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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kurze Frage zu meinem Setup. Möchte mehr Drehmoment anstelle Drehzahl.

Habe hier das ganze Forum durchgelesen, aber ganz so schlau bin ich leider noch nicht.

Mein Setup springt erst bei ca. 6000 Umdrehungen so richtig an. Im unteren Bereich ab Standgas sehr träge.

Setup:

211 MHR 57mm mit 60er Glockenwelle, 1,5er FuDi, keine KoDi, 1,0er QK, NSR Mustang 2 SS Auspuff, V-Force 4, 35er Keihin, Wape Zündung 24-17 Grad,

Ansaugrohr im Rahmen mit drei Löcher auf der Batterie Seite. Lief mit RAMAIR LuFi auch nicht besser.

Ziel ist es mehr Drehmoment zu erreichen.

Was empfehlt Ihr?

Weniger FuDI und mit KoDi ausgleichen?

Auspuff wollte ich eigentlich behalten.

Danke

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Hi .

Der MHR ist ja nicht wirklich ein Drehmoment Monster . Da gibt es andere .

Eventuell wirklich Fußdichtung durch Kopfdichtung ersetzen.

Der Auspuff ist doch eigentlich auch bekannt für Höchstleistung... und nicht für Drehmoment..

 

 

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Ich Fahre auch den NSR und hatte vorher einen S&S Newline drauf. Gefühlt kommt der S&S von unten um die 500 -1000 früher als der NSR. Vielleicht ein guter Kompromiss für dich, wenn du nicht zu viel Leistung verlieren möchtest.

Bearbeitet von Redrum1978
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vor 3 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich Fahre auch den NSR und hatte vorher einen S&S Newline drauf. Gefühlt kommt der S&S von unten um die 500 -1000 früher als der NSR. Vielleicht ein guter Kompromiss für dich, wenn du nicht zu viel Leistung verlieren möchtest.

Mit welchem Setup fährst du?

Fudi 1,5?

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vor 10 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wer fährt hier VHSH30? Prüfstand hat heute eine deutlich zu fette Abstimmung gezeigt.

 

187/130/28,5 mit Schlauch zum Rahmen.

 

HD155

ND 60/B48

DP 264

K24-3.v.o


Ich fahre exakt die gleiche Einstellung, allerdings auf Malle Sport mit Ramair. Im Teilastbereich finde ich Ihn zu fett, im HD Bereich perfekt.

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  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Hat hier schon jemand mit Membran direkt von 60 auf 62 Hub gewechselt und kann berichten? Wie tief kommt man mit den SZ?

Hab ich, 

nur der Wechsel hat mir über das gesamte Band 2.5 PS gebracht. Steuerzeiten hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.  Auslass war unbearbeitet und ich hatte 1mm Kolbenüberstand. Aber durch den unbearbeiteten Auslass einen VA von unter 25...

 

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210er MHR erste Serie, Polossi Kopf von Gravie, QK 1.2mm, 62iger King Welle, VollgasMotorroller Membran Kasten mit RD Boysen Plättchen,  38iger TMXX, Charger Tröte, orginal Lusso Getriebe mit 23/65 und 120/90iger Hinterrad.

Zündung statisch auf 17°.

Bearbeitet von Laser
  • Thanks 1
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vor 23 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bin auf 132 ÜS gekommen bei 62 Hub mit 57 MHR von 2013 (v1). Zylinder sind direkt auf Block. AS habe ich auf 194 gefrässt. Kolbenüberstand: 2,5mm

Wie war die AS vorm fräsen?

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Am ‎07‎.‎12‎.‎2019 um 08:36 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Membrankasten, vielleicht ein Bild zur Hand ?

Fotos mache ich morgen.

By the way, Steuerzeiten mit 62iger Welle und 2mm Fudi waren 139,6/186,9 was einen gnadenlosen VA von 23,55 ergibt.

Auslass original unangetastet.

  • Thanks 1
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vor 16 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ein Diagramm hast nicht zufällig ? Hab fast nen identischen Motor zur Hand. Sonst ist der Zylinder ungefräst ?

Zylinder ist komplett jungfräulich. Bis auf das übliche Endgraten........Diagramm geistert hier im GSF herum. Ich schau mal ob ich es finde.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf.

 

Setup ist nun:

MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder.

 

856087843_SFR_Prfstand_MHR126012020.thumb.jpg.89c9905bbb28fb7edb75f7d4b100a59b.jpg

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vor 4 Minuten hat fuxc folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf.

 

Setup ist nun:

MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder.

 

856087843_SFR_Prfstand_MHR126012020.thumb.jpg.89c9905bbb28fb7edb75f7d4b100a59b.jpg

 

 

Vorreso ist Top!!!!!

 

Habe selbst gerade einen Auspuff von Jürgen erworben. Ist aber eine Touren Resi Anlage, da ich niedrigere Steuerzeiten habe. Prüfstand folgt

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  • 2 Wochen später...

Road 3.0 habe ich heute bekommen. Da wäre wieder das Thema mit dem Endrohrdurchmesser von 16mm vs. Hitzestau. Sind da nach wie vor bedenken im Raum und Empfehlungen bei starken Motoren ein größeres Endrohr zu verbauen? 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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