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Vespa Hebebühne selber bauen!


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Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Du schweißt dir so ne Bühne und kannst keinen DR auf den Motor stecken !? :wow:

 

Vielleicht kann jemand auch das Teil als GSF Hebebühne in Serie fertigen ? Das wäre cool...

Bearbeitet von linksgewinde
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Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

Also Leute werde die Daten demnächst hier einstellen!

Aber eine bitte hätte ich und zwar wer kann mir bei meinem Projekt :blink: Einen 125 ts Motor mit einem 177 DR Zylinder

den ich überholen und ein bischen mehr Ps einhauchen will.Habe aber keinen Plan wie ich das machen soll,vieleicht kann mir da jemand helfen oder vieleicht um einen guten Preis machen :-D:cheers: .Danke

Gruss Brauni

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

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Hallo zusammen,

 

die Idee einer Serie find ich klasse - da wäre ich gerne in der Reihe der Käufer dabei!

 

 

Hallo Brauni,

was genau willst Du denn mit dem Motor machen? TS ist schonmal eine klasse Basis, quasi ja Vorgänger vom T5 und besser als jeder andere 125er. 

Willst Du den "nur" revisionieren und den 177er stecken oder noch mehr dran machen?

Bei "mehr" wird´s eventuell schon wieder schwieriger, wenn Dir der DR dann doch nicht genügt und es Polini oder M1X oder Parma werden soll und Kupplung und andere Kleinigkeiten auch neu sollten...

 

VG,

Holger

 

Naja, ob die TS jetzt Vörgänger der T5 ist ... jedenfalls ist der DR der ideale "Steckzylinder" !

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Hallo miteinander

wie sexidol schon gesagt hat wird die hebebühne nicht unter 500 Euro Produzierbar sein aber wer ein bischen geschick hat bringt sie sicher mit ein paar reststücken die bei einem Schlossser hinten auf dem restehaufen liegen zusammen,den dies habe ich gemacht! :laugh:

Also wer die Pläne für sich selber zum bauen braucht kann mir die E-Mail Adresse senden und bekommt diese frei haus geliefert :drool:

Falls irgend jemand der diese Pläne hat ein Geschäft draus machen will soll mir bescheid geben :withstupid: Patentrechte :-D :-D

Also sendet mir einfach ein E-Mail ([email protected]) dann kann ich euch die Pläne zusenden :thumbsup:

 

Oh falls jemand von euch lust hat meinen 125 ts mit 177 DR Zylinder und einen 24 Si Vergaser zu überholen und die überströmer usw.anzupassen soll mir doch

bescheid geben dann bringe ich den Motor vorbei, komm so wie es aussieht nicht dazu :-D :-D
:gsf_chips:

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Hi !

 

Top - Hammer - Mega Idee, und perfekt umgesetzt ! Ehre dem Ehre gebührt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Würdest mir ebenfalls bitte die Maße, bzw. eine Materialliste zukommen lassen ?

 

Wennst ein paar Euro gerne dafür hättest, bitte gerne :cheers: schick mir eine PM mit deiner Kontonummer, das ist es mir gerne Wert !

 

Danke, LG Andi

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  • 2 Wochen später...

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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