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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir selbst ist erst einmal einer gebrochen. Das bedeutet nicht das ich nicht ne 2 Stellige Zahl an Leuten persönlich kenne bei denen das auch so war.

Meinen ersten Malle Kolben hab ich bearbeitet ,.....da gab's noch kein Gsf. Den Worb jedoch schon.Damals war der halt das um und auf... Auch ich hab sehr lange die bearbeitung so ausgeführt.

Und du wirst es nicht glauben. 90% meiner aufgebauten Malossis haben nicht mal 30 Ps ! Die brechen auch ohne monströsen Zahlen.

Aber warum auf ein Haus mit Leichtbauweise einen Stock draufbauen wenn man bereits weiß das es in nicht Tragfähigkeit Version ausgeführt wurde ?

ps.: mehr als das jahr wochen hat......

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

wegen der kolbenbearbeitung:

 

bis vor ein paar tagen gabs bei lth auch aktuelle mhr´s/sport, also nicht den alten 210´er einer der worb5 edition - die haben das gleiche programm bekommen wie in seiner alten anleitung - sind allerdings jetzt nicht mehr zu finden. ( ich hab meinen ersten 210 ´er bis auf den symetriefehler auch so bearbeitet - war 91 , scheint sich aber so eingebürgert haben, zu der überarbeitungsweise geworbelt zu sagen )

 

mir selbst ist bei der überarbeitungsweise noch kein kolben gerissen - ich denke wenns 1000 km hält, dann hält es wohl dauerhaft. überarbeiten tue ich die kolben auch nicht mehr so wie in der "Anleitung" - ich lasse seit gut 2-3 jahren die schraffierte fläche stehen ( unterm kolbenbolzen ). den steg mache ich auch nicht weg. ansonsten das übliche programm. ob das was bringt ausser materialschwächung - keine ahnung.

 

meine meinung ist. leistung gibt´s über ein und auslass, der rest ist m(e)hr oder weniger schmückendes beiwerk mit unwesentlichem einfluß

 

 

da ich seit 2 wochen eine bessere fräse als den dremel habe muss ich sagen - ist eh ne quälerei, trotz gute fräser. wer die große fläche von dem fenster vergrößern will - Bohrmaschine spart einiges an zeit und den rest mit dremel.

Geschrieben

Das einfachste wäre jetzt mal bei den Ü35PS MHR Leuten zu fragen ob sie auch den Kolben bearbeitet haben: laut deren Aussagen fahren die doch nur "gesteckt" (?!)

Das die schraffierte Fläche unterm Kobo nichts bringt ist schon vor Jahren auf dem Prüfstand nachgewiesen worden

Geschrieben (bearbeitet)

Bestätigt meine these: leistung gibts am auslass und einlass zu holen, der rest ist makrolatur

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

61´er kingwelle - sag jetzt bitte nicht die 45 sind bei einem drehschieber gefallen - das wäre ja heftig

Geschrieben

Das ist aber viiiiel Steuerzeit für die Leistung :-D:-D:-D

 

ab 60 + hub haben die mhr´s halt hohe üs-zeiten, da muss die as-zeit entsprechend hoch um auf va 30 oder mehr zu kommen

Geschrieben

Naja, fahren wird's schon, aber so wenig Vorzündung und so fette Düsen kannst Du vermutlich gar nicht nehmen, dass das nicht klingelt.

1,0mm ist Mindestmaß, würde ich sagen.

Geschrieben

Hätte mal ne Frage zum Mallekopf!quetschkante richtung 0.8mm noch fahrbar?

 

Mit 57 Hub schon, mit 64 Hub eher weniger. Auspuff etc....... ist auch nicht ganz unerheblich.

Kann man so mit der Info von dir also nicht sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Weniger als du. Aber dann wundert es mich dass einem immer noch die Anleitung vom Worb empfohlen wird wenn die Kolben so bruchgefährdet sind. Da müsste eigentlich ein Aufschrei durchs Forum gehen. Tut es aber nicht.

Desweiteren hat nicht jeder 40PS+ im Visier. Vielleicht halten die Kolben deswegen?

 

 

 

Mir wurde kürzlich noch die Worb-Anleitung verlinkt.

 

wo, von wem? sag JA NICHT im gsf auf facebook! :sly:

 

richtige unterm Kobo sollte man nichts mehr wegnehmen das habe ich schon öfter gelesen. deshalb nur die Fenster geöffnet. man wird sehen

 

eben! es wird im forum oft aufgeschrieen grad wegen der alten worb anleitung!

mir ist 2010 der kolben im alten malossi 210 bei 25-30ps gebrochen, foto schon öfter gepostet aber auch hier wieder:

 

2010-08%20px%20kolbenbruch1_800.JPG2010-08%20px%20kolbenbruch2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben

Mag sein, entweder bin ich zu blöd die Suche zu bedienen oder suche nach den falschen Begriffen. Nen Thread mit gebrochenen Asso-Kolben ist mir noch nicht unter gekommen. Dabei hab ich mich wirklich bemüht, tagelang das GSF durchforstet...

Da kommt halt der Eindruck auf, dass das eher Einzelfälle sind. Wenn man beispielsweise die Anzahl an Beiträgen von undichten Benzinhähnen gegenüber stellt, dann weiß man was die Nation, äh, das GSF wirklich beschäftigt. [emoji14]

Geschrieben

Also ich lese eher sporadisch im LF Bereich und mir sind auch schon einige gebrochene Malle Kolben begegnet. Bei uns in der Halle auch schon 2. Die waren beide klassisch geworbelt.

Geschrieben

Was wollt ihr mir nun sagen? Dass ich die falschen Begriffe suche oder einfach zu blöd bin? [emoji14]

Die Info vom Brosi ist doch mal interessant. Beide " klassisch geworbelt". Was muss ich nun in die Suche eintippen um die Beiträge zu den Fällen zu finden? Bilder sind da dann sicher auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Denkst du dass das GSF immer und überall in der Rollerscene präsent ist ? Das jeder beim kleinsten Problem etc sofort 20 Bilder macht und hier postet ?

Es soll auch Leute geben die schon 30 Jahre fahren,gerne und viel schrauben und hier nicht mal ne Registrierung haben !

Atome und Elektronen gibt's auch obwohl man sie nicht sieht !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Was wollt ihr mir nun sagen? Dass ich die falschen Begriffe suche oder einfach zu blöd bin? [emoji14]

Die Info vom Brosi ist doch mal interessant. Beide " klassisch geworbelt". Was muss ich nun in die Suche eintippen um die Beiträge zu den Fällen zu finden? Bilder sind da dann sicher auch.

 

 

glaub mir es kommt einfach öfter vor, nicht jeder postet es halt gleich mehrfach wie ich mit foto sondern erwähnt es nebenbei. das ist natürlich mit der suche dann schwer zu finden.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Patrick: Kannst es mir auch vortanzen. :)

Danke @ Motorhead. Ist halt doof für Newbies wie mich die halt erstmal voll in die Scheiße greifen. Und ich les echt verdammt viel. Mehr geht halt nicht.

Bearbeitet von Quickshifter
Geschrieben

Lieber Quickschifter. Mach doch mit deinem Kolben was Du willst. Mir ist das um ehrlich zu sein :shit: egal.

Gut gemeinte Tipps von Leuten mit Erfahrung willst Du ja eh nich annehmen.

Du hast leider nicht verstanden worum es eigentlich geht. Egal, das Thema ist durch.

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    • Ich war eben nochmal in der Werkstatt.... Die erste nun ausgebaute Kupplung hat von der Kupplungsnarbe zum Ritzel eine gute Höhentolleranz >0,4mm, zudem sitzt auf der Kurbelwelle eine konische Anlaufscheibe und eine Passscheibe in Narbengröße in der Dicke 0,8mm. Also, dass Kuluritzel ist 100%ig von der Kurbelwelle getrennt. Nochmal getestet,    -- Leerlauf und gezogene Kupplung, Kicker ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim vorwärts Schieben, ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim rückwärts Schieben,  keine Trennung (volle Übertragung). --Gang eingelegt und gezogene Kupplung, ---laufender Motor und gezogene Kupplung,  dann Gang einlegen ... keine Trennung (volle Übertragung).     Ich sehe mich zur Jahres Ausfahrt schon mit dem EBike hinterher fahren...
    • Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert... Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..
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