M210 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Von den Kunststoffbacken habe ich aus früheren Tagen noch einige lagernd. Warum aber die aktuelle Anleitung so dämlich abgefasst ist im Vergleich zur früheren - kann ich jetzt so spontan nicht nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 darf ich fragen mit welchem druck du gefahren bist? (also der reifen natürlich...)bei schwalbe reklamiert?ich finde das wirklich schade weil der reifen an sich sehr gut ist. ich hatte zwar noch nie probleme aber man ließt ja schon öfter davon. So, Reifen gingen zu Schwalbe zurück und die Reaktion ist auch inzwischen da. Es ist natürlich nur ein Ausnahmefehler, welche nie hätte in den Handel gelangen dürfen. Ich bekomme kostenlosen Ersatz per UPS. Wer zwei nagelneue Schwalbe-Reifen haben will, bitte PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LammyCHICKEN Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Hä...? Bearbeitet 4. Dezember 2014 von LammyCHICKEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 4. März 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Is zwar schon 2015 aber muss ja nicht immer ein neues topic her. Evtl. Jahreszahl adaptieren? Egal, der Ausfall war eh im Sommer 2014, bin aber erst jetzt dazu gekommen mir das anzuschauen:Symptome: je wärmer, desto schlechter gelaufen. Immer mehr gesprotzt so als ob sie absaufen würde was aber nicht der Fall war. Hat sich immer mehr verschlechtert bis dann ganz aus.Ursache: die papierene Masse in der Spule links vom pickup hat sich aufgelöst und zwischen und unter den Magneten verteilt. Dadurch kein funken mehrReparatur: Neue bgm 4.0 Grundplatte (danke Philipp) verbaut und schon gab's wieder einen Funken. Jetzt noch das kytronic gadet, abblitzen und Basta - läuft wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Startschwierigkeiten immer wieder wenn Motor kalt. Ursache: Kerzenstecker (NGK aus "Gummi"), auch ein neuer tats nicht wesentlich besser. Mit Stecker komplett weg springt sie dann immer sofort an. Werde auf Ariete ohne Widerstand wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Frag doch mal den Topiceröffner, ob er sein Topic umbenennt nee mal im Ernst, mach mal bitte Ausfälle 2015. Da muss man ja wohl ernsthaft echt nicht geizen.Auch gut für`s Archiv und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Runde 3:Tausch Zgp unter festesitzendem Polrad ist jetzt auch ausgefallen. Gegenversuch mit den bisher getesteten Platten im sonst gesunden Roller: gleiches Symptom.Bei genauer Betrachtung sieht man auch Schleifspuren an den Pick-ups. Messwerte sind ok, ich vermute aber, dass das Polrad einen weg hat und das schleift. Runter gehts ja auch nicht mehr, auch nicht mit Hitze. Da wird wohl die Flexl zum Einsatz kommen müssen. So, nach Baby- und Motivationspause hab ih mal weiter gemacht. Dachte erst,das Polrad hat sich irgendwie verhakt, geht darum nicht ab, also Flex geschwungen und Abzieher ran. Aber Scheiße, die Nabe hat irgendwie auf der Welle gefressen. Da rührt sich genau nichts. Habe Angst, dass ich den Abzieher abreiße. Bearbeitet 6. März 2015 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Temperatur einbringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Das wär bisher erfolglos, geht leider auch nur bedingt gut, wenn die Zündung/Lima heile bleiben soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) ...mit dem Winkelschleifer (oder Sebelsäge) den Konus schlitzen?Geht das vom Platz? Eventuell langt ja anritzen und dann mit einem scharfen Meisel sprengen Bearbeitet 8. März 2015 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Kannst Du den Konus mit Multimaster (Hartmetall Segmentsägeblatt) längs aufschlitzen? Evtl. mußt Du etwas Platz schaffen und könntest dazu den Pickup auslöten und von der ZGP abschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Das wär einen Versuch wert. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Im letzten Jahr hatte ich bei meinem Touren-Oansa gelegentlich Gangspringen bei hoher Last. Insbesondere der 3.Gang ist dann und wann mal "rausgerutscht". Ansonsten lief der Karren völlig unauffällig. Ursache war eine nicht mehr ganz so schöne Schaltklaue. Bevor die obligatorischen Fragen auftauchen...- Die Schaltklaue stammt aus spanischer Provenienz.- Bisherige Laufleistung betrug etliche Tausend km in etlichen Jahren- Es gab keinerlei Kollateralschäden Bearbeitet 12. März 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) So, Konus ist runter. Der Tipp mit Ausbau des Pick-Ups, um von außen an die Nabe zu bekommen was top.Zuerst musste ich aber ein "Fenster" in den Flansch schneiden um an die Befestigungsschraube zu kommen. Der Multimaster war aber zu klobig, ich habe das mit Trennscheiben auf dem Dremel mit 90° Winkelgetriebe gemacht. Die Nabe habe ich außen dann nur Angesägt, um die Spannung zu reduzieren, dann ging sie mit dem Abzieher runterDie Kontaktflächen sehen aber übel aus, schön kaltverschweißt. Zum Glück hat die Nabe mehr Material an die Welle abgegeben als anders herum. Ich hoffe ich bekomm das irgendwie sauber wieder runter. Bearbeitet 13. März 2015 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 - Die Schaltklaue stammt aus spanischer Provenienz.- Bisherige Laufleistung betrug etliche Tausend km in etlichen Jahren- Es gab keinerlei Kollateralschäden aufgrund der von mir persönlich als auch im örtlichen Umfeld gesammelten negativen Erfahrungen mit spanischen Schaltklauen haben diese Teile mittlerweile für mich einen Stellenwert wie indische Kurbelwellen. Mag wohl bei dem einen oder anderen funktionieren - ich schmeiß das Klump ungschaut sofort zum Müll, egal ob NOS oder gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 och nö, ich finde, auch das spanische Zeugs muß erst gebrochen sein, bevor es entsorgt werden darf. Bei meiner ersten, gebrochenenen, spananischen Klaue vor ziemlich genau 10 Jahren ist es nicht ganz so glimpflich verlaufen. Da hat das Getriebe blockiert und im Kettenkasten mußte anschließend umfangreich "umgeräumt" werden. Mal sehen, ob ich noch eine dritte Spanien-Klaue habe und wie lange die dann hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 ANGST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ach, das passiert nur mit TS eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 So und die Welle: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Schwalbe Weatherman 3.50-10Ca. 2 Jahre alt Hab ich erst bemerkt nachdem die Luft runter war...Das sind 3 verschiedene Stellen wo sich neben den Rissen auch großflächig das Profil von der Karkasse gelöst hat. Bearbeitet 16. März 2015 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 dot? (4611 soll ja für Probleme bekannt sein.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 unabhängig von den Rissen mußt Du aber zugeben dass der Reifen schon längst nicht mehr auf die Strasse gehört. Profil ist ja schon massig runtergeritten, die Lamellen am Rand kann man nur noch erahnen. Dass soll natürlich nicht unbedingt ein Grund für das Reissen und Lösen sein, als Hersteller könnte man sich aber darauf einschiessen. Bin immer wieder erstaunt/erschreckt was die Schwalbe Reifen alles so an Federn lassen - ich hatte (auf Holz klopf) noch nie auch nur ansatzweise ein Problem mit dem Hersteller. Früher Raceman, jetzt Sportsman - der hält was er verspricht. Vielleicht fahr ich aber auch nur zu wenig (mit dem selben Moped). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Mindestprofiltiefe war erreicht, deswegen musste er ja auch runter. Hatte ebenfalls hier und da mal was von Problemen mit den Weatherman gehört, aber so massive Ausfallerscheinungen jetzt doch nicht erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Laut Schwalbe sicher wieder ein "Einzelfall". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 ich fahre den weatherman seit jahren und hatte bisher immer glück. auch meine hallenkollegen sind alle mit dem reifen unterwegs.luftdruck mind. 2,5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Da vergisst du aber den Reifen vom letzten Jahr welcher einen größeren Durchmesser und auch eine total abweichende Breite von einem normalen 3.50 10er hatte,so dass er an der Traverse vom PXmotor schliff, unfahrbar...sonst alles beim fahren bis jetzt ok, Luftdruck höchstens 1.75 und 2.00 werd jetzt aber noch mal kontrollieren Bearbeitet 17. März 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 wer redet denn hier über drecks-vespa ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Du ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 dot? (4611 soll ja für Probleme bekannt sein.)Exakt die DOT Nummer hat er.Habe schon Kontakt zum Händler und der kennt die Problematik. Wäre beruhigend wenn es nur eine Charge der Weatherman ist, es sind ja jetzt noch Zwei weitere drauf, allerdings andere Herstellungsjahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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