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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Wenn ordentlich gearbeitet wird, hochwertiger vergueteter Stahl in Verwendung ist und das Pressmass passt braucht kein Mensch auch nur annähernd sowas wie ne Schweißnaht.

Einfach mal ein Kleinserien Produkt aus Deutschsprachiger Hand kaufen,und ruhe haben. Die paar Hunderter mehr sinds auch Wert.

Was empfiehlst Du dann da FUER DREHSCHIEBER????

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Was hat verschweißen mit der Ansaugtechnik zu tun ?

Egal wie der Sprit reinkommt, es zählt der Stahl und das Pressmass ! Wenn die Grundbasis aus billigen oder schlecht fabrizierten Materialien besteht sollten man ganz einfach genau diese Produkte nicht erwerben sondern zu teureren präzise gefertigten Wellen greifen.

Das Angebot und die moglichkeit ist ja schon länger vorhanden..........

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Was hat verschweißen mit der Ansaugtechnik zu tun ?

Egal wie der Sprit reinkommt, es zählt der Stahl und das Pressmass ! Wenn die Grundbasis aus billigen oder schlecht fabrizierten Materialien besteht sollten man ganz einfach genau diese Produkte nicht erwerben sondern zu teureren präzise gefertigten Wellen greifen.

Das Angebot und die moglichkeit ist ja schon länger vorhanden..........

WORD!!!!

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Verschweißen ist mit ganz grossem Abstand der Groeste Mist den man seinener Kurbelwelle antun kann.

Wenn ordentlich gearbeitet wird, hochwertiger vergueteter Stahl in Verwendung ist und das Pressmass passt braucht kein Mensch auch nur annähernd sowas wie ne Schweißnaht.

Einfach mal ein Kleinserien Produkt aus Deutschsprachiger Hand kaufen,und ruhe haben. Die paar Hunderter mehr sinds auch Wert.

Sehe ich 1:1 auch so!

Alle Standart-Schweissverfahren haben an einer guten Welle nichts verloren.

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Was hat verschweißen mit der Ansaugtechnik zu tun ?

Egal wie der Sprit reinkommt, es zählt der Stahl und das Pressmass ! Wenn die Grundbasis aus billigen oder schlecht fabrizierten Materialien besteht sollten man ganz einfach genau diese Produkte nicht erwerben sondern zu teureren präzise gefertigten Wellen greifen.

Das Angebot und die moglichkeit ist ja schon länger vorhanden..........

Was empfiehlst Du dann da FUER DREHSCHIEBER????

:lookaround::lookaround::lookaround:

Bearbeitet von polinist
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Bisher sind die hier geschilderten problem in meine augen noch nicht so gravierend. Mein Setup wird jetzt mit malossi sport aufgewertet und auf mehr als 20ps ausgelegt. Werde meine pinasco nicht verschweißen und es drauf ankommen lassen. Wenn sie sich verdreht gebe ich bescheid.

Chassis ist nur noch lange nicht fertig. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Ja es gibt sie nicht in Grossserie ! Warum nicht einfach mal bei Leuten fragen die fähig sind dies umzusetzen.

Unser ( bzw gernots partner) bei der Wellen Endfertigung macht da alles mit ab einer gewissen Abnahmezahl.

Das war nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere in der Vesp a Scene tätige und fahige Leute die das umsetzten können.

Kostet halt dann sicher das 2, 5 - 3 fache einer gängigen verschweißten. Aber was solls. Dafür bekommt man was technisch perfektioniertes das auch kange hält und man hat freie Wahl was Lager und Pleuel betrifft !

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Was hat verschweißen mit der Ansaugtechnik zu tun ?

Egal wie der Sprit reinkommt, es zählt der Stahl und das Pressmass ! Wenn die Grundbasis aus billigen oder schlecht fabrizierten Materialien besteht sollten man ganz einfach genau diese Produkte nicht erwerben sondern zu teureren präzise gefertigten Wellen greifen.

Das Angebot und die moglichkeit ist ja schon länger vorhanden..........

 

 

schweissen?  material materialdicke und pressmass sonst nix!

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:-D  dreh du doch lieber mal schnell eine drehschieberwelle...

ich kenn einige cnc leute die drehn können, die machen sowas für unter 300 für eine welle,hab zb ca 1995 eine welle nachträglich rundschleifen lassen pauschal 100 mark, ohne rechnung beim spezi , allerdings muss man dem spezi vertrauen können, ansonsten hätt ich das auch nicht in auftrag gegeben.

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ich kenn einige cnc leute die drehn können, die machen sowas für unter 300 für eine welle,hab zb ca 1995 eine welle nachträglich rundschleifen lassen pauschal 100 mark, ohne rechnung beim spezi , allerdings muss man dem spezi vertrauen können, ansonsten hätt ich das auch nicht in auftrag gegeben.

 

mach doch mal. wie du siehst hats hier einen markt.

für 300 euro kaufen dir einige solche wellen ab...

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musst Du noch wärmebehandeln und danach rund schleifen, Du musst im prinzip für alles, einen finden der Dir das macht,das is die Scheisse

 

beim Alu Gehäuse schweissen zb hab ich in den letzten drei Jahren , einige Zusagen bekommen, als es hiess Aluguss schweissen, ham alle abgekackt, zu risakant und was weis ich alles, dabei hab ich selber ein einhalb jahre in der Giesserei nur Guss Geschweisst, wenn man das gut aufwärmt vorher gehts, kann man aber mit 40jahre altem Motorguss und oxidation auch nicht vergleichen, das macht mal weniger mal mehr Probleme :-(

 

sogar so eine Presse kriegt man für wenige Hundert Euro, wenn die dann mal da steht kann man sich das Unterleg und Auspresszeug, allmählich selber organizieren :-/

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ich kenn einige cnc leute die drehn können, die machen sowas für unter 300 für eine welle,hab zb ca 1995 eine welle nachträglich rundschleifen lassen pauschal 100 mark, ohne rechnung beim spezi , allerdings muss man dem spezi vertrauen können, ansonsten hätt ich das auch nicht in auftrag gegeben.

Also unter 300 € ist ne Ansage. Rohmaterial, Fertigung, Pleuelsatz, Vorrichtungen, unvorhersehbare Situationen (Toleranzen, Ausschuss, etc ...) plus Taschengeld für die Aufwendungen alles mit berechnet ?

... 1995 .... Ah, OK hab ich überlesen!

Bei uns im Verkauf wird pro Jahr auf ein altes Angebot pauschal 2% beaufschlagt für jährliche Materialpreis und Gesamtkostenbeaufschlagung.

Bearbeitet von Rally 221
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die luft wird net dünn , einfach aus dem Grund weil ich ne Reha machen muss und mir nur nen kopf um das Bastelzeug mach weil mir sonst Langweilig wird. ich mach die Reha und kann froh sein dass ich net operiert werden muss mit meim Rücken :-( daher Luft is so wie se is, hab net viel zu verlieren is eh nimmer viel da. ich finds nur Schade dass die Leut im Zubehörhandel echt verarscht werden mit mässigem Material das is scheisse, und mir private müssen rumrennen und für jeden Kram einen suchen und alles über selbst Recherche alles in mühe zusammenklauben 

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Einfach mal ein Kleinserien Produkt aus Deutschsprachiger Hand kaufen,und ruhe haben. Die paar Hunderter mehr sinds auch Wert.

Ja es gibt sie nicht in Grossserie ! Warum nicht einfach mal bei Leuten fragen die fähig sind dies umzusetzen.

Unser ( bzw gernots partner) bei der Wellen Endfertigung macht da alles mit ab einer gewissen Abnahmezahl.

Das war nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere in der Vesp a Scene tätige und fahige Leute die das umsetzten können.

Kostet halt dann sicher das 2, 5 - 3 fache einer gängigen verschweißten. Aber was solls. Dafür bekommt man was technisch perfektioniertes das auch kange hält und man hat freie Wahl was Lager und Pleuel betrifft !

aha, also dann leider doch nicht "einfach mal ein Kleinserienprodukt kaufen"...dachte schon Du kennst da ne DREHSCHIEBERWELLE die alles standhaelt um ein paar Hunderter... :blink:

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Wieso doch nicht ?

Mann muss nur mit den Leuten reden dies können. Dann ist alles machbar.

Fertig , zu hunderten verfügbar und vielleicht noch um 300.- zu haben obwohl x-fach hochwertiger spielts halt leider nicht.

Für so ne Welle werden halt gut 600.- aufwärts. fällig. Verdienen tut da der Hersteller aber bereits sehr wenig.

Qualität hat seinen Preis..... Italo Wellen kosten nix, können dafür aber auch halt weniger ab.

Wenn die dann die kraetsche macht muss man dann halt auch wie ein Mann dazu stehen das man es eigentlich wissen hätte müssen.

Verschweißen ist halt keine Lösung des Problems, sondern ein umgehen drr Ursache !!!

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