vespateile" gerne schließen, und weiß einfach nicht wie und wo. Klar, zum vollwertigen Editor wechseln. Und dann?

 

Wenn man wirklich vermutet, dass es einer Menge Leuten ebenso geht wir mir, könnten wir doch genau hier, eine kurze "Wie-editiere-ich-den-Topictitel-Anleitung" einstellen. Ich habe die Suche benutzt und bin nur auf dieses Thema hier gestoßen.

In einem Forum geht es doch schließlich darum, sich Wissen anzueignen und das eigene Wissen mit anderen zu teilen und nicht damit zu prahlen, das man Wissen hat, oder? Ich hoffe das ist jetzt kein allzu revolutionärer Ansatz…

 

Ein Dank an die fleißigen Moderatoren! :thumbsup:

Diese können doch auch Themen verschieben, richtig? Ich bin dafür diese "Hot-Dog-Würstchen vs. Brötchen Frage" zu verschieben. Die Antworten darauf oder auch die Mutmaßungen dahinter interessieren mich brennend!

post-10593-0-86832500-1418769056_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information