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Haettest doch erst einfahren muessen, sagt dir keiner sowas....gaaaanz behutsam vor dem ersten Anlässen n Gang rein und 10 m schieben dass der Sand schoen mit dem Oel reagiert und seine volle Schmierwirkung entfalten kann. Jetz musst natuerlich weiter schieben, so etwa in Nachbarort, mit Gang natuerlich, dann passt des wieder.

Bearbeitet von blechdepp
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welche Marke?

wennst so einen Billig-Asia-Nachbausand nimmst, dann is eh klar, dass die Karre steht.

Also raus damit und entweder original Katsan oder eben Stage6 oder Malossi einfüllen..

er hat keine marke gesagt...

soll ich den motor wieder säubern, und es dann mit feingeriebenen katzenstreu (wie schon erwähnt) probieren?

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Hast du das echt mit dem Billigsand gemacht? Sag mir, dass du nicht auf nachgemachten Asia Sand reingefallen bist :repuke:

Damit machst du deinen Motor kaputt. Zerlegen, säubern und wie bereits gesagt den roten Korallensand von Stage6 nehmen...

Zeig dann bitte nochmal Fotos vom Getriebe mit dem Sand drin.

 

Gruß

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naja wirklich billig war der auch nicht... 20€ für 100g

woher bekomm ich den korallensand?

kann ich da auch gemahlenes katzenstreu verwenden? (wie mcgregor vorgeschlagen hat)

ist das vom lidl gut?

 ich wäre mit diesem eher vorsichtig, da ja wie auf der Packung angegeben, Duftstoffe enthalten sind.

Diese können, in Verbindung mit Mineralöl, aggressive Säuren bilden und die Carbonitrierung der Zahnräder auflösen. Was das heisst, brauch ich nicht erklären, oder......

Falls du dieses Streu verwenden willst, würde ich Pflanzenöl statt Getriebeöl nehmen. Olivenöl hat sich schon öfter bewährt, sensationelle Ergebnisse verspricht allerdings die Verwendung von Wallnussöl, am Besten halb mit Sesamöl gemischt!

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hast den Sand jetzt nicht mal eingefahren, bevor du ihn wieder rausgemacht hast?

 

bissl Geduld brauchts da schon!?

doch ich hab mich geplagt:

eine stunde habe ich sie mit eingelegten "gang" (eingangautomatik hat nur eine art antikupplung, dann geht der gang rein) geschoben

aber es ist nichts passiert...

Bearbeitet von vespajoe3000
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Ey!

Jetzt hast du mein Geheimniss einer funktionierenden Quartermile-Kupplung verraten :sneaky:

Nagut, aber jetzt wo das eh öffentlich ist:

CNC Kupplungen sind vollkommen irrelevant - originalKupplung und Stage6 Getriebesand ist die Macht. Ganz wichtig: den roten Sand mit der 60er Körnung kaufen, auch wenn der teurer ist, aber der ist aus gemahlenen Korallen und hat daher ein wesentlich höheren Reibbeiwert µ.

@Vespajoe, lass dir nicht den normalfarbigen andrehen, damit wurde das Kupplungsrutschen bei mir nur noch schlimmer... :repuke:

Sorry, war nicht meine Absicht!

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Ich  habe Joe das letze mal am Freitag gesehen und mit ihm geredet.

 

Er sagte er fahre jetzt eine Woche nach Italien Urlaub und er schaut wenn  es geht nach neuen Teilen um und möchte sich gleich beraten lassen.

 

Aber wenn er kommt hat er sicher viel neue Sachen mit und wird uns davon Fotos schicken. (hoffe ich halt)

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so, bin jetzt wieder daheim  :laugh:

 

mein Onkel hat den Motor der Maxi einmal genau unter die Lupe genommen und ist auf den Schluss gekommen, dass es ein Totalschaden ist
(no-name Getriebesand ist halt fürn A  :thumbsdown: )

 

<@amazombie steht das angebot mit der maxi noch? wenn ja, schreib doch bitte ein paar tauschgebote  :-D>

 

zurzeit fahre ich jetzt die pk mit 50er polini, 16.10er vergaser und polini schnecke/banane. sie läuft jetzt gute 32mp/h statt den originalen 45km/h ;) schätze ca. 6ps (:

werde ein bisschen mit diesem setup fahren und steige evtl. später auf den 75er polini mit 19.19er vergaser um.


ist ein umbau auf membran mit lippenwelle zu empfehlen, oder sollte ich mir lieber eine rennwelle (drehschieber) kaufen?

Bearbeitet von vespajoe3000
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ich hab da auch mal ne Frage und ich dachte, dass passt hier ganz gut rein.

hab mir dieses Jahr auch ein Falc-motor zusammengeschraubt. Alles vom feinsten, war zwar echt teuer aber für mich nur das beste! geht also ab wie ne Rackete und macht mächtig was her

Eins ist jedoch total scheisse. wenn ich auf ner langen geraden mit vollgas fahre (übelst geil!!), dann blockiert meistens das Hinterrad. Ich find das sau gefährlich und mich hats auch schon ein paar mal fast hingelegt, bin aber profi und habs bisher immer doch noch geschafft!!!! ich muss dann immer im stand ne zeitlang bei eingelegten gang hin und herschieben dann geht die blockade raus ausm hi terrad und ich kann weiterfahren.

ey was is das jetzt?

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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