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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

YSS in V50 hinten wurde damals immer härter. Der kommt inne Tonne.

Bei meiner ETS ( Darf ich die eigentlich auch hier rein posten?), hab ich vorn nen BGM F16 drin und hinten nen YSS ( noch.) vorher nen ausgelutschter originaler.

Der YSS spricht 0 an oder macht einen auf Wasserbettfederung. Der kommt wieder raus..

Geschrieben

Ich finde das Topic driftet ab, .... leider

persönlich habe ich sehr gute Erfahrung gemacht mit yss, über 20000 Kilomter in drei -jahren auf zwei Alltagsmöhren im Schnee Dreck und Pisswetter,

Schwammiges Fahrwerk ist scheisse bei so einem Wetter.

nicht zu vergessen die haben ABE.

.............................

  • Like 1
Geschrieben

wäre es für alle in Ordnung, wenn ich einen Mod bitte, den Teil mit den YSS Dämpfern in ein eigenes Topic auszulagern, weil das ganze hier ist ja eher eine Galerie mit modellspezifischen Fragen, und da gehört der Dämpfer ja nicht unbedingt dazu.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo sind die PK S           50-80-125 ;                    d, it; es, etc. gepimpt .....getuned....oder sonst was?

MV 125 : post-49019-0-14291500-1399841424_thumb.j

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wo sind die PK S           50-80-125 ;                    d, it; es, etc. gepimpt .....getuned....oder sonst was?

MV 125 : attachicon.gifIMG_5777.JPG

Kann es sein, das dein vorderreifen verkehrt herum drauf ist?
Geschrieben

Also ich habe die rote so vor kurzem neu gekauft in England passt sicher mit einer anderen Halterung auch auf andere Roller . Ist auch ein PX Schloss verbaut .

Geschrieben

Die Sitzbank ist ja eine PK Sitzbank . ;-) so sieht Sie auf jedenfall besser aus als mit der originalen 2er Bank.

Also dem Heckabschluss nach ist das keine PK-Bank, egal was der Händler/Verkäufer dazu labert. Sie mag an eine PK anbringbar sein, ja, aber mehr auch nicht ;)
Geschrieben
 

Moin Leute,

 

meine Einstiegsdroge: ´84er PK 80 S Elestart (nur ca 2700 x gebaut!) mit 100er Piaggio und 8900 km letzten Somer in komplettem unverbastelten O-Zustand gefunden, kurz danach auf 133 DR umgebaut, inzwischen fast 5000 runter & rennt wie verrückt & gebe ich momentan nicht her!

 

Gruß

 

Harry

 
 

post-52387-0-80428400-1401614416_thumb.j

post-52387-0-32214700-1401614888_thumb.j

post-52387-0-34430000-1401615104_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

@ HELL: Konsequent hässlich, gefällt! :thumbsup:

 

@ Harrydietaste: Was ist das für eine Sitzbank?

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
    • Hallo, in Italien kann man kein Fahrzeug stilllegen. Nur abmelden in Verbindung mit der Verschrottung desselben.  Ausser, wie in deinem Fall, wenn das Fahrzeug in ein anderes EU Land exportiert wird. Dann gibt es die sogenannte "radiazione" - Löschung. Das wäre das Dokument im 2ten Bild.  Der Fahrzeugschein (Bild 1) wird nicht eingezogen sonder nur aus dem Register gelöscht. Der Fahrzeugschein soll dir in DE helfen dein Fahrzeug anzumelden. Genaues Prozedere in DE kenne ich nicht. Auf jeden Fall,  bis jetzt schaut alles richtig aus. 
    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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