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Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014


menke

Empfohlene Beiträge

Heute mit den Jungs vom MSC Portz telefoniert:

 

Vor 14 Tagen waren es so um die 50 Starter!

 

Meldungen vor Ort sind möglich bis kurz vor dem Start, also evtl. kann man den einen oder anderen noch motivieren  :thumbsup:

 

Wetter ist egal, wird eh gut!!!

 

Ich freue mich auf euch!

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der Wetterbericht für uns sieht nicht gut aus.....jetzt hats gefühlt ein halbes jahr nicht mehr geregnet....das kann doch nicht!!!

..wer ist Regenreifen ??

Habs noch immer nicht geschafft die 38 mal probezufahren...Küchenumbau 800...hoffentlich komme ich vorher

überhaupt nochmal auf ne Smallframe um etwas feeling zu bekommen..

Nennbestätigung ist angekommen..warte noch auf Herrn Borky...sein Einsatzfahrzeug aus Worms steht noch #teilweise bei mir in der

Garagengrube...bitte melden...!!

Damen hoch und Teller leeressen>>alles wird gut...zum Rennen ist die Strecke trocken !!

Gruß Chris

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Wie sieht es da jetzt mit der Abnahme aus? Müssen wir gemäß Zeitplan (http://www.msc-porz.de/sites/veranstaltungen/koelner_kurs/zeitplan_2014.php) zur technischen Abnahme und Papierabnahme zur Müllenbachschleife?

 

Abnahmezeiten: 26. und 27.04.2014
13:00 Uhr Einlass Müllenbachschleife / Dunlopkehre
17:00 Uhr Dokumentenabnahme Müllenbachschleife
17:00 Uhr Technische Abnahme Müllenbachschleife, Fahrerlager

07:00 Uhr Dokumentenabnahme Fahrerlager
07:00 Uhr Technische Abnahme Fahrerlager

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Heute mit den Jungs vom MSC Portz telefoniert:

 

Vor 14 Tagen waren es so um die 50 Starter!

 

Meldungen vor Ort sind möglich bis kurz vor dem Start, also evtl. kann man den einen oder anderen noch motivieren  :thumbsup:

 

Wetter ist egal, wird eh gut!!!

 

Ich freue mich auf euch!

 

50 Starter ist doch cool !

 

Damen hoch und Teller leeressen>>alles wird gut...zum Rennen ist die Strecke trocken !!

Gruß Chris

 

ich ess eh nix, sonst passt die neue Pelle nicht   :whistling:

 

Wie sieht es da jetzt mit der Abnahme aus? Müssen wir gemäß Zeitplan (http://www.msc-porz.de/sites/veranstaltungen/koelner_kurs/zeitplan_2014.php) zur technischen Abnahme und Papierabnahme zur Müllenbachschleife?

 

 

ich gehe davon aus das unsere sehr geschätzten Kollegen auch ne technische Abnahme abends im Fahrerlager anbieten ... oder Masch?

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Sehr gut, Masch. Bier wird ausreichend am Start sein. Das ist eh neoschwul, wenn man 4-5 Karren aus dem Anhänger an der Müllenbachschleife zur techn. Abnahme auspacken muss, die dann wieder einzupacken, um anschließend ins Fahrerlager zu fahren.

 

Mein Roller steht seit gestern auch auf eigenen Beinen und der Minderleistungs-Motor hustet auch, wurde nur bisher noch keinen Meter bewegt. Auf dem Ständer lassen sich aber alle Gänge gut durchschalten, was Generalprobe für Sonntag reichen sollte. :-D

 

Dann brauchen wir uns für den Papierkram nicht zu hetzen und können das gemütlich an folgenden Zeiten erledigen:

Samstag -> ab 17:00 Uhr Dokumentenabnahme Müllenbachschleife
Sonntag -> 07:00 Uhr Dokumentenabnahme Fahrerlager

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Das ist eh neoschwul, wenn man 4-5 Karren aus dem Anhänger an der Müllenbachschleife zur techn. Abnahme auspacken muss, die dann wieder einzupacken, um anschließend ins Fahrerlager zu fahren.

 

Wieso denn wieder einpacken ?

 

Da wird direkt mit dem Eimer ins Fahrerlager gefahren, erste Kontaktaufnahme mit der Strecke :cheers:

Bearbeitet von dark_vespa
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Ich reise nur mit Fahrern an, die dann alle mit ihren Hobeln in die Box fahren müssen. Dann stehen da aber 3 Autos an der Müllenbachschleife und müssen zu Fuß abgeholt werden. Ich denke auch das Fahren über die Strecke zur Boxengasse im Pulk mit den ganzen Wohnmobilen und Transportern wird nicht so spannend sein. Da wir aber entspannt die Abnahme in der Box machen können, erübrigt sich die ganze Diskussion. Wir nehmen dann Kontakt mit der Strecke am Sonntagmorgen auf. :-D

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Das Damenmofa ist verladen und einsatzbereit :cheers:

PMT Rain hab ich mal eingepackt - wenns schon regnet, dann bitte richtig. Ich hab echt keine Lust auf Trockenreifen im Halbnassen rumzurutschen oder alternativ die Regenreifen kaputt zu fahren :devil:

@Naseweiss bekommst gleich ne PM zwecks Box etc.

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Moin.

Hab zu meinen Problemen jetzt noch ein Transportproblem dazubekommen...der kleine rote traktor steht

noch auf der Bühne wegen einer abgerissenen Schraube an der Vorderachse.

Wenns klappt bekommen wir den Transporter von Firma Forysch International...ich hoffe es.

Wenns eine Box gibt wäre ich gerne mit dabei...!!

Regenkombi nehm ich dann vielleicht doch besser mal mit...wenn das stimmt was die alle sagen....

Pfüatieee..

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Moin.

Hab zu meinen Problemen jetzt noch ein Transportproblem dazubekommen...der kleine rote traktor steht

noch auf der Bühne wegen einer abgerissenen Schraube an der Vorderachse.

Wenns klappt bekommen wir den Transporter von Firma Forysch International...ich hoffe es.

Wenns eine Box gibt wäre ich gerne mit dabei...!!

Regenkombi nehm ich dann vielleicht doch besser mal mit...wenn das stimmt was die alle sagen....

Pfüatieee..

hallo Chris

wir nehmen uns eine box...kannsze mit rein!!

dann stehn wir wenigstens in den pausen trocken....

 

gruss acki

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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