Nick Knatterton Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Da der 211er ja für Normalhub gedacht ist, kommt es sich mit 57er Wella ja auch aus mit der Höhe der Dichtfläche im Kopf und der ori 0,25er oder 0,3er Fudi ausm Set! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) grundsätzliche frage: wie siehts bei euch aus mit dichtungen in mm für den 210er MHR auf 60hub?beim alten war man mit dem hubausgleich von 1.5mm in summe ja gut bedient, ich muss beim MHR nun aber 2.3mm beigeben damit ich auf eine QS von 1.3 komme mit dem dazugehörigen kopf ausm paket.weil normalerweise legen die hersteller ja schon was bei, damit mans bei bedarf auch gesteckt sicher fahren kann edit: dichtungen gibts bei fox racing, wie er mir schon bestätigt hat!Genau. Zyl. ist insgesamt um 0,2-0,4mm kürzer. Gibt also anscheinend 2 Versionen.Also 1,7-1,9mm Hubausgleich plus das, was zum Malossi Kopf von 0,9mm für Wunsch-QK addiert werden muss.Nick Knatterton muss z.B. 1,9mm ausgleichen ich hingegen nur 1,7.Klingt komisch, is aber so.Edit: Wie ich weiter vorne schon mal erwähnte, war das bei jetzt 5 MHRs so, daß 3 mit 1,7 und 2 mit 1,9 ausgeglichen werden mussten. Bearbeitet 13. Oktober 2014 von tenand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 ich habe 2mm fudi und eine qk von 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) ok, die originale 0.3er hab ich natürlich weggelassen, da ich ne 1.5er FUDI hab. Normal ist ja eine 0,1 FuDi und eine 0,5 KoDi im Set dabei. Dazu noch den Mehrhub von 1,5mm, etwas Toleranz und du kommst auf deine 2,3mm. Also alles im Lot ;) kann mich nicht erinnern, dass da eine 0.5er kupfer KODI dabei sein soll - wäre ja etwas kontraproduktiv bei einem kopf, der einen ORING integriert hat, hm?ist auch am SIP foto nicht abgebildet - das heisst ja bekanntlich aber nix Bearbeitet 14. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 ich hab auch die kupferkodi vom alten malossi gebraucht um eine ertägliche QS zu erhalten und die steuerzeiten vom 57er mhr auf 60 hub zahm zu halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) ja vic, damit bin ich aber "erst" bei 1.0mm QS. andererseits - was spricht eigentlich dagegen so zu fahren? @wheelspin: wieviel habt ihr damals QS bei den 36/42ps läufen mit der LARA gehabt?laut angaben beim diagramm sind nur 2mm dichtung bei 61hub verbaut Bearbeitet 14. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) ja vic, damit bin ich aber "erst" bei 1.0mm QS. andererseits - was spricht eigentlich dagegen so zu fahren? @wheelspin: wieviel habt ihr damals QS bei den 36/42ps läufen mit der LARA gehabt?laut angaben beim diagramm sind nur 2mm dichtung bei 61hub verbaut qk auf dem motor ist 1,1mm. der malossi kopf funktioniert meiner meinung sehr gut - bevor da was klingelt - das muß man wirklich schon richtig provozieren.bei einer stabilen welle würde ich mir mechanisch gesehen bei 1mm noch keine gedanken machen. der kolben küsst ganz sachte erst ab 0,5mm QK bei 10.000 den kopf.und das ohne detonations punkte... Bearbeitet 14. Oktober 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 ja klingeln ist da kein problem, auch mit der cobra2 nicht. na dann werd ich das mal so lassen danke für die info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hello Leute kann mir wer sagen welche Aufteilung Fudi und Kodi beim mhr gesteckt ohne Auslass Bearbeitung mit 60 Glocke gut funktioniert?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hello Leutekann mir wer sagen welche Aufteilung Fudi und Kodi beim mhr gesteckt ohne Auslass Bearbeitung mit 60 Glocke gut funktioniert?DankeMit welchem Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Jetzt mal noch den sip.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Hello Leutekann mir wer sagen welche Aufteilung Fudi und Kodi beim mhr gesteckt ohne Auslass Bearbeitung mit 60 Glocke gut funktioniert?Danke Jetzt mal noch den sip.. hier im topic weiter vorne sind doch eh einige SIP PERFORMANCE kurven mit zb gestecktem MHR zu sehen...was das speziell mit glock zu tun haben soll, versteh ich aber nicht Bearbeitet 15. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Hätte auch 60 Welle schreiben können...Seite? Bearbeitet 15. Oktober 2014 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Such doch selber... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 irgendwann muss sich jeder mal mit der suche ausseinandersetzen tipp: rechts oben PERFORMANCE eingeben, die rubrik IN DIESEM ist eh schon gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Passt schon sind eh immer die selben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) kurze frage - hat jetzt schon mal wer die kolbenringe von gs verbaut ? ich werde sie mir wohl bestellen, weil ich den auslass schon auf mehr als nur die orig 64 % bearbeiten werde. ich haatte mal einen alten auf ü 70 gebracht - bin damit aber nur kurz gefahren -weiß also nicht, wie lange das die originalen vertragen. würde mich vorab über erfahrungen freuen, auch wenns nur kurze eindrücke sind. Bearbeitet 20. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) ich beantworte mal einen teil selbst, weil ich die frage auch gerade bei fratzebuch gestellt habe. 2 personen haben sich geäußert und übergute erfahrungen berichtet, beide absolut kompetente schrauber, die richtig plan haben.da facebook ja von viele gemieden wird, will ich keine info´s vorenthalten. also: einer mit ü 3000 km ohne probs. ein anderer hat sie verbaut, weil es temporär ja mal probs. mit den orig.dinger gab u.a. bei nsr und einigen anderen - zum glück nicht viele ), also als vorsichtmaßnahme - auch er ist zufrieden. trotzdem würde ich mich über weitere aussagen freuen, gerade falls jemand den auslaß mal richtig aufgerissen hat tante edit - da ist das, was mich besonders interessiert hat: zitat fb Habe auch drin seit das damals Thema war, halten bis jetzt schon zig Prüfstandsläufen und Ausfahrten stand, fahre zwar nicht so viel aber geschont wird der nur ca 10min bis er gut warm ist!Fahre die mit ca 68 Prozent Sehne und bearbeitetem Auslass, bis jetzt alles top. Daumen hoch Bearbeitet 20. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich fahre die GS- Kolbenringe auch in meinem Sport. Sind jetzt ca. 1500km gelaufen und machen keine Probleme.Werde in den nächsten Tagen mal den Zylinder ziehen und dann kann ich mal Bilder machen wenn gewünscht. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Das waere klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 zitat fb Habe auch drin seit das damals Thema war, halten bis jetzt schon zig Prüfstandsläufen und Ausfahrten stand, fahre zwar nicht so viel aber geschont wird der nur ca 10min bis er gut warm ist!Fahre die mit ca 68 Prozent Sehne und bearbeitetem Auslass, bis jetzt alles top. Daumen hoch 68% halten die originalen Kolbenringe auch problemlos, dies hält bei meinem alten 210er schon seit 10000 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) ja, das ist mir bekannt, bin ich auch mehrere jahre gefahren - mit etwas ü 70 allerdings nur kurz,so 400 km, sahen nach der demontage auch noch 1 a aus. mir gings jetzt aber ausschließlich um die von gs. die sachen vom oli sind ja in der regel besser als orig. sie sind ja sogar 1/4 günstiger als die orig. malossi Bearbeitet 21. Oktober 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Mit den alten Ringen ist das auch kein Ding, hatte aber beim Mhr die schlechten Ringe dabei, deshalb sind es jetzt welche vom Olli und bin zufrieden machen was sie sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Woher weisst du, dass die schlecht waren, hast du den Zylinder noch mal runtergenommen oder war der MHR noch nicht daruf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Biegetest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Woher weisst du, dass die schlecht waren, hast du den Zylinder noch mal runtergenommen oder war der MHR noch nicht daruf?muss er ja wenn er welche von GS verbaut hat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Als ich das vor nem Jahr ca mitbekommen habe, wurde schnellstens nachgeguckt, dh Zylinder runter und Ringe ab!Biegetest und siehe da die Scheißteile, geärgert und GS Ringe bestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Uh, guter Junge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Dann hast du ja seinerzeit ein GS-Ringe Set der Serie Null bekommen?! Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Kann mir jemand mal bitte die GS Ringe verlinken, ich find die nicht in Olis Shop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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