Zum Inhalt springen

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

der klemmt Weil du keine schmierfase am kolben hast.

sieht so ähnlich aus beim Eine menge kolben ich gesehen hatte.

würde Auch nicht sagen das deine kolben kaputt ist, oder das du Eine neue beschichtung brauchst. war es meiner würde ich es weiter fahren.

grüss

Truls

Echt? Neue Ringe und weiterfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum neue ringe? wenn sie ok aussieht würde ich sie Auch weiterfahren

Eine kleine nadelfeile, um die ringe losmachen. sind die ringe ohne kratzer dann ok.

probier obwohl die ringe frei geht in die ganze ringspur, wenn nicht leicht feilen die ringspur so das alles sauber lauft.

mach dich ein bisschen kaustische soda um die alu im laufbahn wegbekommen.

wenn die kratzer nicht schlimmer als auf die bilder zu sehen ist es keine probleme.

kolben leicht putzen mit schleifpapier

aber mach vor allem die fase rund um die kolbenunterkante und die üs ausparungen.

das mit zu hart angezogene bolzen ist eher quatsch. vor allem wenn du weiche 8,8 muttern verwendet.

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschichtung ist definitiv defekt.

aber nicht am auslass oder? sieht auf die bilder aus wie nur aluspuren.

die kratzer am einlass ist gar nichts. mach neue bilder wenn du die ätznatron verwendet hatte und

die aluschmierung wegbekomm. ich würde trotzdem sagen das es klappt.

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm.

aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern....

bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dehnung.....

Ob sich nun die Stehbolzen dehnen, wie T5Rainer sich das wünscht....

oder die Muttern in die andere Richtung sich dehnen, also etwas stauchen....

das Ergebnis ist das selbe...

Und wie gesagt, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern....

bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm....

Kannst du mir bitte den Gefallen tun und eine deiner Kupfermutter zersägen und dann ein Bild davon einstellen?

Würde mich brennend interessieren ob das reines Kupfer ist oder doch verkupferter Stahl. Verstehe irgendwie nicht wie sich das stauchen lässt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch immer ich kann mit dem Oberarm voll gut Muttern anziehen: wenn man das dann mit dem Dremo kontrolliert kommen von-bis Nm alle 4 unterschiedlich bei raus

Bei Felgenmuttern natürlich egal

falls du mich meintest....

ich ziehe natürlich mit Dremo an, aber je nach Zylinder, Guss, Alu, Alu-Guss, bis max. 25Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs doch selber...

Kupfer ist nicht magnetisch..

nicht aufgepasst in der Schule?

 

Also du bist doch wirklich der dümmste unter der Sonne  :wheeeha:

 

Ich geb dir noch eine Chance, vielleicht kommst ja noch dahinter was gemeint war.  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piss doch nicht gleich wieder rum du alte Diva!

Wo gibt's die reinen Kupfermuttern zu kaufen? Kenne ich so nicht.

Hey Du, man hat dir was angeraten, vor nicht zu allzu langer Zeit, hast nicht verstanden, nicht wahr nicht??

such!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine vom SCK. Sind eigentlich für den Auspuffflansch. Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich die als Zylinderkopfschrauben bewähren. Wäre ja sonst usus. 

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Mitas Barum hab ich mir schon öfters durch den Kopf gehen lassen.

Trotzem, weiter zum OffTopic. So weit ich weiß, werden die verkupferten Muttern ja gerne im KFZ Bereich für Auspuffkrümmer verwendet. Also eigentlich die Muttern, die die meiste Hitze abbekommen. Ich glaube also nicht, dass die da beim Zylinderkopf so der große Wurf sind. Also wissenschaftlich kann ichs nicht untermauern, aber im Vergleich kenn ich das von keinen Mehrleistungsmotoren.  :satisfied:

 

Quetsch, weil sich das Innengewinde um den Stehbolzen Quetscht. Anders geschnitten.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information