Der_Spanier Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 weiss jemand, wo ich einen neuen oder gevrauchten Reflektor für den Scheinwerfer meiner 57'er ACMA bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 weiss jemand, wo ich einen neuen oder gevrauchten Reflektor für den Scheinwerfer meiner 57'er ACMA bekomme?Wenn sich Nichts ergibt, mach mal ein Bild - dann kann ich am Wochenende nachsehen, ob ich einen habe.GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 ich meine schon mal vom 19/19 von der pv gelesen zu haben...weiß aber nicht mehr wo.Hier steht was von dem 19/19er: Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperpritt Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Die Farbe ist das originale "Gris metallisé" auf fondo rosso Grundierung was mit der Martin hier aus dem Forum gemischt hat. Super Farbe. Super Qualität !Habe die ACMA für 150 Öcken aus ner Scheune gezogen.... Auf dieser franz. Seite hat ein Kollege zu mehreren Modelljahren auch die jeweilge Farbe erwähnt, das wäre bei der 1957 Teinte de substitution pour modèles A. C. M. A. : 1955 : gris/beige clair R A L 7032 C 684 CTT (45) 1956/1957 : gris/beige Peugeot ? EWD P 684Link http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma125-55.htmIch habe eine ACMA 125 aus dem Jahr 1952 und habe die vor 10 Jahren in einem blassen gelb lackieren lassen, sieht zwar gut aus, ist aber nicht originalgetreu - na ja, wußte es damals nicht besser.Teinte de substitution pour modèles A. C. M. A. :de 1951 à 1953 - Marque : Peugeot ? Vert jade méta ? H 7987Link http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma125-52.htmGruß aus dem Saarland,Stefan, Bearbeitet 16. März 2009 von paperpritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hier steht was von dem 19/19er: Linksuper! werd mich mal einlesen danke!ich hab heute wiedser ein bisschen gebastelt. neue dichtung an den ansaugstutzen, gaser getauscht, mit dem vom kumpel läuft sienoch be ner wie mit meinem, also wieder umgebaut, o puff angehängt, immernoch das gleiche.kann das an der einstellung der zündung liegen? ich bin echt ratlos,warum sie im dritten keine leistung bringt!!sie springt gut an,läuftv ruhig, die leistung in den ersten beiden gängen könnte besser sein, ist aber ok.was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Seitenmann Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hallo Leutz, endlich bekomme ich auch eine Französin .Bin nächste Woche im Saarland und hole eine 1954ziger ACMA (125 ccm) ab. Ich bin total gespannt. Die Vespe ist im O-Lack und der originale Motor lässt sich kicken.Leider fehlen der Vespaschriftzug und die Finne. Papiere gibt es nicht mehr. Die ACMA ist ein Scheunenfund, der richtig anpatiniert ist. Auf dem Schild waren wohl Reise(Club-)Plaketten verschraubt, welche leider auch fehlen.Ich setzte mehr Fotos rein, wenn sie bei mir steht. GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Jetzt nimmt das ACMA-Fieber aber langsam überhand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Mit dem Herrn habe ich gestern auch Telefoniert und mir Fotos schicken lassen.Es ist kein O-Lack !Wollte sie mir in 2 Wochen mal anschauen was sich dann ja warscheinlich erledigt hat.Falls jemand noch eine zum Verkauf hat immer anbieten, gern auch ohne Motor !Gruß jaMAIKa Bearbeitet 19. März 2009 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Seitenmann Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Mit dem Herrn habe ich gestern auch Telefoniert und mir Fotos schicken lassen.Es ist kein O-Lack !Wollte sie mir in 2 Wochen mal anschauen was sich dann ja warscheinlich erledigt hat.Falls jemand noch eine zum Verkauf hat immer anbieten, gern auch ohne Motor !Gruß jaMAIKaVon den Fotos her bin ich davon ausgegangen. Ist den der Farbton identisch ? Den gab es doch auch so für die 54ziger.Wo könnte ich eine passende Finne her bekommen ?Den Schriftzug gibt es ja schon als Nachfertigung. Bearbeitet 19. März 2009 von 4Seitenmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Wo könnte ich eine passende Finne her bekommen ?bei vintagescooter.combei acma-scooter.frund woanders sicherlich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Seitenmann Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 bei vintagescooter.combei acma-scooter.frund woanders sicherlich auch... Danke dir . Kann jemand noch etwas zum aktuellen Farbton sagen ? Kommt er dem Original nach hin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 super! werd mich mal einlesen danke!ich hab heute wiedser ein bisschen gebastelt. neue dichtung an den ansaugstutzen, gaser getauscht, mit dem vom kumpel läuft sienoch be ner wie mit meinem, also wieder umgebaut, o puff angehängt, immernoch das gleiche.kann das an der einstellung der zündung liegen? ich bin echt ratlos,warum sie im dritten keine leistung bringt!!sie springt gut an,läuftv ruhig, die leistung in den ersten beiden gängen könnte besser sein, ist aber ok.was meint ihr?Meine hatte auch wieder rumgezickt....super standgas, auf den ersten kick da, aber beim fahrn im 2ten oder 3ten nicht mehr vom fleck gekommen und "geschpratzelt"...beim gasaufmachen eher gedrosselt...hast du mal den benzinschlauch abgezogen und geschaut, ob der sprit satt durch den filter läuft?das wars nämich bei mir...es dröppelte nur so dahin, aber das reichte nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Meine hatte auch wieder rumgezickt....super standgas, auf den ersten kick da, aber beim fahrn im 2ten oder 3ten nicht mehr vom fleck gekommen und "geschpratzelt"...beim gasaufmachen eher gedrosselt...hast du mal den benzinschlauch abgezogen und geschaut, ob der sprit satt durch den filter läuft?das wars nämich bei mir...es dröppelte nur so dahin, aber das reichte nicht...sprit bekommt sie reichlich, dank px benzinhahn (manche werden mich hierfür wieder steinigen,aber dass sie richtig läuft ist mir wichtiger als originalität)ein anderer vespisti unseres vereins meint es sind die zündkontakte, er wird sich diese mal vornehmen,dann werden wir ja sehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 JUHU ! Und als Belohnung gabs dann eine erste sonnige Frühlingsausfahrt.Schönen Dank nochmal für Eure Tips !Gerhardglückwunsch, gerhard! jetzt kann der frühling ja kommen.andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sollte sich jemand von seiner ACMA trennen wollen dann schreibt mir bitte! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sollte sich jemand von seiner ACMA trennen wollen dann schreibt mir bitte! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Weiß jemand zufällig, wo's die Rücklichter geben könnte, die von Zeit zu Zeit auf den N-Modellen zu finden sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sind das die hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Ne, hier sieht's man eher schlecht:ACMAist wohl relativ selten vertreten, so ein bissel wie ein Lambretta LI 1.Serien Rücklicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 ...da gab es vor 3 Jahren mal eine einzige NAchfertigungsaktion und die war schnell aus. Seit dem nie wieder gesehen.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 gibt es irgendwo einzelne pleulsätze zur überholung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hallo,ich treibe das Beinschildemblem in emailliert mit der Umbiegelaschenbefestigung momentan nur bei diesem Egay-Händler in Italien auf. Vielleicht braucht von euch jemand auch das Emblem (emailliert/lackiert/für Nietenbefestigung/mit Umbiegelaschen) oder irgendwas anderes aus seinem Egay-Shop und man könnte sich zusammentun, um so Portokosten zu sparen?Bei Interesse PM an mich Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hallo,ich treibe das Beinschildemblem in emailliert mit der Umbiegelaschenbefestigung momentan nur bei diesem Egay-Händler in Italien auf. Vielleicht braucht von euch jemand auch das Emblem (emailliert/lackiert/für Nietenbefestigung/mit Umbiegelaschen) oder irgendwas anderes aus seinem Egay-Shop und man könnte sich zusammentun, um so Portokosten zu sparen?Bei Interesse PM an mich Rainergute idee, ich schau mir den shop mal an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 kann mir jemand sagen, wieviel getriebeöl in die v56 rein muss, ich hab wie bei meinen anderen 250ml sae30 drin,ich glaube,dass das aber etwas viel ist!danke für die infos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Seitenmann Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hallo,ich treibe das Beinschildemblem in emailliert mit der Umbiegelaschenbefestigung momentan nur bei diesem Egay-Händler in Italien auf. Vielleicht braucht von euch jemand auch das Emblem (emailliert/lackiert/für Nietenbefestigung/mit Umbiegelaschen) oder irgendwas anderes aus seinem Egay-Shop und man könnte sich zusammentun, um so Portokosten zu sparen?Bei Interesse PM an mich RainerIch schaue auch mal rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 kann mir jemand sagen, wieviel getriebeöl in die v56 rein muss, ich hab wie bei meinen anderen 250ml sae30 drin,ich glaube,dass das aber etwas viel ist!danke für die infos...Die Suche hat z.B.: das ausgespuckt :"Getriebeöl sollte wohl soviel rein, bis es zur Einfüllöffnungwieder rausläuft. Das dürften so um die 250ml sein."GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 Die Suche hat z.B.: das ausgespuckt :"Getriebeöl sollte wohl soviel rein, bis es zur Einfüllöffnungwieder rausläuft. Das dürften so um die 250ml sein."GrüsseGerhardich hab zwar 250 ml reingepresst, aber das läuft ziemlich fleissig wieder raus, wenn man die schraube öffnet!habe mal was von 110 ml gelesen, kann das sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Wer den Link noch nicht kennt, dort gibt es einiges an Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbüchern (nicht nur) für die ACMAs:Vespaclub des Savoieunter anderem:- Guide technique ACMA 1952-1956- Guide technique ACMA 150GL- Notice d'emploi et d'entretien ACMA 1960- Instructions pour les stations de service ACMA 125 "Type N"- Notice d'entretien ACMA 1953- Notice d'emploi et d'entretien ACMA 1955- Ersatzteilkatalog ACMA 150GLAnsonsten hat vintagescooter.com hier auch einiges an Material... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 Wer den Link noch nicht kennt, dort gibt es einiges an Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbüchern (nicht nur) für die ACMAs:Vespaclub des Savoieunter anderem:- Guide technique ACMA 1952-1956- Guide technique ACMA 150GL- Notice d'emploi et d'entretien ACMA 1960- Instructions pour les stations de service ACMA 125 "Type N"- Notice d'entretien ACMA 1953- Notice d'emploi et d'entretien ACMA 1955- Ersatzteilkatalog ACMA 150GLAnsonsten hat vintagescooter.com hier auch einiges an Material... einfach geil!!!! 1000 Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Seitenmann Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Leutz, endlich bekomme ich auch eine Französin .Bin nächste Woche im Saarland und hole eine 1954ziger ACMA (125 ccm) ab. Ich bin total gespannt. Die Vespe ist im O-Lack und der originale Motor lässt sich kicken.Leider fehlen der Vespaschriftzug und die Finne. Papiere gibt es nicht mehr. Die ACMA ist ein Scheunenfund, der richtig anpatiniert ist. Auf dem Schild waren wohl Reise(Club-)Plaketten verschraubt, welche leider auch fehlen.Ich setzte mehr Fotos rein, wenn sie bei mir steht. GrußChrisHabe heute die ACMA abgeholt. Im Saarland war der Winter ausgebrochen und die Landschaft war eingeweißt .Der Blechzustand ist top. Da ist nix zu schweißen. Der Motor dreht beim kicken und scheint Kompression zu haben. Der Lack ist schon der richtige Farbton und mindestens 30 Jahre alt, aber nicht der Erstlack.Es gibt einige Fehlteile, wie die Finne, Vespa Schriftzug. Als Ganzes aber hat sie eine solide Substanz und ich bin bisher wirklich begeistert. Viel Arbeit habe ich natürlich mit gekauft. Bilder werde ich die Tage einstellen.GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden