skoot Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 17 Minuten schrieb freibier: Gibt es schon was neues an Erfahrungen? Meine alte 60er Mazzu (200er) ist hin und ich brauche Ersatz... Ich fahr jetzt seit etwas über 1000km die 60er Drehschieberwelle von Stoffi. Bisher alles super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 26 Minuten schrieb skoot: Ich fahr jetzt seit etwas über 1000km die 60er Drehschieberwelle von Stoffi. Bisher alles super Diese? http://www.scooter-center.com/de/product/7676163/Kurbelwelle+STOFFI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta=7676163*scd_ALL_de*s19689183227040*Px 200 kutbelwelle langhub *2*2*1*16 Was hast du für ein setup? Was ist hiervon zu halten? http://www.vespa-lambretta-teile.com/Langhubwelle-PINASCO-fuer-Vespa-200-Rally-VSE1T-33997-P200E-PX200-E-Lusso-MY-Cosa-Drehschieber-Hub-600mm-Pleuel-1100mm-KB-R-16mm-Steuerzeit-123-6nach-OT-Pleuelauge-mit-zusaetzlichenSchmierbohrungenfeingewuchtet Suche was für einen 25 ps MHR Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb freibier: Diese? http://www.scooter-center.com/de/product/7676163/Kurbelwelle+STOFFI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta=7676163*scd_ALL_de*s19689183227040*Px 200 kutbelwelle langhub *2*2*1*16 Was hast du für ein setup? Was ist hiervon zu halten? http://www.vespa-lambretta-teile.com/Langhubwelle-PINASCO-fuer-Vespa-200-Rally-VSE1T-33997-P200E-PX200-E-Lusso-MY-Cosa-Drehschieber-Hub-600mm-Pleuel-1100mm-KB-R-16mm-Steuerzeit-123-6nach-OT-Pleuelauge-mit-zusaetzlichenSchmierbohrungenfeingewuchtet Suche was für einen 25 ps MHR Motor... Genau die! Ich fahr Alu Polini mit SI und Sip Road. Die LTH Welle kenn ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hat schon jm. Ärger mit der aktuellen BGM Welle gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hat schon jm. Ärger mit der aktuellen BGM Welle gehabt? Kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand, der GSF Mitglied ist und hier liest, sich ne BGM Kurbelwelle kauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 vor 49 Minuten schrieb Goof: Kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand, der GSF Mitglied ist und hier liest, sich ne BGM Kurbelwelle kauft... Weil man Dinge ja auch nicht verbessern bzw. dazulernen kann. Sorry Goof, was ist denn das für ne Aussage bitte? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Weil man Dinge ja auch nicht verbessern bzw. dazulernen kann. Sorry Goof, was ist denn das für ne Aussage bitte? Herzchen, du kannst gerne den BETA-Tester spielen. Aber das SCK versucht erfolglos seit etlichen Jahren und Chargen eine haltbare Welle an den Start zu bringen. Mehrere Versuche sind gescheitert. Wer jetzt mutig ist und da Vertrauensvorschuss gibt, ist in meinen Augen cool. Aber das weißt du doch eigentlich auch alles, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Können die Beteiligten bitte mal ihre Röcke ausziehen und die Diskussion kurz aussetzen? Ich habe kein Interesse an irgendeiner Spekulation, sondern bin lediglich auf der Suche nach einer gescheiten Kurbelwelle. Daher die Frage nach konkreten Erfahrungen mit der aktuellen Welle. Aktuell gibt es für mich verschiedene Möglichkeiten, wobei ich auch hier wenig bis keinen Wert auf eine Diskussion lege, die auf Hörensagen, Spekulation oder persönlichen Zwist zwischen Internetrollerfahrern begründet ist. Wenn das hier mal wieder auf so eine Nummer rausläuft, muss ich mir für meinen Teil (wie wohl leider auch einige andere weit aus versiertere Jungs) überlegen, ob ich überhaupt noch technisches im Forum preisgebe. - 61er Kingwelle - 60er Stoffi, Polini, Tameni, BGM oder sonst was vermessen, richten und verschweißen (grob 60 € Extra Kosten, bevor die neue Welle im Gehäuse steckt) - eine der obigen Wellen mit mit Exzenter auf 62 mm Hub bringen, und verschweißen. (grob 120 €, bevor die neue Welle im Gehäuse steckt) Meine alte Mazzu (ca. 2003 als Neuteil gekauft) lief seit Jahren völlig problemlos. Zwischendurch hat sie mal ein neues Lager und neue Anlaufscheiben bekommen und wurde im Anschluss verschweißt, leider hält ist inzwischen der Lagerinnenring auf der LiMa Seite nicht mehr. Kleben usw. hat für kurzzeitige Abhilfe gesorgt. Beim letzten Lagerwechsel war daran auch nicht mehr