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Geschrieben

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt. Falls jemand einen linken roten Seitendeckel für sie hat, her damit.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist dir das Schwarz bei den Seitendeckeln ausgegangen? :whistling:

Nee, ist das einzige Teil was noch Org.Farbe hat.

Könnte aber Teerfarbe drauf hauen, vielleicht noch Dachpappe drauf

;)

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Sorry, habe mich lange nicht gerührt. Schockstarre, Motor platt gefahren: Komplette Überholung des Mots ist im Gange.Nun gibt es Mazzoccelli Kurbelw., DR Formula (den mit 8x Sprit rein + 3x raus) neu,Aluspänne raus (fräsen) Primär, Kupplungskorb, Sito +, Lager u. Diri's, etc ... wenn Mot. fertig bin ich gespannt wie sie läuft...

Ach ja, Motorlager gingen auch größtenteils schwer, kein Wunder daß ich so Lamm war...

Ist das normal: Kupplung klemmt recht fest im Kulukorb??

Geschrieben

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt. Falls jemand einen linken roten Seitendeckel für sie hat, her damit.

Hi, meine hatte den selben Weg, nur meinte hat ein Hippiedesign erlitten.
Geschrieben

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt.

Schönes Ding, aber wo ist der Spiegel? Und wieso sind die Felgen schwarz? Sieht aus wie Monster-Ballonreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Benny: Spiegel kommt noch dran. Mag die Optik der schwarzen Felgen und in echt sieht es viel besser aus. Ist der Anfangspunkt von dem was ich mit ihr vorhabe. Will die Bremstrommeln auch noch schwarz machen oder evt. Glasperlstraen. Ich will die Karosse komplett Original lassen und die meisten Teile schwarz machen ...

Bearbeitet von pkarol
Geschrieben

Hatte meine auch.

Vermutlich um die 40 km/h einzuhalten.

 

 

Kann das noch jemand bestätigen? Haben alle 40 km/h PK S ein so kurzes Getriebe? Oder hat PIA wieder mal einfach das verbaut was da war (also mal 15 und mal 14)?

 

Passt zu dem 14/69 dann das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen?

Geschrieben

Also meine war auch eine 40Km/h und ich bin mir sicher die hatte 15/69 hab die auch noch irgendwo muss ich mal gucken. Meine hatte aber um auf die 40 runter zu kommen einen Auspuff mit extrem dünnen Krümmer 1,5 cm nur schätze ich mal. Eine normale XL 1 oder 2 hat einen dickeren. Lief mit dem dicken auch gleich schneller.

Geschrieben

Kann das noch jemand bestätigen? Haben alle 40 km/h PK S ein so kurzes Getriebe? Oder hat PIA wieder mal einfach das verbaut was da war (also mal 15 und mal 14)?

 

Passt zu dem 14/69 dann das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen?

 

Ist jetzt mal Theorie: Wenn die 14/69 die gleiche Primär ist wie in der HP dann behaupte ich mal, dass das Pinascoritzel passt. Der wurde nämlich genau für diese Primär entwickelt.

Geschrieben

@bull: Woher beziehst du deine Weisheit? HELL sagt ja genau das Gegenteil.

 

Ich habe auch PK S Prospekte hier, in denen steht Gesamtüberstetzung = 9,62 in 4ten Gang. Und das geht nur bei 15/69.

 

Irgendwas stimmt doch da nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

14/69 und 15/69 ist das gleiche große zahnrad. Das Pinascoritzel passt also.

 

Nicht passend ist das bei der 18/68 Primär.

Bearbeitet von pfupfu

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    • Servus zusammen, ich bin Daniel. Leidenschaftlicher Schrauber, fahre bereits etwas und möchte meinen Fuhrpark gerne um eine Vespa erweitern. Da ich gerne meinen Plastikroller, Speedfight 2 100ccm, abgeben möchte (TüV nörgelt immer mehr dran herum) suche ich dafür einen Ersatz, ab 125ccm. Etwas modernes kommt nicht in Frage, die Oldschool Optik muss schon sein. Ich hatte an eine PX 125/200 gedacht, bin aber offen und noch am einlesen was es sonst noch gibt. Farbe ist mir egal, möchte .ggf ohnehin eine Wunschfarbe lackieren. Schlechter Zustand also Willkommen. Motor sollte komplett sein und Papiere mit passenden Rahmennummer ist für mich ebenfalls ein muss. Auch über die Möglichkeit eines Schwedenimports habe ich schon nachgedacht, lese mich auch hier über den Prozess ein. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen! Bis dahin stöbere ich in euer Forum herum.  Liebe Grüße aus München, Daniel
    • Das ist zwar schon ne Weile her und ne Antwort hab ich nicht gefunden - da aber grade aktuell das Thema würde mich das auch sehr interessieren. Hab bisher nur positives von dieser Welle gehört. 
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