Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

Featured Replies

Geschrieben
Am 10.8.2025 um 10:31 schrieb vespanarr:

Ich war letzten Samstag auf der Rolle, mehrere Läufe mit umbedüsen:

Malle Sport auf 62er Glocke, 125/186 66 vH Sehne, Nessi, 30er Dello mit RD 350 Boyesen

WhatsAppBild2025-08-02um15_03.07_342d34fa.thumb.jpg.6e6e4e6eb81121f927fc09ddcebc486c.jpg

WhatsAppBild2025-08-05um06_56.18_4292ea67.thumb.jpg.d8adc48034034df08320d4572f0e68a3.jpg

Da ich unbedingt ü30 PS haben will habe ich auf 189/134/28 umgespacert und den Auslass noch minimal hochgezogen. 

Steck einen unbearbeiteten MHR auf deinen Motor mit deinem restlichen Set up, dann hast du die 30+ PS.

66iger Sehne ist schon zuviel für den Sport. Wurde hier von Schoeni schon komplett durchexerziert.

• Antworten 4,3Tsd
  • views 731,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rollerlanger
    rollerlanger

Ich liebe Stecktuning…  Sport MK II sip Road 3  und ein org 12 Ps Gs Motor  nichts gefräst!!!

• so, m. wie versprochen. du kannst  die tage auch gerne reinschauen und befummeln , diese abdrücke gehen nächste woche zu ritzebube o.ä ? , könnte dir aber neue machen zum mitnehmen, jetzt wo ich weiß

• achtung, diese frage könnte einen mehrseitigen glaubenskrieg herauf beschwören.   2x warm laufen lassen und 5min um den block fahren um zu sehen ob grob alles passt und dann feuer frei - jehova

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 1.11.2025 um 12:04 schrieb steven:

Würde gerne diesen Winter den Motor aufmachen um ggfs die Kurbelwelle richten zu lassen (Vibration ohne Ende).

Derzeit habe ich 23ps mit 25nm und es müsste 24/65 als Primärübersetzung schräg verbaut sein. Würde gerne noch länger übersetzen...zieht er das und was würdet ihr empfehlen?

Ich fahr derzeit 23/62 und er zieht auch locker die 24/62!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mrfreeze:

Ich fahr derzeit 23/62 und er zieht auch locker die 24/62!

Dann warte ich auf Verfügbarkeit von 24/62 von bgm.

Der Rest vom Getriebe kann bleiben - oder?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb steven:

Dann warte ich auf Verfügbarkeit von 24/62 von bgm.

Der Rest vom Getriebe kann bleiben - oder?

Ja, ist bei mir komplett original Cosa.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb arno:

Ja, ist bei mir komplett original Cosa.

Cosa Serie ist aber kürzer als PX alt, oder?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb steven:

Cosa Serie ist aber kürzer als PX alt, oder?

Nur die Primär, der Rest ist identisch von der Untersetzung.

Geschrieben

Auch der Rest kann so bleiben. Der Malossi zieht das locker weg.

Geschrieben
Am 3.5.2025 um 23:17 schrieb nauticstar:

zwar "na eh klar" aber schau mal ob die Tunnelabdeckung montiert ist... wenns am Stand beim momentanen Aufreissen nicht ist,... krieg ich wein Bier wenn´s an der Abdeckung liegt!

Gerade endlich mal geschafft die fehlende Abdeckung zu montieren. Ich konnte das gerade aber nicht 100%ig prüfen, weil es der Verkehr nicht hergab. Gefühlt ist die Gedankensekunde etwas besser geworden. Ganz weg ist sie aber nicht, glaube ich.

Ich muss doch bestimmt neu abdüsen oder?

Geschrieben
Am 13.11.2025 um 17:39 schrieb robertundsophie:

Gerade endlich mal geschafft die fehlende Abdeckung zu montieren. Ich konnte das gerade aber nicht 100%ig prüfen, weil es der Verkehr nicht hergab. Gefühlt ist die Gedankensekunde etwas besser geworden. Ganz weg ist sie aber nicht, glaube ich.

