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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2019 um 11:39 schrieb Spiderdust:

Die Messingkugel ankörnen und aufbohren. Den zu engen Durchlass dahinter auch aufbohren. Dann mit M4 Schraube (bspw. Madenschraube) und Schraubensicherung wieder verschließen.

Da ich das Problem mit der sich leersaugenden Schwimmerkammer auch bei der Lami habe. 

 

Was soll beim Zufluss genau überarbeitet werden? 

Das Messingröhrchen beim Zufluss abziehen ist klar, aber wie breit soll ich da bohren bzw wie breit soll "seitlich" wo das Messingkugerl ist gebohrt werden. 

Bitte um kurze Anleitung! 

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde die Zündung mit ins Boot holen. Ich rate einfach mal und sage das eine Originale/standart Zündung verbaut ist. Kann das sein? 

Geschrieben

Mahlzeit zusammen. Ich wollte mal nach ner ganz groben wurfbedüsung fragen.

 

Polini grauguss 133ccm auf 124 185 für Franzi. Uberströmer voll auf.

Malossi vespower auf 16 /24 grad

 

Und pwk 28 auf polini Membran und passenden Rüssel.

 

Bin jetzt bei HD 138,nd original, nadel original 3 Clip (mitte). Bis halbgas hört sich das gut an, jedoch bei vollen aufriss stottern

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage zum Schieber des 30 Polini PWK's

Ist hier die gleiche Problematik wie bei den Keihins, dass der Schieber von Haus aus viel zu fett ist?

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

 

Hab heute mal meinen vermessen und gemerkt, dass der ja vollkommen andere Maße hat wie die von Keihin.

662207654_Bildschirmfoto2019-07-12um22_02_13.thumb.png.f13858b2d44fce8fc7a3a30b59c3bf65.png

 

Und hier die Maße der Keihins:

1575705671_SchieberPWK33-35Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.874061d0fa6ae529d60c6321e4c11aab.jpg1835581978_SchieberPWK36-39Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.bdfa0ba2a6fff77538981c8be3e91abf.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespafreak111:

Mal eine Frage...

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

Zu einer Frage gehört ein ? ;-)

 

Antwort: ja, den kannst du genau so bearbeiten. Einfach Stück für Stück ranarbeiten und immer wieder Testfahrten machen.

 

Der 30er Polini ist ein aufgebohrter 28er und nicht vergleichbar mit einem 33er Keihin.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Schieber für Polini "PWK" 24 - 30 ist immer der gleiche.

Die Maße entsprechen dem KEIHIN-PWK28-Schieber 3.5

Weißt du auch was der Polini PWK 32 und 34 beim Keihin wären. 

Bei den Preisen der Polini Schieber kann man überlegen sich einen passenden zu kaufen anstatt einen evtl. zu verfräsen 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb vespafreak111:

Welchen Schieber fahrt ihr denn mit euren 28/30er Polinis mit nem 210er bzw. 221er MHR?

Bin den originalen gefahren... ohne Probleme

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespafreak111:

Mit welcher Kombi und welcher weiteren Bedüsung ?

 

Pd cobra, vforce 4

Bedüsung kann ich nicht.mehr genau sagen... 148 hd 48 oder 50 nd, jjk oder jjh nadel

Geschrieben

Fehlt mir da ein Teil oder was mach ich falsch: Verbaue erstmalig einen Polini PWK 30 und hadere mit der Gaszugeinhängung. Ist das wirklich nur dieses weiße Kunststoffteil, das in den Schieber reingedrückt wird? Wie soll denn da der Zug sicher halten? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespafreak111:

Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Polini Schieber kaufen kann. 

Wahner, Amazon, SCK ...

