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SF-Winterprojekte...


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mich macht es nur krank dass jeder mit nem gesteckten polini schon 14PS hat und ich bau das volle programm und häng auch bei 14 fest....

naja, das hier jeder mit nem gesteckten polini 14 PS hat, glaube ich kaum. OlliETS ist auch glücklich mit weniger, mal so als Beispiel.

und wenn du schon klonst und mit mehr gerechnet hast, kannst immer noch im Séparée per PM mit den Erstanwendern Problemlösungsgespräche starten. :-D

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naja, das hier jeder mit nem gesteckten polini 14 PS hat, glaube ich kaum. OlliETS ist auch glücklich mit weniger, mal so als Beispiel.

und wenn du schon klonst und mit mehr gerechnet hast, kannst immer noch im Séparée per PM mit den Erstanwendern Problemlösungsgespräche starten. :-D

hab mich schon im vorfeld mit dem lieben herrn scherer in verbindung gesetzt, auf meine problemlösungsmail ist allerdings keine antwort gekommen...

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mich macht es nur krank dass jeder mit nem gesteckten polini schon 14PS hat und ich bau das volle programm und häng auch bei 14 fest....

naja sagen wir mal wenn der polini, oben runter unten rauf- mit 24er dello membran- bearbeitete mazzu welle-2,54er-hp4 und in ein wolle gefrästes gehäuse gesteckt wird.

das set up hatte damit 14,8 mit zirri silent.

Bearbeitet von Hackfresse
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  • 2 Wochen später...

Ich trau mich ma vor und zeig ma mein Projekt, wird wahrscheinlich aus Zeitgründen eher Winter 08 fertig aber egal......

V50 Blechnase Rahmen Bj.80

Rahmen verlängert um 15cm

Gabel vom Piaggio NRG

eingebaut wird ein Motorrad Tank von einer DKW 125RT

Rennhöcker

Motorrad Lenker

TüV befürchte ich wird schwierig bis unmöglich aber das muß noch geklärt werden.......

Beim Motor bin ich mir nicht ganz Schlüssig hab verschiedene Auswahlmöglichkeiten..... Tendiere aber zum 125er Runner Motor wie auf dem Bild mit Scheibenbremse hinten (paßt so schön von der vorderen Halterung). Ist zwar alles nicht mehr direkt Vespa aber immerhin bleib ich bei den meisten teilen dem Hause Piaggio treu :-D

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Also die Länge hab ich insgesamt noch nicht gemessen aber der Rahmen hat genau 15cm bekommen und der Motor bestimmt auch noch 20-30 cm länger....

Also Motormäßig hatte ich mir nen PX 80 Motor fertig gemacht mit geschweißter RS 125 Membran und nem Eigenbau Auspuff von der RS der mittig unterm Heck rauskommt.... aber irgendwie is meine Phantasie mit mir durchgegangen als der Runner Motor drin hing, aber Teile gibbet ja reichlich für den Runner Motor kost leider nur richtig :-D Smallframe Motor hat ich leider nur nen V50 den ich verhöckert habe, hab mich damit auch noch nicht wirklich befaßt was Leistung und umbau möglichkeiten angeht.....

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IMAG0012.jpg

IMAG0013.jpg

Bearbeitet von vespaheld
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So da ich ja nun gezwungen wurde auch wieder bei null anzufangen........

hab da eine sehr gute karosse vererbt bekommen der leider (NOCH) ein stück fehlt.

post-12724-1197884983_thumb.jpgpost-12724-1197884970_thumb.jpg

Motor mässig muss ich erstmal auf sparflamme fahren; sprich nehmen was da is.

da währe ein polini 102er, 2,86er schräg und ich glaube da geht auch ne rennwelle rein.

ach ja auspuff wird ein alter malle frage mal an dei 102er fahrer welchen gaser? 19/20 oder 24er???

danke für die tips

gruss

jAn

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  • 2 Wochen später...

Ich habe nun auch ein Winterprojekt: die ET3 meiner Freundin. Ursprünglich in Jeansblau, war sie doch ziemlich runtergekommen. Neben Rost gab es auch einige Beulen. Zu den Karosseriearbeiten zählten deshalb u.a. ein neues Trittblech und das Ausbeulen der linken Backe. Originallack war nicht gewünscht, und so ist es ein kräftiges Gelb geworden. Die ET3 Zierstreifen sollten auch wieder dran - stellte sich nur die Frage, welche Farbe gut zu dem Gelb passte. Mein Favorit war grau, aber es ist ja nicht mein Roller, und darum ist es weinrot geworden. Passt auch gut.

Jetzt kann der Zusammenbau losgehen!

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... geschmacklich streitbar, aber auf jeden Fall ne individuelle, und den Bildern nach gut gemachte Schrauberei, finde ich. Ich hoffe Sprint und SF Rahmen waren schon hinüber, bevor Du sie neu verwertet hast ? Wie hast Du die Verbindung von beiden Teilen gelöst ?

Bearbeitet von aballplus
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Hier mal eines meiner Winterprojekte. Nicht direkt Smallframe aber zumindest viele Teile davon.

schick.

haste mal ein paar mehr bilder? seitlich vielleicht, wo man sehen kann, wie der motor angebracht wurde. ich mag das. (ich mochte auch schon die auto-lammies)

p.s.: richtig krass ist der PX-kotflügel. alter schwede, da trauste dich aber was.

Bearbeitet von oli-san
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    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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