zu denken, sodass ich den Innenring mit zwei Mini Punkten verschweißt habe. Das hat dann bis gestern ca. 3000 km gehalten. Lagerring Richtung LiMa raus, Falschluft, Kolben am Auslass weggebrannt. Innerhalb von 2 km. Eine andere 2003er Mazzu hat u.a. in meinem QM Stuhl deutlich mehr als 40 PS und 38 NM mitgemacht. War zur Glocke umgefräst und hatte einen verschweißten Exzenter. Heute läuft das Teil völlig unauffällig in einem Bauern Malossi Motor mit grob 25 PS und wird wohl alles und jeden überleben. Lange Rede kurzer Sinn: Es muss was neues her. Gibts wirklich nichts, was mit den alten Mazzus vergleichbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Erfahrung: mazzu 2014 gekauft: 1000km verdreht polini 2016 gekauft: 200km verdreht pinasco keine eigene Erfahrung aber 2 proben aus dem Feld: 500km verdreht mazzu k2d verschweißt läuft seit kurzem kostet mit verschweißen über Vitamin b insgesamt 160€ die werfe ich alle 2 jahre wenn das lager unten stirbt in den metalleimer und mache das selbe wieder. Fazit: keine Ahnung was grad los ist aber es ist nicht gut. PS: kein mega leistungsmotor und kein renneinsatz. 210er malossi touren Motor mit box Auspuff. zwischenzeitlich auch das dritte Gehäuse jedes mal kupplung und Polrad getauscht um sowas auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Kannst ja mal fragen wann Marco die wieder rein bekommt, aktuell haben in letzter Zeit wohl SF Wellen Vorrang bei ihm gehabt. https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Langhub-LTH-standard-Steuerzeiten-mit-Schmiedepleuel-Vespa-PX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Das da oben bzgl BGM Welle sehe ich wirklich so. Fakten: 1 Pinasco läuft seit wenigen 100 km bei mir. Gerichtet und verlasert. 1 BGM gerichtet und verlasert läuft seit einigen 1000 km (war sehr unrund vor dem Richten) 1 Stoffi bearbeitet und gerichtet ist schon in einem Malle Sport Motor. Aber noch nicht verbaut. Etliche Polini Wellen laufen gut! Hätte mir sofort die Polini für meinen eigenen Motor gekauft, wenn damals schon 60/105 lieferbar gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Servus zusammen... gibts was neues bezüglich den Drehschieber Wellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Servus, was ist denn aktuell eine zu empfehlende Langhub Drehschieberwelle im 60/110? Taugen die neuen Pinascowellen was? Wie sind die Tameni (ex Meceur) Wellen? Wie schauts mit der LTH Welle mit Schmiedepleul aus? Fährt die hier Jemand? Ich bräuchte eine Welle für einen 20PS und 20 NM Motor. Vielen dank Bearbeitet 5. Oktober 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Wie schauts mit einfach mal die letzten zehn Seiten lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Kann mir jm. von euch sagen, ob man in eine Pinasco Welle einen DRT Exzenter Zapfen verbauen kann? Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Um auf 64mm Hub zu kommen? Nette Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Nö, um von 60 auf 62 zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Warum sollte es nicht gehen? Mit allen anderen Wellen geht es doch auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden 60 mm Hub Wellen von Pinasco im Katalog? Art.-Nr. 26081827 Corsa Lunga 60 mm "Competizione" Art.-Nr. 25080827 Corsa Lunga 60 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) die komeptitione hat noch Tungsten einsätze und der cutout ist mit Nylon verschlossen... SZ ist eventuell noch anders Beate schreit noch, der Hubzapfen sei hohl... so hohl wie mine rächtschreipungg Bearbeitet 6. Oktober 2016 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Welche von beiden Wellen ist dann die, die S&S verkauft?http://www.scooter-and-service.de/shop/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1173/kurbelwelle-pinasco-langhub/px-125-px-200?c=561 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 die non-Competizione Competizione lugt so aus: http://www.officinatonazzo.it/alberi-motore-albero-motore-pinasco-competizione-anticipato-corsa-60mm-cono-20-per-vespa-px-125-150.1.15.42.gp.5456.uw ich habe meine bei der offizina bestellt, und genau das aufm bildle bekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 14 Minuten schrieb tbs: die komeptitione hat noch Tungsten einsätze und der