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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

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Fände ja so ein paar echte Erfahrungen in unserem kleinen Irrenzirkus hier ganz nett. Gibt ja mindestens drei Schaltrolleralthasen, schick verteilt auf Nord/Süd/West , die solche Teile fahren.

Da hört man aber irgendwie nix... Was bedeuten kann, das die den ganzen Tag fahren, und so glücklich sind, das sie keine Zeit haben zu schreiben - oder den ganzen Tag schrauben, und Abends den Kopf gegen die Wand hauen, auf Grund der Fehlentscheidung ????

 

Traut euch Jungs !

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  • 4 Wochen später...

Wenn das dein Problem ist, könnte ein Besuch bei Fielmann, und vor allem eine Konsultation eines Augenartztes dringend ratsam sein, um zu Überprüfen, ob man nicht zu blind ist, um am Straßenverkehr teilzunehmen....

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  • 2 Monate später...
Am 19.2.2017 um 22:41 schrieb sukram:

Fände ja so ein paar echte Erfahrungen in unserem kleinen Irrenzirkus hier ganz nett. Gibt ja mindestens drei Schaltrolleralthasen, schick verteilt auf Nord/Süd/West , die solche Teile fahren.

Da hört man aber irgendwie nix... Was bedeuten kann, das die den ganzen Tag fahren, und so glücklich sind, das sie keine Zeit haben zu schreiben - oder den ganzen Tag schrauben, und Abends den Kopf gegen die Wand hauen, auf Grund der Fehlentscheidung ????

 

Traut euch Jungs !

 

Letztens auf einem deutschen Run kam ein Scooteristen Päarchen mit je einem 125er Scomadi aufgefahren: waren beide ganz angetan von den Dingern (Sie: ach das ist so entspannt / Er: ach das war so entspannt)

 

Ob die später noch gefickt haben weiß ich allerdings nicht

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Schicker wird ja abgaylaytet von Schickeria...das heißt das neben Koks und Nudden dort die Daysaynscharia angewandt wird. Die höchste Strafe für ein durch den hochheiligen Religionsstaylisten festgelegtes Gebot ist die Nichtbeachtung...danach kommt gleich die Staynigung mit Proseccogläsern.

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  • 2 Wochen später...

Verglichen zum ersten Wurf ist die neue Lamy (wenn man sie so nennen möchte) ja schon deutlich gefälliger. Die Scomadi gefällt mir dennoch um Längen besser. Aber immerhin nicht mehr dieser fürchterliche Mutantenlenker. Hätten die noch was an der Gabel (und was gelungenes an der Sitzbank) gemacht, wäre es fast erträglich.

Bearbeitet von klugscheißer
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  • 4 Wochen später...

Will mir doch eine kaufen!

Wo kann ich die in Deutschland beziehen? Sollte eine 200er werden

Fa Karcher verstehe ich nicht: verkaufen die die wirklich?

 

Sqooter seinen 300er GTS Umbau find ich gut: aber 8000 Euro sind selbst mir zu heftig

Vorallem weil die GTS überhaupt nicht besser wie die TL200er für 5300 Euro geht...

 

Oder sollte man bis nächstes Jahr auf die 400ccm warten? :drool:

Aber wenn die bei 8000 liegt dann fahre ich lieber nach Mailand und kauf mir da einen Twin Motor!

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hab nun jeweils eine Saison ausschließlich mit GTS und Autolambretta verbracht.Am Anfang wars toll,die Begeisterung nahm dann aber stetig ab,dafür aber das Gutsprechen

nach innen und außen stätig zu.Anderes Thema...

Ich find die Scomadi Sache ganz witzig.Es ist hier nicht die Qualität und Innovation,sondern der Style vergangener Zeiten mit dem hier gepunktet werden soll.Irgendwie sehr sympathisch britisch.

BMW hatte auch keinen Bock drauf und man hat dann so einen Mist verbockt,weil Piaggio natürlich nicht seine Weltklasse Rollermotoren zur Verfügung stellte,was man sich hätte denken können.

Ne Scomadi ist nun ein überteuertes, billiges Wegwerfprodukt geworden.Ganz unten angesiedelt und ohne Zukunft.Die Dinger werden irgendwann neben den Hochdruckreinigern im Baumarkt

stehen.

Keep the Faith and FEEL IT falls jemand vergessen hat,was Rollerfahren ist.

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
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  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden schrieb frankfree:

 

 

Mich hätte halt interessiert, was der große Motor mit dem Scomadi Gestell anstellt.:wheeeha:

 

Kann ich Dir genau sagen:

 

Der lässt es genauso wie ein Kack Retro-Fahrzeug mit geklauten Designelementen aussehen, wie alle anderen Motoren auch.

 

Optimaler Motor für dieses Gefährt wäre ein V8 Big-Block, dann geht der Haufen schnellstmöglich unter, wenn man ihn in den nächsten Kanal schmeißt.

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vor 4 Stunden schrieb Champ:

 

Kann ich Dir genau sagen:

 

Der lässt es genauso wie ein Kack Retro-Fahrzeug mit geklauten Designelementen aussehen, wie alle anderen Motoren auch.

 

Optimaler Motor für dieses Gefährt wäre ein V8 Big-Block, dann geht der Haufen schnellstmöglich unter, wenn man ihn in den nächsten Kanal schmeißt.

 

Das der Motor aus dem Teil keine Schönheit macht dürfte klar sein.

Meine Theorie ging eher in die Richtung das es dieses "Gestell" auf die Dauer zerreißt.

Aber schön, daß wir mal einer Meinung sind.:cheers:

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Der Punkt ist der, wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man eine alte Karre fahren. Retro ist scheiße.

 

Eine neue Karre mit geklautem Design mag bei der Masse der Konsumidioten ja ein schlüssiges Konzept sein. In einem Forum in dem es um klassiche Fahrzeuge geht, hat das nix zu suchen.

 

Gibt auch Leute, die sich Plastikblumen in die Bude stellen, in einer Gemeinschaft von Orchideenzüchtern werden die da aber wahrscheinlich nicht so richtig mit punkten können. Du kannst Dir auch eine Silikonpuppe mit dem Konterfei einer berühmten Schönheit kaufen, für den ein oder anderen ist das auch bestimmt ok (kann ich jetzt aus Mangel an Erfahrung nicht beurteilen), deswegen bist Du aber noch lange nicht der Macker dieser (echten) Berühmtheit. Du kannst auch einen Fünzig Euro Schein auf einen Farbkopierer legen, kurzfristig kannst Du Dich dann total reich fühlen, auf Dauer wirst Du damit aber wahrscheinlich nicht so richtig glücklich werden. Die Reihe der Beispiele liesse sich beliebig fortsetzen...

 

 

 

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Am 15.9.2017 um 09:45 schrieb klugscheißer:

Gibt es eigentlich was neues in der 300-400er Klasse ?

 

https://www.scooterlab.uk/scomadi-tl-400-exclusive-first-ride-road-test/

 

Kannst du nicht kennen: was soll es 3 Wochen später hier im Kasper GSF noch für neuere News geben?!

 

Der Artikel beginnt quasi mit einer Antwort auf Champ seine Plastikblumen

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vor 56 Minuten schrieb klugscheißer:

Also mir gefällt die wesentlich besser als Plastikblumen und 28 Ps am Hinterrad bei 385 ccm2 und vermutlich eher geringen Gewicht gefallen.

 

Ich war so frei und habe die Eckdaten mal markiert :whistling:. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da einen Vorteil finden kann. Denke aber die Diskussion hat jetzt echt schon nen langen Bart!!!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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