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Kurze Frage noch zum Scheinwerfer... kann jemand sagen, ob die Fassung / Birnenhalterung einer italienischen Vespa VL an den ACMA- Scheinwerfer passt? Hintergrund der Frage ist, dass man dann ja normale und überall erhältliche Doppelfadenbirnen in der ACMA verbauen könnte.

Hat das schon mal jemand gemacht?

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  • Antworten 7Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hat mir jemand noch nen Tip wo man nen guten und haltbaren Schalter (das Kunststoffteil mit Kunstoffdeckel) her bekommt? Gibt ja deutliche Preisunterschiede bei den Dingern... sind die Qualitätsunterschiede auch so groß?

Mein alter Schalter hat zig Risse in den Bereichen wos drauf ankommt- da kleben mit Uhu- Endfest nicht zielführend war, sollte er doch mal ausgetauscht werden...

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Noch ein Nachtrag zu den Ständerfedern. Ich habe mir eine zusätzliche Feder in der mitte des Hauptständer angebracht ähnlich wie bei einer PX mit einem kleinen Flacheisen. Das hat super funktioniert und macht sich während der Fahrt positiv bemerkbar. Anfangs dachte ich, wenn es durch ein Schlagloch ging, ich würde den gesamten Motor verlieren, so hat es sich angehört/angefühlt.

 

Nach dem Einbau der Feder kannte ich meine V56 nicht mehr wieder absolut ruhiges fahren wie bei einer PX. Ist sicher nicht original aber das stört mich nicht.

 

Gruß Heinz.

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Hallo zusammen, ich habe Fragen an die " Karosseriebauer"!

 

- sind  bei einer V56 die Backen genau gleich in der Höhe (von hinten betrachtet)

- wie korrigiert man ggfl. die Motorbacke, müsste bei Gleichstand bei mir ca. 2 cm höher oder die linke Backe tiefer, hmm..

 

Meine Vermutung ist, dass die Backen nicht mehr original, also Repros sind und daher die schlechte Passung.

 

Was meint Ihr?

 

 

Gruß Heinz

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Zur Scheinwerferbirne noch ne kleine Frage... wenn ich die breite Nase einer herkömmlichen Birne umbiege....die Birne dann in die Fassung stecke dann passen entweder die Kontakte nicht oder die Glühwendeln sind nicht richtig ausgerichtet. ..wie löst ihr das? Kontakte der Fassung anpassen?

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Fährt ihr auf euren normalen Köpfen (ohne irgendwelche Buchsen) Kurz- oder Langgewinde?

Für die anderen, ich bin jetzt schlauer:

 

Original kommt denke ich ein Kurzgewinde rein. Wenn wie damals üblich eine Buchse zur Reparatur eingebaut wurde, sollte Langewinde rein, weil die Buchse bei mir ca. 7mm erhöht. Wenn jetzt natürlich ein Hirsch in die Buchse ein Kurzgewinde reindreht, ist im Brennraum Gewinde nicht abgedeckt und das verkokst oder schmilzt. Dann bekommt man das Langgewinde nicht mehr bis auf Anschlag rein.

 

Heute Gewinde im Kopf nachgeschnitten, ultraschallgereinigen Gaser eingebaut und auf den zweiten Kick lief meine 53er. Schnurrt wie ein Kätzchen. Auch die Elektrik geht.

Jetzt gehts an Tanz Entrostung, Seilzüge und Co. für die ersten "Gehversuche"

Bearbeitet von Fuebsen
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Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Rücklicht für meine 57. Das ist das mit dem Kennzeichenhalter . Entweder bin ich zu blöd um es zu finden oder es ist aus dem Netz verschwunden. Bilde mir ein es schon mal in einem Shop gesehen zu haben.

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    • Hallo die Runde. Folgendes Problem: Seit dem Austausch der Ständerfeder meiner Serie 3, schlägt der Ständerfuß jetzt immer seitlich gegen den Auspuff (konkret an den Falz...) Vor dem Wechsel war genug Luft zwischen Ständer und Auspuff... Lässt sich auch bei gelockerten Ständerhaken nicht seitlich verschieben. Ideen?
    • Da ich aus Forchheim komme, habe ich neben FO-ZI-1 jetzt auch endlich FO-ZE-1 . Ist mittlerweile gestempelt und ein schmales LKRAD Schild im 18cm x 13cm. Nur mit der Befestigung habe ich noch keine richtige Lösung...   
    • Hallo suche eine 50n mit Eintragung als 125 oder mit 133 oder 136  wen jemand nur ein rahmen verkaufen möchte mit Eintragung würde ich auch nehmen  Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hab ich aktuell in meiner 50s verbaut. Mit einem älteren, weichen Standarddämpfer. Nicht mal was zum Verstellen, da funktioniert das am Besten mit. Hab ich von @lokalpatriot damals gekauft. Das ist schon sehr auf dem Niveau von einer PK-Gabel dann.    Was ich noch angehen werde, ist es einen Keil 3D zu drucken der diese Schräge, die der Dämpfer danach hat, auszugleichen. Das ist aber glaub ich was fürs Gewissen. Die Anti-Dive Dinger laufen ja anscheinend zu 1000den problemlos.  
    • Hallo, gibt es das Set noch? VG Jürgen
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