Rietzebuh Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 sieht ungefähr so aus, kam so zuletzt drauf, seitdem habe ich nichts mehr auseinandergeschraubt.....IMG_6598.JPGSchaut ja ganz gut aus so. Werd ich wohl auch so machen. Hupengleichrichter haste wo hingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 bei dieser PK habe ich da keinen, ist ne spanische Femsa Elektrik / Zündung....die Idee mit dem Platz hinter dem Tank ist nicht schlecht od. irgendwo, wo noch Platz ist, die Sachen unterhalb der Sitzbank od. im Werkzeugfach habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) ...ginge aber vielleicht auch auf der rechten Seite der Falz - neben dem Blinkerrelais, musst dann nur sehen wie Du den Hupengl. da befestigst.....das Blinkerrelais habe ich anscheinend mit nem Kabelbinder an den Kabelbaum fixiert, braucht ja keine Masse.... Bearbeitet 14. August 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaake Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag. Bisher dachte ich ja, dass meine alte Möhre hier niemanden interessiert, aber siehe da...Gekauft habe ich die PK 50S 1989 mit süßen 16 Jahren. Damals wurde sie von mir mit allen möglichen Anbauteilen im 80er Jahre Style aufgemotzt - weiße Gepäckträger vorne und hinten, weiße Seitenbügel, weiße Blinkergitter, weißer Beinschildgummi und diese fiese weiße Yankeesitzbank...muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von damals finde.Nach mir fuhr sie meine Schwester mit 16 - von Ihr stammt auch die rosa Friedenstaube (wilde Zeiten Anfang der Neunziger).In den folgenden 20 Jahren stand sie fast nur in einer Garagenecke und wurde nur sehr sporadisch bewegt.Das würde auch so weitergehen, wenn nicht kürzlich ein Kollege eine PX gekauft hätte und mich wieder voll auf den Geschmack gebracht hätte.Inzwischen hat die PK wieder ein Kennzeichen, wird recht oft bewegt und technisch wieder auf Vordermann gebracht. Letzte Woche hat sie einen Sito Plus bekommen und läuft tatsächlich um einiges besser - das alte Teil war wohl völlig zu.Tja und jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weitergeht. Ich schwanke zwischen Komplettrestaurierung inkl. neuem Lack und allem drum und dran und "nur" technischem Upgrade hin und her. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich Lust darauf habe mit einem 75er illegal rumzufahren oder gleich auf großes Kennzeichen und einem 102er o.ä. zu gehen...und ganz ab und zu überlege ich mir auch die PK zu verschärbeln und mir etwas älteres zu zu legen - Dank diesem Thread zur Zeit aber eher seltener .Viele GrüsseThomas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteWan Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Ich fahre 75. Polini mit einer längeren Übersetzung. Ist zwar semi legal aber man kann gut mit dem Verkehr "mitschwimmen". Auch die Lautstärke ist bei 60 - 70 sehr angenehm. Wenn du nen Schein für was größeres hast fahr lieber legal mit einem großen Kennzeichen und etwas mehr Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fonzo Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Moin auf jeden FAll nich verscherbeln !!Hallo Dein erster Roller ! Technisch Fit machen und ab dafür ......und für längere fahrten was größeres und oder älteres besorgen ......!pk rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Die is doch klasse! Auf jeden Fall behalten und so lassen!!!Eben weil es auch dein erster Roller war (ich trauer meiner ersten Spezial noch heute nach)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Diese Farbe ist der Hammer! Hab auch so eine. Unbedingt konservieren und nur technisch fit machen. Wäre sonst schade drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritzes Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hab die Elektrik mit PM40 Auspuff unter der Seitenbacke. Hab das ganze mit einem kleinen BGM Spannungsregler inkls. Gleichrichterfür die Huper verbaut. Zur Unterstützung der Hupe noch ein Kondesator. Das passt so alles Wunderbar und ich kann das Werkzeugfach behalten.Wenn einer interesse hat kann ich heute Abend mal Bilder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) achja, ich fahr den VSP auf Kurzhub, das könnte auch der Grund sein weshalb die Elektrik nicht mehr passt. (Da anderer Flanschwinkel)Edth: Hinterm Tank ist ausreichend Platz, nur wie montier ich den Regler dort am besten? Klettband? Oder mit Schaumstoff auspolstern und einfach reinlegen? Bearbeitet 15. August 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 @ritzes: ja mach mal nen Bild, also bei mir mit PM hab ich da echt wenig Platz. Hab eh noch das Problem, dass ich den PM mit dem originalen Halter nicht befestigen kann, 54hub und 105er Pleul sei dank. Muss ich noch basteln...