Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

An dem zylinder ist seitlich ein gussdatum...an dem kann man bestimmen welche serie es ist!

1. und 2. Serie hatten eine gerade fläche wo der mhr schriftzug ist....die letzteren dann schon eine bombierte fläche.

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hol das Topic mal wieder hoch.

 

Habe jetzt übers Forum eine RESI-BOX erstanden. Montage ohne Probleme. Lautstärke ist auf original Niveau würde ich sagen. Fahrbericht steht noch aus, ist mir derzeit einfach zu kalt. Mal schauen wie sich die Box gegenüber meiner Cobra schlägt. Prüfstand folgt natürlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Scarface0710:

Hol das Topic mal wieder hoch.

 

Habe jetzt übers Forum eine RESI-BOX erstanden. Montage ohne Probleme. Lautstärke ist auf original Niveau würde ich sagen. Fahrbericht steht noch aus, ist mir derzeit einfach zu kalt. Mal schauen wie sich die Box gegenüber meiner Cobra schlägt. Prüfstand folgt natürlich ;-)

Hab ich gegen sip Performance gewechselt 

Nun höre ich gleich wieder was, wenn ich den Helm abnehme :-D

War bei mir letztendlich nur 1ps weniger, 5kmh weniger Vmax, aber 3.5 PS mehr im Vorreso, dreht genauso aus, die mehr PS im vorreso auf der Straße natürlich extrem gemerkt

Aber die cobra drückt ja ex ziemlich von unten

Bin gespannt auf deine Kurve bzw Vergleich 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb T-charged:

Kurze Frage, hat schonmal jmd. den O-Ring im Kopf weggelassen und eine 0,2mm Kupferdichtung gefahren? (von anderer QK mal abgesehen. 

 

Wie machen das die Leute die en Kodi Spacer fahren, es entstehen ja dann quasi 2 Auflagefläche, wie dichtet die untere ab? 

lass doch O Ring trotz Dichtung drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 22:21 schrieb T-charged:

Kurze Frage, hat schonmal jmd. den O-Ring im Kopf weggelassen und eine 0,2mm Kupferdichtung gefahren? (von anderer QK mal abgesehen. 

 

Hi,

 

ich würde keine Kopfdichtung unter 0,5 mm verbauen.

Alles was dünner ist, muss nicht zwangsläufig halten!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich die Zentrierbuchsen nicht eingebaut hatte müsste ich nochmal flott den Zylinderkopf abmachen. Habe dann nochmal schnell die Quetschkante gemessen: 0,98-1,02. Ist was wenig oder? Fahre Malossi 211 mit 60er Mazzuchelli Glockenwelle und 1,0 mm FuDi und 1,0 KoDi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hoofy:

Da ich die Zentrierbuchsen nicht eingebaut hatte müsste ich nochmal flott den Zylinderkopf abmachen. Habe dann nochmal schnell die Quetschkante gemessen: 0,98-1,02. Ist was wenig oder? Fahre Malossi 211 mit 60er Mazzuchelli Glockenwelle und 1,0 mm FuDi und 1,0 KoDi.

Leg noch die mitgelieferte originale malossi alu fudi rein...dann hast du zw. 1,2 und 1,3 mm qk!

Und gut:thumbsup:

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nachbrenner:

Das kannste eigentlich alles mit machen.1mm unten 1,2 oben und gut.haste nen kurzen 4.drin,dann kannst etwas mehr Auslaßzeit geben. Wenn Drehschieber und Orgi 4.Gang dann Kodi Variante 

 

Ich hab unten jetzt mit einem 1,0 mm Spacer und der orig.Dichtung gearbeitet was ca. 1,17 entspricht. Kopf habe ich mit 1,0 unterlegt. Habe einen kürzeren 4ten  (ich glaube orig.aus 125er verbaut) die BGM Kupplung hat 24 Zähne (ist also etwas länger?)

 

Da mein Drehschieber kaput war habe ich auf Membran umgerüstet. Mit Tassinari V Force und MRP sowie 30er TMX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hoofy:

 

Ich hab unten jetzt mit einem 1,0 mm Spacer und der orig.Dichtung gearbeitet was ca. 1,17 entspricht. Kopf habe ich mit 1,0 unterlegt. Habe einen kürzeren 4ten  (ich glaube orig.aus 125er verbaut) die BGM Kupplung hat 24 Zähne (ist also etwas länger?)

 

Da mein Drehschieber kaput war habe ich auf Membran umgerüstet. Mit Tassinari V Force und MRP sowie 30er TMX.

 

Und wie fährt sich das mit dem Auspuff? Warst du damit schon auf der Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nachbrenner:

24 ist schon etwas lang. Mal Testen.Bist du schwer,fährst du gerne zu zweit,bergisches Gelände?

Schwer ist immer relativ :-D aber mit 87 Kilo bei 1,90 denke ich bin ich nicht schwer. Zu zweit eher selten wenn mal mit Sohnemann. Der ist aber noch relativ klein. 

 

Ansonsten ist hier eher Flachland an der niederländischen Grenze

Bearbeitet von Hoofy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information