cutout ist mit Nylon verschlossen... yes well oder sind es Wolfram einsätze und der ausschnitt ist ..... ach egal interessant wäre mal ne übersicht der pressmaße der verschiedenen wellen. was ich mich frage, wurden die wellen schlechter oder haben wir durch die höheren Drehmomente die die neuen Zylinder können ind Verbindung mit den drehzahlgradienten durch die leichten Zündungen einfach vermehrt höhere Belastungen auf den zapfen? warum halten dann wellen von so fiesen cross mühlen die quasi keine schwungmasse haben und ganz andere Drehmomente als unsere mädchenroller entwickeln? liegt das einzig und allein an den wenigen mm mehr wangenstärke? müsste man echt mal rechnerisch überschlagen. ich kauf mir jetzt mal innenmikrometer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 es heisst ja auch germanisches schaltroller forum trotzdem danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, manchmal merkts man gar nicht wie man so daherredet... ich will ja eh die Dialekte unserer Sprache hervorheben, daher hast du recht zurück zu den ruuts... Willst du die Zapfenbohrung mit dem innen Mikrometer vermessen? Gibt's da nicht so geschliffene Masse, die man reinhalten kann, wenn noch reinflutscht hast noch n halben Tausendstel? oder verwechsel ich das mit was anderem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 9 Minuten schrieb tbs: die non-Competizione Competizione lugt so aus: http://www.officinatonazzo.it/alberi-motore-albero-motore-pinasco-competizione-anticipato-corsa-60mm-cono-20-per-vespa-px-125-150.1.15.42.gp.5456.uw ich habe meine bei der offizina bestellt, und genau das aufm bildle bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb tbs: es heisst ja auch germanisches schaltroller forum trotzdem danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, manchmal merkts man gar nicht wie man so daherredet... ich will ja eh die Dialekte unserer Sprache hervorheben, daher hast du recht zurück zu den ruuts... Willst du die Zapfenbohrung mit dem innen Mikrometer vermessen? Gibt's da nicht so geschliffene Masse, die man reinhalten kann, wenn noch reinflutscht hast noch n halben Tausendstel? oder verwechsel ich das mit was anderem... was du meinst sind halt Gutteil/ausschuss lehren aber damit weiß man ja erstmal nur ob die Bohrung in der Toleranz ist, die ich nicht kenne daher wäre halt mal eine Messung verschiedener Bohrungen und zapfen bei 20° ganz cool. vorallem wenn es wellen gibt die halten und bei denen die sich verdrehen. natürlich spielt das material da auch mit rein aber als erster Anhaltspunkt wäre das schon mal interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Guten Abig Mitsammen, hätte da mal eine Frage für die Experten: Pinasco 62er Welle für 210 MHR auf RD Membran mit TM35 mit Cobra. Hält die Welle oder sollte ich mir hier Sorgen machen? Die Welle selber habe ich günstig gebraucht gekommen und sieht wunderbar aus. Kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein gutes Teil handelt, wenn schon paar Betriebsstunden drauf sind? VT ist auch das man das Gehäuse nicht ausspindeln muss.... so der Plan Danke für euere Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Nichts mehr los hier? Bearbeitet 10. Juni 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Laufen wohl einfach nur noch?! Ich hab das ja schön öfter geschrieben: ich kenne viele Leute die reichlich km mit um die 20-25PS gefahren sind ohne Probleme Selbst hab ich seit 300km eine 60er Competizione 125 verbaut die 1 bzw 2/100 hatte und auf einem zahmen 166er mit T5 24SI und O Pott macht was ich erwarte: schön fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Am 10.6.2017 um 23:59 schrieb Crank-Hank: Laufen wohl einfach nur noch?! Ich hab das ja schön öfter geschrieben: ich kenne viele Leute die reichlich km mit um die 20-25PS gefahren sind ohne Probleme Selbst hab ich seit 300km eine 60er Competizione 125 verbaut die 1 bzw 2/100 hatte und auf einem zahmen 166er mit T5 24SI und O Pott macht was ich erwarte: schön fahren Danke dir fürs Feedback. Hätte vor einen MHR auf einer 62er Competizione umzusetzen mit ca. 35+ Leistung. Ob sowas jemand mit Erfolg fährt? Ich verspreche mir davon höre Vorreso - Leistung. Bearbeitet 22. Juni 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden