Corleone Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Die von der GS 150 Sitzbankhalterung passen gut dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Am 6.6.2020 um 08:13 hat dermarc folgendes von sich gegeben: Hutmuttern M9 gibt es im Fahrradbereich Sicher? Welche Steigung hat das Gewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 das ist m9x1,0 (feingewinde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Es geht voran Die Teile/der Lack sieht jetzt nachdem es zusammengesetzt ist gar nicht mehr so schlimm aus... Motor hat seit laaaaanger Zeit mal wieder seinen Dienst angetreten. Läuft sauber und passt alles. Leider ist mir aufgefallen, dass ein Auspuff für den 2-Kanal Motor dabei ist. Jemand zufällig einen 1-Kanal über und möchte den verkaufen/tauschen? Zu den Zügen: Von welcher Seite schiebe ich den Gaszug als erstes ein? Habe es aus dem Vergaserfach versucht durch das linke Lock durchzuschieben. Leider weniger erfolgreich und nirgends rausgekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Hallo Chris ich schiebe die Gaszughülle von oben links rein siehe Bild, das hab ich mir mal gemacht das ich es auch später wieder weiß wenn noch mal was ist, den Gaszug selbst dann erst durch den Lenker in die Hülle. Hier ein Link wo mir auch weiter geholfen hat mit den Maßen drauf: http://www.acma-info.eu/index.php?id=21&L=0 Viel Erfolg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 11 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hallo Chris ich schiebe die Gaszughülle von oben links rein siehe Bild, das hab ich mir mal gemacht das ich es auch später wieder weiß wenn noch mal was ist, den Gaszug selbst dann erst durch den Lenker in die Hülle. Hier ein Link wo mir auch weiter geholfen hat mit den Maßen drauf: http://www.acma-info.eu/index.php?id=21&L=0 Viel Erfolg Mega Support, vielen Dank! Züge drin, allerdings Nerven am Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keeek Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Haube an der Schnarre montiere? Oder fehlt mir ein Teil? Kann mir nur vorstellen, dass die Haube irgendwie geklemmt wird. Danke und cheers greets Denis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat keeek folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Haube an der Schnarre montiere? Oder fehlt mir ein Teil? Kann mir nur vorstellen, dass die Haube irgendwie geklemmt wird. Danke und cheers greets Denis Hier fehlt ein Bügel. Dieser wird mit den Hupenschrauben befestigt und dann mit einem Gewindestift in die Abdeckung geschraubt. Hab leider gerade kein Foto parat Bearbeitet 16. Juni 2020 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keeek Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Danke für deine Hilfe. Gibt es den Bügel oder diese Haube irgendwo als Repro? Ganz schlüssig ist es mir noch nicht. Wird die Haube dann auf den Bügel bzw. Gewindestift gedreht? Man kommt ja schlecht mit einem Schlüssel an die Schraube. Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*joerg* Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hallo, ich konnte kürzlich eine ACMA von 1953 erwerben. Leider ist die Motornummer nicht nummerngleich mit der Fahrgestellnummer. Aber sehe ich das richtig, dass es ebenfalls ein Motor von 53 ist? Er hat die Nummer 61302 (wenn ich das richtig sehe) und drei Stehbolzen. Google sagt 1953 hatte die Nummern 35611 bis 70190. Das müsste passen. Danke und Gruß Joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 sorry aber die Zahlen sehen selfemade aus. Zumindest die 1 u.die 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat *joerg* folgendes von sich gegeben: Hallo, ich konnte kürzlich eine ACMA von 1953 erwerben. Leider ist die Motornummer nicht nummerngleich mit der Fahrgestellnummer. Muss das denn so sein? Stehe auch kurz davor mir eine von 55 zu kaufen. Bitte Info Danke Bearbeitet 17. Juni 2020 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 10 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Muss das denn so sein? Stehe auch kurz davor mir eine von 55 zu kaufen. Bitte Info Danke ...aus meiner Sicht nicht, da die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wird... bei einem kundigen TÜV Prüfer sollte wohl das BJ zueinander passen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefferz Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Gleiche Stelle an meinem Motor. Hing in einer 53er, vermute aber es ist sogar ein noch älterer Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 auch bearbeitet worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: ...aus meiner Sicht nicht, da die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wird... bei einem kundigen TÜV Prüfer sollte wohl das BJ zueinander passen... Hatte im Mai eine §21 Untersuchung da wurde die Motornummer eingetragen. Bearbeitet 18. Juni 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefferz Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 14 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: auch bearbeitet worden. Wie kommst du darauf? Man kann noch die unsauberen Ecken am Aluguss sehen. Da wurde nichts geplant oder gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefferz Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Die Motornummer steht bei mir nicht im Schein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Am 17.6.2020 um 22:45 hat Corleone folgendes von sich gegeben: auch bearbeitet worden. wo ist das bearbeitet worden wenn man noch den Gusstempel und keinen Absatz o.ä. sieht? Es gab Austauschgehäuse/Motoren ohne Nummer, welche hätte da auch reingeschlagen gehört ab Werk ? Edith: hatte schon mehrere ACMA Motoren ohne Nummer, alle original und unbearbeitet. Bearbeitet 19. Juni 2020 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 12 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: wo ist das bearbeitet worden wenn man noch den Gusstempel und keinen Absatz o.ä. sieht? für mich sieht es auf dem Foto so aus. Trotz stempel kann man einiges machen! Ist doch Alu da geht einiges.....Original aussehen zu lassen. Zu dem kann ich sagen, das all meine WF Motoren die ich hatte und habe sind die Zahlen zimindest sehr ähnlich gewesen. Nie wie in diesem fall. Austauschmotor mag sein, hatte ich aber noch nicht auf dem Tisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Moin, hab ne Frage zur Pinasco FlyTech: kann ich die mit dem Original 6 V Kabelbaum verbauen oder muss ich an der dünnen Verkabelung was ändern? beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 An der Ori Kabelbaum anbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huphup Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hallo, wäre vlt jemand so nett und könnte an seinen Rahmen(so einer wie im Bild) mal nach messen wie groß der Abstand zwischen den fordern Gewinde bis zum Bolzen ist? Sowie der Abstand zwischen den beiden Bolzen. kenne leider keinen in meiner nähe wo ich mir es mal selber nachmessen kann. Treffen fallen in Moment auch alle flach.... Ah glatt vergessen wie breit ist der Bolzen und was für ein Gewinde ist da drauf??? schon mal vielen dank im vor raus der es für mich machen würde beste grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 ...das ist aber keine ACMA.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huphup Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Sry nicht auf das Bild geachtete meine schult 1. Das Mass von vorne nach hinten 2. Die breite 3 Dicke von den Bolzen bzw was für ein Gewinde. Mein Projekt sieht in Moment so aus wie auf Bild 2 Bearbeitet 7. Juli 2020 von huphup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Sorry wenn ich das hier jetzt Anfrage, bitte wo kommt das weiße Kabel im Lichtschalter angeschlossen? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Probier mal hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Danke @Corleone Ja, da ist kein Kabel angeschlossen und werde ich dann noch versuchen. Da bei dem hier am Motor ein weißes Kabel für die Masse angeschlossen ist, dachte ich, es wäre auch im Schalter so. Sorry, hatte zuvor noch nicht mit so einem Schalter zu tun und die Schaltpläne bekomme ich entweder nicht gelesen oder es nicht übertragen. Wie verhält es sich mit den Teil hier, sitzt das so richtig? Bis auf die Hupe geht alles wie es sollte, also Licht und Killfunktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuenni Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ACMA 52 und gerade an der Motorrevision. Dabei bereitet mir das Vorgelege/Nebenwelle Kopfschmerzen, da die 2,5er Nadeln nicht in das Vorgelege passen. Der Innendruchmesser vom Vorgelege ist minimal zu klein. Ist euch dieses Problem bekannt? PS: gleich vorweg ... die original Nadeln habe ich nicht Danke für eure Hilfe Bearbeitet 11. Juli 2020 von mkuenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Am 7.7.2020 um 08:12 hat huphup folgendes von sich gegeben: Sry nicht auf das Bild geachtete meine schult 1. Das Mass von vorne nach hinten 2. Die breite 210mm 3 Dicke von den Bolzen bzw was für ein Gewinde. 12mm und M8 Regelgewinde Mein Projekt sieht in Moment so aus wie auf Bild 2 Bis auf 1. hab ich´s dir oben ergänzt. Gilt für eine V56 Hatte aber keinen Bock den Sattel zu demontieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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