Ich muss doch bestimmt neu abdüsen oder?

was ist denn dein Setup und deine Bedüsung?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb steven:

was ist denn dein Setup und deine Bedüsung?

Malossi Sport auf Drehschieber

60er SIP Premium Welle mit langem Einlass

Polini Box

Zündung auf 18°

24er SI Vergaser, Bohrung in Schwimmerkammer aufgebohrt

ND 58 oder 60

HD 132

Für den Rest im Vergaser müsste ich nachgucken

Bearbeitet von robertundsophie

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb robertundsophie:

Malossi Sport auf Drehschieber

60er SIP Premium Welle mit langem Einlass

Polini Box

Zündung auf 18°

ND 58 oder 60

HD 132

Für den Rest im Vergaser müsste ich nachgucken

Bedüsung mit Luftfilter und original Deckel?

Geschrieben

Kann mir vorstellen, dass die Hauptdüse minimal zu klein ist. Fahre selbst eine 138er auf fast gleichem Setup. Denke aber eher, dass du vielleicht irgendwo minimal Falschluft ziehst...

Probiere mal eine HD größer, sonst schau mal nach Falschluft.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Motor liegt nun hier zur Revision auf der Werkbank. Habe folgende Steuerzeiten:

Screenshot_2025-11-30-17-12-32-546_com.android.chrome.jpg

Verbaut ist ein Malossi 221, mit 30er PHBH, Drehschieber und BBT2 Touring.

Sollte ich den Einlass noch etwas aufmachen auf 125/75, oder verliere ich damit untenrum Druck?

Zusätzlich möchte ich das Getriebe auf 24/62 verlängern...das sollte er ziehen können.

Geschrieben

Vom SC Video, mit Bedüsung:

px125/150 gehäuse mit adapterplatte und 128er pleuel für 200er zylinder

Si24

Polini vergaserdeckel

ND:55/160, Luftdüse:160, Mischrohr: BE3, Hauptdüse: 125

Polini Box

Screenshot_20251202_143950_YouTube.jpg

Geschrieben

Am 1.12.2025 um 16:21 schrieb steven:

Sollte ich den Einlass noch etwas aufmachen auf 125/75, oder verliere ich damit untenrum Druck?

Zusätzlich möchte ich das Getriebe auf 24/62 verlängern...das sollte er ziehen können.

Push - herzlichen Dank -)

Geschrieben

Mit den angestrebten Zeiten wirst du überall was dazu gewinnen, aber auf Si-Vergaser zurück geht dann nicht mehr!

Geschrieben
Am 2.12.2025 um 15:22 schrieb PK125XL_AT:

Vom SC Video, mit Bedüsung:

px125/150 gehäuse mit adapterplatte und 128er pleuel

Ist ein 200er Gehäuse mit langem Pleul und Platte-D

Geschrieben

Ich fahre 25/63 und das läuft sehr gut. Ich bin aber auch viel auf der Autobahn unterwegs.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb icemax:

Ist ein 200er Gehäuse mit langem Pleul und Platte-D

Hab ich beim nochmal ansehen jetzt auch mitbekommen.

Geschrieben

Warum macht man das? Mehr Laufruhe durch das Pleul oder weils ein Prototyp ist?

Geschrieben

Ist ein prototyp, jetzt auch als produkt, angedacht um auf 125/150er block oder auch oldie einen 200er zylinder fahren zu können. Gute idee die auch gut abliefert.

No image preview

Adapter-Set PX200 Zylinder auf PX125–150 | Scooter Center

Adapter-Set mit Langhubwelle zur Montage von PX200 Zylindern (Ø66,5mm) auf PX125–150 Motorblöcke. Ideal für kräftige Tourensetups bis 16PS.

Bearbeitet von PK125XL_AT

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute die Steuerzeiten gemessen meines Malossi 221 mit 60/110 Welle und 1,5mm Kopfspacer

Ggfs interessant für jemanden, der ein ähnliches Setup plant:

Screenshot_2026-01-01-16-52-07-554_com.android.chrome.jpg

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Blechnase O:

Auf welchem Gehäuse?

Original.

Geschrieben

Interessant dann streuen die Gehäuse oder Zylinder ich hätte mit 120/179 gerechnet.