Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

bei dieser PK habe ich da keinen, ist ne spanische Femsa  Elektrik / Zündung....die Idee mit dem Platz hinter dem Tank ist nicht schlecht od. irgendwo, wo noch Platz ist, die Sachen unterhalb der Sitzbank od. im Werkzeugfach habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ginge aber vielleicht auch auf der rechten Seite der Falz - neben dem Blinkerrelais, musst dann nur sehen wie Du den Hupengl. da befestigst.....das Blinkerrelais habe ich anscheinend mit nem Kabelbinder an den Kabelbaum fixiert, braucht ja keine Masse....

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag. Bisher dachte ich ja, dass meine alte Möhre hier niemanden interessiert, aber siehe da...

Gekauft habe ich die PK 50S 1989 mit süßen 16 Jahren. Damals wurde sie von mir mit allen möglichen Anbauteilen im 80er Jahre Style aufgemotzt - weiße Gepäckträger vorne und hinten, weiße Seitenbügel, weiße Blinkergitter, weißer Beinschildgummi und diese fiese weiße Yankeesitzbank...muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von damals finde.

Nach mir fuhr sie meine Schwester mit 16 - von Ihr stammt auch die rosa Friedenstaube (wilde Zeiten Anfang der Neunziger).

In den folgenden 20 Jahren stand sie fast nur in einer Garagenecke und wurde nur sehr sporadisch bewegt.

Das würde auch so weitergehen, wenn nicht kürzlich ein Kollege eine PX gekauft hätte und mich wieder voll auf den Geschmack gebracht hätte.

Inzwischen hat die PK wieder ein Kennzeichen, wird recht oft bewegt und technisch wieder auf Vordermann gebracht. Letzte Woche hat sie einen Sito Plus bekommen und läuft tatsächlich um einiges besser - das alte Teil war wohl völlig zu.

Tja und jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weitergeht. Ich schwanke zwischen Komplettrestaurierung inkl. neuem Lack und allem drum und dran und "nur" technischem Upgrade hin und her. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich Lust darauf habe mit einem 75er illegal rumzufahren oder gleich auf großes Kennzeichen und einem 102er o.ä. zu gehen...und ganz ab und zu überlege ich mir auch die PK zu verschärbeln und mir etwas älteres zu zu legen - Dank diesem Thread zur Zeit aber eher seltener :-).

Viele Grüsse

Thomas

post-54342-0-27243500-1408053517_thumb.j

post-54342-0-62773500-1408055313_thumb.j

post-54342-0-76877700-1408055826_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 75. Polini mit einer längeren Übersetzung. Ist zwar semi legal aber man kann gut mit dem Verkehr "mitschwimmen".  Auch die Lautstärke ist bei 60 - 70 sehr angenehm. Wenn du nen Schein für was größeres hast fahr lieber legal mit einem großen Kennzeichen und etwas mehr Power :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Elektrik mit PM40 Auspuff unter der Seitenbacke. Hab das ganze mit einem kleinen BGM Spannungsregler inkls. Gleichrichter

für die Huper verbaut. Zur Unterstützung der Hupe noch ein Kondesator. Das passt so alles Wunderbar und ich kann das Werkzeugfach behalten.

Wenn einer interesse hat kann ich heute Abend mal Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich fahr den VSP auf Kurzhub, das könnte auch der Grund sein weshalb die Elektrik nicht mehr passt. (Da anderer Flanschwinkel)

Edth: Hinterm Tank ist ausreichend Platz, nur wie montier ich den Regler dort am besten? Klettband? Oder mit Schaumstoff auspolstern und einfach reinlegen?

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ritzes: ja mach mal nen Bild, also bei mir mit PM hab ich da echt wenig Platz. Hab eh noch das Problem, dass ich den PM mit dem originalen Halter nicht befestigen kann, 54hub und 105er Pleul sei dank. Muss ich noch basteln...

@mediakreck: hätte es mit Schaumstoff reingelegt, hat halt den Nachteil, dass sich der Schaumstoff mit Feuchtigkeit vollsaugen könnte und die Karosse dann da das gammeln anfängt, meine PK hat an der Stelle eh schon leichten Rost, denke da is Wasser hinter dem Tank reingesickert oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Elektrik mit PM40 Auspuff unter der Seitenbacke. Hab das ganze mit einem kleinen BGM Spannungsregler inkls. Gleichrichter

für die Huper verbaut. Zur Unterstützung der Hupe noch ein Kondesator. Das passt so alles Wunderbar und ich kann das Werkzeugfach behalten.

Wenn einer interesse hat kann ich heute Abend mal Bilder machen.

ja, bitte mal ein Foto...und gerne nen link zu den Teilen, die Du da verbaut hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade eine PK 80 S am wickel. Musste den Motor dank defekten Drehschieber jetzt zerlegen. Hat momentan einen 130 Dr drauf. Überlege aber einen 136er Malossi zu montieren. Gibts da was gescheites an Auspuffanlage die ohne zerschneiden des Blechs passt? Hab momentan eine ETS Banane montiert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustiges Rohr, hatte ich auch mal...

 

attachicon.gifHZ.jpg

 

 

nö, eigentlich nicht...Fahrtrichtung stimmt: V gegen Rotation, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

---> Das meinte ich eigentlich, nicht meine, aber schon damals kooler als O-Lack PK S od. mancher ESC Renner:

attachicon.gifjpspk2.jpgattachicon.gifjpspk1.jpg

hoffe das ist o.k., wath and read here: scootering XX, 19XX

...da ist ja endlich mal eine, rulez! :thumbsup:

edit @pfupfu: Dein Strandbuggy eh!

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfu

Und den Blinkergeber haste reingelegt? Wie hupst du ohne den Gleichrichter?

Wäre natürlich am einfachsten...

 

blinkergeber ist noch auf der originalen halterung auf dem spannungsregler.

 

hupen ohne gleichrichter mach ich mit ner ollen 6V schnarre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blinkergeber ist noch auf der originalen halterung auf dem spannungsregler.

hupen ohne gleichrichter mach ich mit ner ollen 6V schnarre!

Danke schonmal, denke aber, dass es dank 54/105 bei mir der Auspuff zu hoch sitzt :-(

Schau es mir am Mo nochmal an, hab bis dahin keine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht bedacht. :-D Wie heiß wird das Teil ca?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Kannst ja mal ne Runde fahren, würde sagen so 15-20 min, immer schön hohe Drehzahlen, alles Licht aus, und dann mal testen. Kann auch sein, dass es je nach verbautem Regler nicht kritisch heiß wird, das hängt von den verbauten Halbleitern im Regler ab, denn da wird die LiMa ja kurzgeschlossen und dabei eben Wärme produziert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information