Geschrieben

Bei den 28/30 er Polinis reicht der originale Schieber völlig. Wennst ihn damit nicht eingestellt bekommst, dann machst du zu 99% etwas falsch bei der Abtimmung oder dein Motor ist ev. nicht dicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mrfreeze:

Bei den 28/30 er Polinis reicht der originale Schieber völlig. Wennst ihn damit nicht eingestellt bekommst, dann machst du zu 99% etwas falsch bei der Abtimmung oder dein Motor ist ev. nicht dicht.

Ansich läuft mein Motor relativ gut allerdings stört mich der Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas.

Da könnte er besser laufen und deswegen dachte ich eben an den Schieber.

Nachdem beim 28er Keihin der Schieber deutlich zu fett ist dachte ich, dass das beim Polini ebenfalls der Fall sein kann.

 

Dicht ist mein Motor definitiv.

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    • Wie es dazu kommt? Ich denke, für Marken wie Armani ist das ein nettes Nebengeschäft. Ein kleiner Extra-Gewinn, den man gerne mitnimmt. Teilweise sehen diese Uhren ganz cool aus, und wirken auch wertig. Aber für das, was sie kosten, stimmt der Gegenwert irgendwie nicht. Da zahlt man halt für den schönen Namen. Googlen darf ich ja nicht 😉 aber ich denke mal, hergestellt werden sie dort, wo der Fokus auf Kosteneffizienz liegt. Das heißt, in irgendwelchen Fabriken in Billiglohnländern, die für alle möglichen Unternehmen fertigen. Ist ja bei Klamotten nicht anders. Einen Sammlermarkt gibt es dafür, meines Wissens nach, nicht (Wobei ich nicht völlig ausschließen möchte, dass es das eine oder andere spezielle Exemplar gibt, das dann doch irgendwie gesucht ist). Meist sinken schon die Neupreise ganz erheblich, wenn irgendwelche Ladenhüter aus einer älteren Kollektion verkauft werden sollen, um Platz für Neues zu machen.
    • Also ich habe die Tankentlüftung aufgebohrt, den fastflow Benzinhahn mit Öffnung zum Motor hin und direkter benzinschlauchverlegung durch extra Loch und große HDs getestet, mit der Racing Resi geht’s mit dem phbh nicht ohne Pumpe, zumindest bei mir. Habe jetzt testweise den s&s für quattrini drauf, das funktioniert so ohne Probleme, die Resi kann aber mehr.   
    • Jein, damit wollte ich ausdrücken, dass Wert für jeden ja was anderes bedeutet. Im GSF würde ja kein User freiwillig zugeben ... zumindest nicht solange er nüchtern ist, dass er bei der "Dior"-Vespa feuchte Träume bekommt. In anderen sozialen Gefügen bist Du aber der Held, wenn Du dir so einen Hocker in die Garage stellst. Und entsprechend sind dem Erwerber die/der Anerkennung/Neid/whatever des Umfeldes den Preis "wert". Wie viele der Erstbesitzer dieses Haufens haben das Ding wohl als Daily benutzt? Wahrscheinlich die wenigsten.   Ist dann bei der Uhr analog das Gleiche. Schnösel1 sieht die Armani Uhr an der Hand von Schnösel2 und findet es geil. Da geht es nicht darum eine besonders gute Uhr mit guter Mechanik/Technik zu haben, sondern nur um das Label an der Hand.   Und dass gezahlte Preise für "Sammlerstücke" nicht unbedingt  realistische "Werte" widerspiegeln bzw. einen Rückschluss auf besonders gute Funktion zulässt, ist ja fast immer so.
    • Schaffe ich nicht. Pfingsten ist Familienjahresurlaub. Verstehe die Planung daher nicht.
    • Ich kenne Deine Umgebung als solche soweit. Und ich lese sowas wie "Gründe" aus Deinem Text. Hier nenne ich das "ficken", um topfaul an die kalkulierte Kohle für den Gemeindehaushalt zu kommen.   Und außerdem wollte ich mal kotzen, weil's mich ankotzt und das hier das Waskotztdichantopic ist. Irgendwo ist immer irgendwie alles noch scheißer. I don't care.
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