@mediakreck: hätte es mit Schaumstoff reingelegt, hat halt den Nachteil, dass sich der Schaumstoff mit Feuchtigkeit vollsaugen könnte und die Karosse dann da das gammeln anfängt, meine PK hat an der Stelle eh schon leichten Rost, denke da is Wasser hinter dem Tank reingesickert oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 naja ich werds auch mit schaumstoff lösen. der kann sich nur mit Öl vollsaugen, und das macht deiner Roststelle nix, das konserviert ja sogar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hab die Elektrik mit PM40 Auspuff unter der Seitenbacke. Hab das ganze mit einem kleinen BGM Spannungsregler inkls. Gleichrichterfür die Huper verbaut. Zur Unterstützung der Hupe noch ein Kondesator. Das passt so alles Wunderbar und ich kann das Werkzeugfach behalten.Wenn einer interesse hat kann ich heute Abend mal Bilder machen.ja, bitte mal ein Foto...und gerne nen link zu den Teilen, die Du da verbaut hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 ich hab das wahlweise mit hitzeschutzblech und weghalter gelöst. hupengleichrichter werden eh überbewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) der hammerzombie schaut cool aus auf der weissen PK Bearbeitet 15. August 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 @pfuUnd den Blinkergeber haste reingelegt? Wie hupst du ohne den Gleichrichter?Wäre natürlich am einfachsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 So lass ich das jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hab auch gerade eine PK 80 S am wickel. Musste den Motor dank defekten Drehschieber jetzt zerlegen. Hat momentan einen 130 Dr drauf. Überlege aber einen 136er Malossi zu montieren. Gibts da was gescheites an Auspuffanlage die ohne zerschneiden des Blechs passt? Hab momentan eine ETS Banane montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 So lass ich das jetzt...Der Regler wird beim Regeln wenn wenig Leistung abgerufen wird unter Umständen schon sauber heiß, ist bedacht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Passt ein Zirri oder Simonini 180° ohne zerschneiden des Blechs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) lustiges Rohr, hatte ich auch mal... HZ.jpg nö, eigentlich nicht...Fahrtrichtung stimmt: V gegen Rotation, lasse mich gerne eines Besseren belehren. ---> Das meinte ich eigentlich, nicht meine, aber schon damals kooler als O-Lack PK S od. mancher ESC Renner:jpspk2.jpgjpspk1.jpghoffe das ist o.k., wath and read here: scootering XX, 19XX...da ist ja endlich mal eine, rulez! edit @pfupfu: Dein Strandbuggy eh! Bearbeitet 15. August 2014 von zed_74 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 @MrniceGuy: geht vielleicht ein Zirri Silent od. ne PK Polini Banane ohne flexen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 @pfuUnd den Blinkergeber haste reingelegt? Wie hupst du ohne den Gleichrichter?Wäre natürlich am einfachsten... blinkergeber ist noch auf der originalen halterung auf dem spannungsregler. hupen ohne gleichrichter mach ich mit ner ollen 6V schnarre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich suche einen Lenkkopfabdeckung in der Farbe ( Erstlack ) ! Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal Bearbeitet 16. August 2014 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 blinkergeber ist noch auf der originalen halterung auf dem spannungsregler.hupen ohne gleichrichter mach ich mit ner ollen 6V schnarre!Danke schonmal, denke aber, dass es dank 54/105 bei mir der Auspuff zu hoch sitzt Schau es mir am Mo nochmal an, hab bis dahin keine Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Der Regler wird beim Regeln wenn wenig Leistung abgerufen wird unter Umständen schon sauber heiß, ist bedacht, oder? Nein ist nicht bedacht. Wie heiß wird das Teil ca? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Nein ist nicht bedacht. Wie heiß wird das Teil ca?Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Kannst ja mal ne Runde fahren, würde sagen so 15-20 min, immer schön hohe Drehzahlen, alles Licht aus, und dann mal testen. Kann auch sein, dass es je nach verbautem Regler nicht kritisch heiß wird, das hängt von den verbauten Halbleitern im Regler ab, denn da wird die LiMa ja kurzgeschlossen und dabei eben Wärme produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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