Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der von Dir angezeichnete Abstand ist bei mir 23mm. Das passt schon mal.

Beim Schaltarm ist auch nur ein Loch, also keine neue Bohrung. Evtl. ist da mal ein Schaltarm eines anderen Modelles eingesetzt worden??

 

Ersatz suchen, oder das Loch im Arm zuschweissen und ein neues setzen? Tendenz zu Option 2, da Kostenersparnis;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielleicht ne doofe Frage. Ich hab ne Acma und die linke Backe ist bereits nach unten geöffnet. Ich will auf PX-Motor umbauen und gestern kam mir in Sinn, dass Sip ja einen Curly anbietet  :devil:  :devil:  http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21001400

Hat damit schon jemand Erfahrung oder kann es einschätzen ob das passt ohne groß schweißen?

Wäre sicher auch Bodenfreiheittechnisch auf 8 Zoll interessant.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier einfach mal zwischenrein schreiben darf, aber ich tu es trotzdem mal.

Ich habe mir einen ACMA V55 zugelegt und die ist an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verbastelt und ab und an fehlt auch mal ein Teil.

Jetzt dacht ich mir hier gibt bestimmt den ein oder anderen der mir ein Bild liefern kann auf der eine Orginale V55 rundum abgebildet ist damit ich beispielsweise

sehe welche Finne oder Rücklicht an den Hobel kommt.

 

Grüße Gabriel

 

Beispiel Rücklicht????????

post-29475-1239050376_thumb.jpg

 

photo19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt nicht, was an der V55 verbastelt sein sollte? Du darfst die halt nicht mit einer italienischen 150er VL (oder was das ist) mit PX-Motor vergleichen :satisfied:

Höchstens halte ich die für ne V54 wegen des kleinen Auteroche-Rücklichts. Auf die V55 gehört das Maly Junior, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein besonders scharfes Gayrät :-D

 

Ok, wenn V55 (FIN von *118120 - *165100), dann muss als Rücklicht/Kennzeichen-Kombi das Maly Junior:

 

 

Als Lichtschalter gehört der muschelförmige mit Plastikdeckel/Vespaschriftzug in der größeren Version dran und normalerweise hinter dem Sattel eine Gepäckbrücke. Tacho viereckig bis 90 kmh.

Die Kotflügel-Finne ist falsch, da gehört die dicke knubbelige drauf. Lüra-abdeckung müsste die mit den mercedessternförmigen drei Streben sein.

post-5184-0-05261000-1395149316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Rechtsgelehrten: Ich will nach Restaurierung einer V56 diese jetzt endlich zulassen. Ich habe den deutschen Originalbrief von 1957. Darin ist ein Stillegungsstempel von 1963. Seither war sie nicht mehr angemeldet. Reicht der Originalbrief mit der Hauptuntersuchung für die Zula oder braucht man in so einem Fall was darüber hinaus gehendes vom TÜV?

Schon jetzt Danke für Eure Antworten.

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Rechtsgelehrten: Ich will nach Restaurierung einer V56 diese jetzt endlich zulassen. Ich habe den deutschen Originalbrief von 1957. Darin ist ein Stillegungsstempel von 1963. Seither war sie nicht mehr angemeldet. Reicht der Originalbrief mit der Hauptuntersuchung für die Zula oder braucht man in so einem Fall was darüber hinaus gehendes vom TÜV?

Schon jetzt Danke für Eure Antworten.

 

LG Michael

Bei uns wollen sie auch einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielleicht hatte jemand von euch Interesse. Die Basis ist wirklich sehr sehr gut. Ich bin der Meinung, dass man bis auf die Backen und den Kotflügel ein sehr gutes OLack Ergebnis mit Aceton erzielen wird...

https://www.facebook.com/groups/291934917599952/permalink/464031967056912/

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information