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Pinasco tubeless Felge geteilt


Phantomias

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Ciao,

 

ich habe heute die neue Pinasco Felge mit einer alten geteilten F.A. Italia Alufelge verglichen:

 

Gewicht Pinasco komplett: 1.465 g

Gewicht F.A. Italia + Conti Schlauch: 1.642 g (Felge alleine 1.287 g)

 

Somit ist mein komplettes Pinasco Rad um ~ 180 g leichter als das komplette F.A. Italia Rad.

 

Bei der "Einpresstiefe" (Felgenkante bis zur Bremstrommelauflage) konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das Felgenbett und das Felgenhorn ist etwas schmäler als bei der F.A. Italia, d.h. der Reifen sitzt mittiger in Bezug auf die Wespe. Vergleich zu einer Piaggio Felge habe ich keinen,

 

Grüße

Hannes

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Lazy?

http://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-cerchio-tubeless-scomponibile-pinasco-colore-lucido-per-gomme-3-50x10-e-3-00x10.1.11.74.gp.6521.uw.aspx

Youtube Vid




Bitte bedenken es kommen noch die Trommelschrauben dazu
Mir egal: ich finde sie übel! Und ja ich habe sie schon live gesehen Bearbeitet von Crank-Hank
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Mal ne Frage: welchen Vorteil haben die gegenüber ungeteilten Tubeless-Felgen?

Und wieviele Bordsteinüberfahrten hält das mit dem O-Ring?

 

Für den Fall dass diese Fragen ernst gemeint sind (ob die Features als Vorteil gesehen werden kommt natürlich auf den Anwender an):

 

-Reifenmontage ähnlich wie bei originalen Felgen

-Im Notfall kann einfach auch ein Schlauch eingesetzt werden

-Spurtreue? Welche Abmessungen hast du bei deinen Tubeless Felgen?

-Die Anzahl der möglichen Bordsteinüberfahren werden von Pinasco auf email Anfrage genannt

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Ok.

Reifenmontage wäre für mich jetzt kein Vorteil, das mit der Spurtreue war mir nicht klar.

Ich hätte wohl einfach Bedenken, dass durch stärkere Erschütterungen irgendwann die Luft entweicht. Und wenn ich dann zur Sicherheit nen Schlauch montiere brauch ich die Felgen ja eh nicht.

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  • 1 Jahr später...

Hat diese Felge schon mal wer an eine PX mit original-Scheiebnbremse montiert, passt das mit der Freigängigkeit beim Bremssattel?

 

das pinasco ding hatte ich mal auf eine NT geahlten, da lief das... bedeutet natürlich nicht, dass das auf allen scheiben so sein muß. gerade bei den PM bremszangen ist es sehr, sehr eng....

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

sip tubless gibts jetzt ja mit ABE. der Komfort die felge teilen zu können zum reifenwechsel geht halt verloren.

ich kann mich nicht recht entscheiden. pinasco ist halt ohne tüv und noch deutlich teurer. optisch ist die pinasco auch nicht ganz der kracher

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nö, aber kann ich nachholen... am besten Rad auf Vorderachse, und mit kabelbinder am Lenkrohr als Zeiger den Seiten- und Höhenschlag beobachten... oder doch lieber mit Messuhr und Drehbank (hani beides ned)...

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  • 3 Monate später...

kann es sein dass es die felgen zukünftig mit tüv segen gibt:

http://www.lambretta-teile.de/CERCHIO-VESPA-TUEV-210-X-10-TUBELESS-SCOMPONIBILE-ALU-LUCIDO

marco hat die teile noch nicht bekommen. deshalb weiß er noch nix von gutachten o.ä.

ich schreib mal das pcc an vielleicht wissen die was.

Bearbeitet von PxWN
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keine Ahnung was das in in Italien kostet...

für mich wäre das aber ein klarer Kaufanreiz. Letztlich vereinen die felgen alle vorteile der teilbaren und der schlauchlosen. ok, die sip felge ist eine ecke hübscher aber das ist doch über all so: die geilste katze kann sicher nicht am besten kochen...

Bearbeitet von PxWN
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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