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53 er wirklich auf 28 Grad ?

Dachte bei den Einkanal Motoren immer auf 32 ?

 

Stimmt. Möglicherweise sind die Hersteller der Gradscheibe da dem Druckfehler im Votre Vespa - Tous modèles von 1955 aufgesessen, in dem für "anciens modèles" 28° v.OT angegeben sind. In allen anderen Pamphleten stehen aber die 32° +/-1, erst ab V54 dann 28°.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner V55 ist die Achse im Bereich der Schnecke angefressen, die hat wohl mal fest gehangen. Fazit: Schneckengewinde ist platt an der Stelle.

Nun suche ich nach einer Alternative.

Aber es gibt die Achse nicht mehr mit 8mm Bolzen.

 

Hat noch wer eine oder kennt jemand noch einen Laden der die hat? Sind andere Achsen baugleich mit denen man das Suchfeld erweitern könnte?

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Gibts hier Besitzer einer

 

ACMA 150 Type N

  • 1959 *15500 -
  • 1960
  • 1961
  • 1962 - *20132

 

oder jemand, der weitere Infos zu diesem Modell hat?!
Ich interessiere mich speziell für den richtigen Farbton (ist wohl ähnlich der VBA und VBB Modelle, blau metallic)

und technische Unterlagen (Bedienungsanleitungen, Parts Book etc.)

Hat die gequetschten Trittleisten wie die Wideframe-Geschwister und einige französische Details ...

Gab von 1959 bis 1962 nur 4632 produzierte Modelle!

 

http://www.scooterhelp.com/scooters/ACMA.150n.html

 

http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma150n-59.htm


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Bearbeitet von vespaoldies
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...die Bedienungsanleitung konnte man früher mal im Netz runterladen - ich schicke sie dir per PM

 

Ne Freundin von mir hat so eine aber die ist Olack Grün - wie die meisten die ich bis dato gesehen habe.

 

Gruß

Jan

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Top, Danke Dir!

Zufällig jemand aus der Lackbranche oder mit

Kontakt zu nem Lackierer, der damit was anfangen/mischen kann?

ACMA 150N (1959 à 1961) : Bleu metallisé

Marque : VOLKSWAGEN / AUDI – 1988 – 1989 (Peinture Dupont)

LP 6Y KIWI MET. H 9002 – Peinture SIKKENS page 332 – E3

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Na dann...

Zum Glück darf hier jeder selbst entscheiden was gefällt :-)ich würde wahrscheinlich noch bei Neulack direkt nachpatinieren :)

Na dann...

Zum Glück darf hier jeder selbst entscheiden was gefällt :-)ich würde wahrscheinlich noch bei Neulack direkt nachpatinieren :)

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Hallo zusammen,

Habe bei meiner ACMA mal die Zündung abgeblitzt und eingestellt. Ist ne V56 die ja auf 28 Grad vor OT eingestellt werden muss. Hab die ZGP schon ganz gegen den Uhrzeigersinn verstellt komme aber nicht auf die 28 Grad weniger als 30 oder so sind nicht drin. Kennt ihr das Problem?

Und hat einer zufällig ne Nietzsche die er mir mal leihen kann? Muss das Vespa Schild mit der fahrgestellnummernplakette noch am einschule anbringen.

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Hab gelesen der Öffner soll ganze 0,4mm weit aufgehen bei der Zündung. Meiner geht maximal 0,2mm auf. Ich werd den mal weiter aufmachen, das setzt den Zzp ja auch noch mal etwas zurück. Ob es so viel ausmacht weis ich nicht. Mal testen.

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Mein Unterbrecher liegt etwas unter 0,4 mm Abstand. Bei etwas mehr als 0,4 mm bekomme ich im warmen Zustand Probleme mit Zündaussetzern.

0,2 mm halte ich für zu gering und gehe davon aus, das der Zündfunke zeitlich nicht genau genug ausgelöst wird. 

 

Der Spalt hängt aber davon ab, wie gut der Abnehmer noch ist. Fehlte hier länger das Fett, so ist der Platt und kann den Kontakt nicht richtig öffnen.

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hallo acma schrauber gemeinde

ich gerade dabei, eine 54er im rostkleid wieder zu beleben.

einige von euch haben vielleicht festgestellt, dass der gummi für den benzinhahn etwas grösser ist, als das italienische pendent.

ich mache daher eine kleinserie solcher dichtungen. aus gummi, nicht kork. jemand interesse?

lg ralph

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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