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sip performance 2.0


scuba303

Empfohlene Beiträge

Morgen Mittag auch mal eben ne Kurve auf meinem Parma fahren.Da passt der SP2.0 jetzt dank selbstgebauten Wechselkrümmer auch easy drauf.(bei Interesse den px166 anschreiben)

Meiner ist die 0-Serie.Also ab morgen sehen die richtig gut aus und gibs dann auch in Edelstahl.post-34997-13958594594723_thumb.jpgpost-34997-13958594767976_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

der sip 2.0 ist m.m. keine richtige weiterentwicklung des sip performance sondern ein ein ganz  anderer auspuff.

 

der alte  sip performance hat  m.e immer noch seine daseinsberechtigung als qualitativ guter allrounder  - gerade i.v.m. dem malossi mhr . von daher hinkt der kurvenvergleich schon etwas  wenn man beim gleichen motor von 1.0 auf 2.0 wechselt .

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Mit Max vom SIP telefoniert. Fährt das gleiche Setup wie ich nur mit PHBH 28er auf Membran

Also auch mit 1.5 Kopfdichtung, 12:1 mmw Kopf mit 1.2 qk

Soll die StandardSteuerzeiten vom malle so lassen

Ist für die Haltbarkeit besser und auch Vollgasfester auf längeren Autobahnfahrten

Zündung auf 17 Grad

Auspuff soll früh in den Reso kommen ab 5000

Gegenüber Performance 1.0 + 3ps und + 10kmh

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe gestern meinen SIP2.0 montiert und eine kurze Probefahrt gemacht (noch keine Vmax-Fahrt)

Bedüsung habe ich mal vom Setup mit Elron einfach übernommen.

laut Popometer muss ich sagen, beschleunigt der SIP einen Tick besser als der Elron

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  • 4 Monate später...

Ich hatte einen RZ righthand. Da der beim Einfedern immer gegen den Spritzschutz geschlagen ist (Der Dämpfer hatte schon eine kleine Delle), habe ich den Auspuff wieder verkauft.

Seit dem fahre ich O-Topf. Aber ich hätte gerne wieder einen Righthand.

Vorraussetzung:

- Hauptständer

- Spritzschutz

- Breitreifen (110er)

 

Kannst Du mir mal ein Foto schicken, worauf man Sieht, wieviel Platz da noch zwischend er Gummilippe und dem ESD ist?

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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