Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das zündschloss ist px alt.

die px alt lenkerabdeckung hat fürs zündschloss eine haltenase.

ein kumpel von mir hat bei seiner dropabdeckung diese nase nicht und das schloss dreht sich manchmal mit.

ich hab beim sprintgespann dieses schloss beim benzinhahnhebel-damit sich das schloss nicht drehen kann hab ich damals einen kleinen blechwinkel angeschweisst.

bei dir geht das wegen dem frischen lack nimmer aber du könntest es mit silikon o.ä. verkleben.

Geschrieben

ich wollte eigentlich nächsten winter, oder wann auch immer ich das geld dafür zusammen habe, meine kleine mal neuen lack spendieren. und wenn sie dann schon mal komplett zerlegt ist auf lusso kabelbaum umbauen. und dann das zündschloss auch in das gepäckfach reinmachen.

Geschrieben
Dauert noch was, normal darf ich die garnicht online stellen, hat die Regierung verboten. :-D

Wieso? Gehört er ihr?

Geschrieben

Passend zu Ostern nähert sich auch die AkteX der Wiederauferstehung

DSC00108.jpg

DSC00109.jpg

Sieht doch schon wieder nach Roller aus. Der Motor ist auch schon gelaufen, und alles blinkt, hupt und leuchtet wie es soll.

DSC00114.jpg

Geschrieben

so mein Projekt nähert sich auch dem Ende und wird fürn Charity Rideout und den ganzen Sommer hoffentlich fit sein:

innen:

177 Polini

Malossi Membran

30er Phbh

bearbeitete Rennwelle

voerst ThaiRap

aussen:

Tph-gabel

130/70-10 vorne

vollhydraulische scheibenbremse

Runnerlenker

SSP Schaltarmatur mit Kurzhubgasgriff

und schon ein bisschen länger:

130/70-10 hinten

sip evo bank

heck cut

läuft, blinkt, hupt, bremst....für meinen ersten komplett eigenen umbau bin ich sehr zufrieden...

(Seitenbacken fehlen noch auf den Bildern)

post-2557-1239876757_thumb.jpg

post-2557-1239876790_thumb.jpg

post-2557-1239876809_thumb.jpg

Geschrieben

alter :-D

da kannste den haupt/seiten ständer getrost wech lassen. die steht doch von alleine mit der formel 1 pelle :-D

ist das jetzt die endgültige fabe oder rostschutz? :-D

greetz sain

Geschrieben

Bin auch dabei meine Alte Vespa wieder aufzubauen...

Nach 10 Jahren im Schuppen ist doch einiges angefallen, hoffentlich

wirds diesen Sommer noch was!

post-21306-1240080268.jpg

post-21306-1240080281.jpg

post-21306-1240080289.jpg

post-21306-1240080299.jpg

post-21306-1240080306.jpg

Geschrieben

bei meinem winter/frühsommer projekt "veloce" ging heut auch was weiter :-D

das ding steht jetz endlich auf zwei reifen.

weiss noch nicht ob ich mir nen oldie-kickerstarter kaufe für den px motor. ausgehn würd sichs so auch ohne irgendwo anzustossen!

fragt sich auch noch was für ein rücklicht, gekauft hätt ich das antikplaste miut dem chromzeugs...aber ich liebäugle damit es schwarz zumachen.

ob jetz corsa nachbau rauf kommt oder einzelschwingsattel is auch noch offen! wie fährt sichs auf so nen schwingsattel?

ansonsten krieg ich nen.....wenn ich ma diese bella anschau haha :-D:-D

die farbe kommt viel schöner rüber, als ich es mir je erträumt hätte ;-)

und schwarze felgen sind roggn roll :-D

Geschrieben
weiss noch nicht ob ich mir nen oldie-kickerstarter kaufe für den px motor. ausgehn würd sichs so auch ohne irgendwo anzustossen!

wenn oldie kickstarter dann nicht der von sip!

sau schwer und schlecht verarbeitet!!!

bei mir ist die Verzahnung im Sack, obwohl richtig angezogen.

Jones :-D

Geschrieben
schickes teilchen! :-D

danke :-D

wenn oldie kickstarter dann nicht der von sip!

sau schwer und schlecht verarbeitet!!!

bei mir ist die Verzahnung im Sack, obwohl richtig angezogen.

Jones :-D

aha, naja ich würd dem von stoffi kaufen. weiss nicht ob des ein anderer is! auf jedenfall elend teuer.

wenn die gleich sind dann pfeif ich drauf und lass den px kicker. ausgehn tut es sich auf jedenfall!

Geschrieben
T5 Kickstarterwelle und Rally Kickstarter finde ich die beste Lösung. dazu ist es aber wohl zu spät :-D

ich hab den motor garnicht zerlegt gehabt. der lief beim ausbau wie ne eins und wurde deshalb nicht gespalten.

beim nexten mal kann ich mir diese lösung ins auge fassen!

nur wegen dem kicker würde ich mir spalterei nicht antun :-D

Geschrieben
alter :-D

da kannste den haupt/seiten ständer getrost wech lassen. die steht doch von alleine mit der formel 1 pelle :-D

ist das jetzt die endgültige fabe oder rostschutz? ;-)

greetz sain

Hauptständer hab ich auch erstmal weggelassen, weil kein Platz wegen Auspuff - lass ich mir aber nochwas einfallen, will auf jeden Fall einen haben. Ja, das ist die endgültige Farbe: Schokobraun Dosenlack ausm Praktiker - 20% auf Alles außer Tiernahrung. Außerdem: Lack ist doch Rostschutz :-D

ob das der bitubo lange aushält ?!

Jones :-D

...schau ma mal.... :cry:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung