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SF-Winterprojekte...


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ist das die obere endlage dieser kleinen motorradhebebühne? reicht dir das aus?

ich möchte nämlich ne billige alternative zu den 200,- euro hebebühnen haben. leider hatte ich das gefühl, das diese kleinen nicht weit genug hochheben.

Ja, mehr geht nicht. Ausreichen im Sinne von Motor problemlos einhängen (weil man das Teil hoch und runterlassen kann) und zum Gabel montieren tut es auf jeden Fall. Gerhard hat passend dazu auch noch nen kleinen rollbaren Hocker mit Werkzeugfach, damit sitzt man eigentlich auf perfekter Höhe um am Motor rumzumachen. Ich finds sehr praktisch. Ach ja, 680kg Traglast, man könnte also so einiges draufstellen.

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das Teil kriegt man auch doppelt so hoch, wenn man nen (Wunschgetränk hier einfügen)-Kasten draufstellt (und festzurrt), dann den Roller ganz normal wie immer auf die (Wunschgetränk)-kiste stellt und dann hochfährt.

Dachte auch erst es sei so bisschen niedrig, aber mit dem Hocker dazu, der auch noch arschbequem ist gabs bisher keinen Bedarf da was dran zu ändern :-D

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ich drücke mich jetzt schon zwei Tage davor meine neue Sitzbank fertigzubauen. Wenn man den fertig angepassten Lederbezug schweißen könnte dann wärs schon längst fertig, aber mit Nadel und Faden hab ichs irgendwie nich so. Alles davor ging an paar Abenden, mmh, vielleicht wirds ja heute noch.

ich hab ja tatsächlich dann noch den Bezug genäht. Hier mal ein Bild von der ersten Anprobe:

sitschpank-lederanprobe-klein.jpg

Hat mittlerweile noch Seitenteile bekommen so dass die Sitzbank seitlich leicht über den Rahmen überhängt, sieht sehr sexy aus :sabber: Is mit Schloss und Scharnier das ganze, und kommt natürlich auf die rote Fuffi.

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Exakt dieses verf***te Gummi für unters Bremspedal fehlt mir auch, aber irgendwas wird sich bestimmt zweckentfremden lassen...

cut3.jpg

cut4.jpg

Hauptsache der Motor ist schonmal an seinem Platz :-D

alte schwedin... ein schickes knappes schwarzes :love: :sabber: :-D

aber vielleicht läßt sich noch ein schickerer scheinwerfer auftreiben :-D

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Nachdem ich die Halterung vom Scheinwerfer runtergebogen hab, siehts nicht mehr ganz so schlimm aus find ich... Falls jemand nen schöneren Mopedscheinwerfer weiss (ausser SKR und verchromten Chopper :-D), bin ich für sachdienliche Hinweise natürlich dankbar. Morgen lass ich vorne nen neuen Reifen draufziehen, der K58 sieht seltsam aus auf der Karre. Und danke für das Lob trotz Cut :wasntme: :love:

cut5.jpg

cut6.jpg

@Kon Kalle

So ne Gummidichtung hab ich heute verbaut, danke für den Tipp :-D

@oli-san

Genau so ne Tüte kommt da auch dran, der 136er ist nur Platzhalter fürn TÜV und bis der eigentliche Motor fertig ist, will den Onkel dort nicht noch mit Wasserspielen verwirren. Bis dahin wirds ein gecurlter, kann man erstmal auch mit leben.

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was denn fuer wasserspielchen??? neugierig sei... :wasntme:

wassergekühlter auslass?

was anderes fällt mir jetzt nicht ein...

edit: andere wasserspiele die mit ein/auslässen zu tun haben gehören hier nicht her :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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was denn fuer wasserspielchen??? neugierig sei... :wasntme:

Halt ein wassergekühlter Zylinder auf nem SF-Motor. Ich will den Motor erst mal in nem alten Rahmen testen bevor ich hier ein Fass aufmache was das für ein geiles Triebwerk ist/wird. Sind schon genug Leute mit sowas auf die Fresse gefallen, das muss ich nicht haben. :wasntme:

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Da ist leider noch nix drangebastelt :-D Das wäre mit Elektrik fummeln verbunden und das ist eines meiner Lieblingshobbies, kommt also erst wenn sonst nichts mehr zu tun ist :wasntme:

Ich stell Fotos rein sobald es was zu sehen gibt. :-D

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Hier mein Winterprojekt. Die groben Arbeiten an der Karosse sind rum und jetzt kommen die kleinen Feinheiten dran. Und ein Drop soll noch ran.

http://PiXerve.de/24808/vespa1.html

http://pixerve.de/24809/vespa2.html

http://pixerve.de/24810/vespa3.html

http://pixerve.de/24811/vespa4.html

http://pixerve.de/24812/vespa5.html

http://pixerve.de/24813/vespa6.html

http://pixerve.de/24814/vespa7.html

http://pixerve.de/24815/vespa8.html

Setup ist:

136er gedreht

JL Reverse

Mikuni TM 28 SS (wird evtl. noch ein 30er TMX)

Cagiva Mito Membran

Mazzuchelli Vollwange

2,56er Primär

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    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
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