Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Pfoah, erst heute gesehn...

Um es mit den Worten eines Östrreichischen Kulturgutes zu sagen:

 

I bin ja nur froh, dass mia nit so ins Hirn gschissn haben wie dir!

 

(Zitat Edmund Sackbauer)

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir deinen Motor! Ich hab Strom! Ich fräs dir den Falken und danach ist der gefährlich offen! Ich kann ne Menge am Dremel. Hab auch schon mehrfach manches kaputt bekommen. 

möchte mich einen 50er polini aufbauen und die überströmer fräs ich mir dann selber mit einem bohrmaschinenaufsatz ;)

aber danke für das angebot  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich einen 50er polini aufbauen und die überströmer fräs ich mir dann selber mit einem bohrmaschinenaufsatz ;)

aber danke für das angebot  :-D

Aber ich fräs Dir mit meinem Bohrhammer nicht nur die Überströmer, ich geh auch am Einlass/Auslass bei. Große Löcher bringen Leistung! Wenn ich dran war, spielst du in der Vespa-Champions League. Frag Powes, der weiß dass ich gut bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich fräs Dir mit meinem Bohrhammer nicht nur die Überströmer, ich geh auch am Einlass/Auslass bei. Große Löcher bringen Leistung! Wenn ich dran war, spielst du in der Vespa-Champions League. Frag Powes, der weiß dass ich gut bin.

einlass/auslass will ich auch machen und natürlich passe ich auch die steuerzeiten an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) probiere auch das lüfterrad (vespatronic) zu erleichtern. da soll anscheinend der holzbohrkopf wunder wirken  :-)

ich würde das Lüfterrad ganz weglassen, Vespamotoren werden eh zwangsgekühlt und brauchen das nicht

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war in den letzten Tagen auch nicht untätig.

Falls jemand wirklich 30+ PS in der PK realisiert, möchte ich den passenden 2WD-Antrieb parat haben. Die Kraft muss ja auch irgendwie auf die Straße.

 

Meine Tests mit der biegsamen Welle waren leider enttäuschend. Ähnlich wie unser Tiroler Freund habe auch ich nur ein knappes Etat. So habe ich einen Brauseschlauch vom Plastik befreit und die Spirale innen verwendet. Aber in der einen Drehrichtung spillt sich das auf und wird doppelt so lang, in die andere geht es zwar etwas, aber nach 3PS ist schluss und das Ding bricht.

 

So bin ich in der Entwicklung einen Schritt weitergegangen: Der Vorderradantrieb wird nun hydraulisch.

Und da kommt das oben erwähnte Lüfterrad ins Spiel.

Die Sache wird genial und wir schlagen drei Fliegen mit einer Klappe.

 

Ich bin grade dabei die Motorlufthutze abzudichten und mit Hydrauliköl zu befüllen. Das Lüfterrad dient als Antrieb. Damit quirlen wir die Soße hoch zum Zylinderkopf, kühlen diesen, und dort gehts in einen Schlauch zum Vorderrad.

Dort hab ich statt der Bremstrommel einen kleinen Hydraulikmotor verbaut, den ich von einer anderen Bastelei übrig hatte.

 

Das ganze geht schon ganz gut. Wie oben geschrieben, die Abdichtung der Motorlufthutze ist noch etwas knifflig.

Vielleicht hat da einer von euch noch Ideen.

 

Mein Vermeter schimpft so langsam wegen dem eingesauten Hof. (Selber schuld, warum asphaltiert der auch alles!)

 

 

Und wo sind nun die drei Filegen?

1) wir haben Allrad,

2) wir kühlen den Motor flüssig,

2) die Flüssigkühlung ist eine hervorragende Lärmdämmung, wir wollen mit den 30 PS ja nicht schlafende Hunde wecken, also auch nicht die in Uniform.

 

 

Hoffnungsfrohe Grüße aus der Werkstatt,

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute!

ich will bilder!

bilder von projekten

bilder von zerorgelten zylinder

bilder von euren bescheurten fressen beim dremeln

bilder von entäuschten gesichtern, wenn kanäle fräsen keine 5 ps liefert!

 

los los los!

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch mal cremich! Ruhig, et läuft!

 

@pehaa

Bitte schick mir die Adresse deiner Anstalt, ich will dir ne Postkarte schreiben. Stockwerk brauchst du nicht benennen. Kann mir denken, dass du ganz oben in der Geschlossenen sitzt. Brauche nur die Stadt, Straße u. Hausnummer.

 

@2-Takt-Joachim-3000

Ich sehe, du bleibst dabei und ziehst deinen schweren Anfall durch. Bewundernswert! Alle Achtung! Hast du alle Medikamente? Bestimmt. Mach mir keinerlei Sorgen um dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile sind heute eingetroffen :)

 

Kurzzuggasgriff DOMINO Racing

Kupplung Falc Racing

Rennwelle Polini EVO

Vespatronic Zündung

kurzer 4. Gang

Stoßdämpferkit BITUBO Racing

120km/h Tachometer

Drehzahlmesser Stage6 digital

 

Dann werde ich den Zylinder (Polini 50) runternehmen und bau mir die Rennwelle ein ;)

Stoßdämpfer baue ich auch gleich ein
und den 120er tacho auch

zündung blitze ich morgen ab und baue sie ein

wenn nötig, baue ich dann den kurzen 4. ein

im laufe der woche baue ich die falc kupplung und den kurzuggasgriff ein  :-D 

 

Bin gespannt, wie sie dann läuft :DDD

Bearbeitet von vespajoe3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute!

ich will bilder!

bilder von projekten

bilder von zerorgelten zylinder

bilder von euren bescheurten fressen beim dremeln

bilder von entäuschten gesichtern, wenn kanäle fräsen keine 5 ps liefert!

 

los los los!

ok ich mach mal eine wenn ich in der tuningwerkstatt bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information