heizer Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 geiler scheiss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Die Idee finde ich auch sehr geil!!!!! Passt das dann noch mit dem Blockmaß der Federn? Weil die Federn sind ja quasi permanent vorgespannt Bearbeitet 14. März 2016 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Am 13.3.2016 um 19:23 schrieb KingOfBurnout: Es gibt etwas neues an der King - Kupplungsfront. Federspanner um die Federn vor dem Zusammenbau vorzuspannen. Federn werden mit Hülsen auf block der Hülse vorgespannt, der ganze Federteller eingelegt befestigt und dann die Schrauben an den Federhülsen einzeln entlastet. Vorteile: - kein Kompressionswerkzeug mehr nötig - Kulu kann mit Roller auf Hauptständer montiert werden - im Rennbetrieb kann (falls zweiter Federteller vorhanden) ein stärkeres oder schwächeres Federpaket vorbereitet werden und express getauscht werden - im Rennbetrieb können (falls zweiter Federteller vorhanden) die Beläge und express getauscht werden Usw. Die Hülsen Klemmen sich selbst und müssen nicht wie erwartet gegen gehalten werden. Hallo Christoph, bei mir gibt sich ein Rätsel auf, im Beitrag "479" sind die Federhülsen zum vorspannen "ohne" Innengewinde, das wäre für mich klar, das ich das Federpakt vorspannen kann. Aber im Beitrag "480" besitzen die Federhülsen Innengewinde, wie das sich das in dem Fall vorspannen lässt, ist für mich ein Rätsel, sind bestimmt beim fotografieren verkehrte Teile untergeschlüpft, Gruß Helmut Edit: Oder ich hab was übersehen Bearbeitet 14. März 2016 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor einer Stunde schrieb powerracer: Hallo Christoph, bei mir gibt sich ein Rätsel auf, im Beitrag "479" sind die Federhülsen zum vorspannen "ohne" Innengewinde, das wäre für mich klar, das ich das Federpakt vorspannen kann. Aber im Beitrag "480" besitzen die Federhülsen Innengewinde, wie das sich das in dem Fall vorspannen lässt, ist für mich ein Rätsel, sind bestimmt beim fotografieren verkehrte Teile untergeschlüpft, Gruß Helmut Edit: Oder ich hab was übersehen Hi Helmut, die Abbildung im Post 479 ist eine Computeranimation und kein Foto. Um dies in der Baugruppe zusammen zu fügen benötige ich ich kein Gewinde. In Echt wie im Post 480 benötigt es naturlich ein Gewinde damit es funzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb KingOfBurnout: Hi Helmut, die Abbildung im Post 479 ist eine Computeranimation und kein Foto. Um dies in der Baugruppe zusammen zu fügen benötige ich ich kein Gewinde. In Echt wie im Post 480 benötigt es naturlich ein Gewinde damit es funzt.. Alles klar Christoph, danke find ich echt geil, diese Lösung Bearbeitet 14. März 2016 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 jetzt musst du aber schon kürzer Federn benutzen richtig? Wenn ja wie viel? Es würde ja eigenlich reichen wenn man das bei drei Federn macht Ich klebe die Ferdern immer mit ein bischen Silikon in den Deckel und kann so die Kupplung auch im Stand montieren Sonst ne schöne Idee, kennt man auch von Moped Kulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Am 14. März 2016 um 19:14 schrieb Da Woidi: Die Idee finde ich auch sehr geil!!!!! Passt das dann noch mit dem Blockmaß der Federn? Weil die Federn sind ja quasi permanent vorgespannt Das Blockmaß passt mit unseren Federn. Bzw trägt es nur 1,5mm auf und muss mit den PKXL2 üblichen Federn auch passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Bekommen das die bestehenden Kunden als Update nach Hause geliefert oder wie läuft das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 vor 10 Stunden schrieb Lenki: Bekommen das die bestehenden Kunden als Update nach Hause geliefert oder wie läuft das jetzt? Nen Ständer mit Pommes Frites in Sauerkrautsaft eventuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Endlich. Hab meine federn schon paar mal schräg eingebaut da sie immer wieder verrutschen. Ist echt ne Hilfe wenn es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 Am 16. März 2016 um 13:02 schrieb BKFlash: Endlich. Hab meine federn schon paar mal schräg eingebaut da sie immer wieder verrutschen. Ist echt ne Hilfe wenn es funktioniert. Und wie es funktioniert, kommst halt mal zum fingern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Bin derzeit am zusammen bauen und hätte da als Newbie ein paar Fragen: - Müssen die Kulu-Beläge auch so Oldschoolmäßig vorher in Öl eingelegt werden oder reicht beim Einbau vorher einölen? - Müssen die 4 Schrauben womit das Primär-Zahnrad befestigt wird mit hochfester Schraubensicherung gesichert werden? Drehmoment? - Welche Schraubensicherung für die anderen Schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Lenki: Bin derzeit am zusammen bauen und hätte da als Newbie ein paar Fragen: - Müssen die Kulu-Beläge auch so Oldschoolmäßig vorher in Öl eingelegt werden oder reicht beim Einbau vorher einölen? - Müssen die 4 Schrauben womit das Primär-Zahnrad befestigt wird mit hochfester Schraubensicherung gesichert werden? Drehmoment? - Welche Schraubensicherung für die anderen Schrauben? Etwas blaues Loctite und mit 6-8 Nm anziehen. Wir verwenden 10.9 Schrauben sind und geben diese auch mit der Kupplung an den Kunden raus. Bearbeitet 22. März 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Top Danke! Was ist mit den Kulu-Belägen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Vor dem Zusammenbau ordentlich mit Öl benetzen reicht (bei Newfren zumindest) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Am 16. März 2016 um 13:02 schrieb BKFlash: Hab meine federn schon paar mal schräg eingebaut da sie immer wieder verrutschen. Ist echt ne Hilfe wenn es funktioniert. Am 14. März 2016 um 18:02 schrieb KingOfBurnout: Das funktioniert und ist super Porno. Die Hülsen werden auf Block geschraubt und so direkt richtig positioniert. Eine weitere Neuerung: Dafür haben wir eigene Federn in 4 verschiedenen Ausführungen im Programm. Diese sollten aber nur mit den Federhülsen angewandt werden. Ansonsten können auch die XL2 verwendet werden. Falls jemand mit den Kingfedern arbeitet, gibt's hierzu diese Tabelle (siehe unten). Versuche hierzu werden erst dieses Jahr begonnen. Es können dann mit den diesjährigen Erfahrungswerten PS-Nm bei Federkombination XY vorab empfohlen werden. Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Wann gibt´s das ganze Zeugs zum abholen :-D? Mit wie viel Drehmoment kann ich nochmal die Kulu abballern bei Faio Nebenwelle und passende Bundmutter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Also ich bin beim M200 und Falc nebenwlle bei 60nm. Ist sogar ja auch ein feingewinde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hab 100 Nm auf originaler Nebenwelle. Bund grün und Gewinde blau gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 60-70nm reichen vollauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 ok, beim nächsten mal. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 100Nm hat deine originale Nebenwelle wohl eh schon geschrottet. Ich glaube da wurde das Material eh schon gestreckt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Das hoff ich doch nicht. Der Tipp war vom Undi, und ich glaub nicht, dass der seine Wellen schrottet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) 100nm sind aber zuviel für die standard piaggio nebenwelle, stand auch immer wieder im gsf hier. glaub undi hat da was verwechselt bzw er selber fährt ja lieber preislich wertvollere nebenwellen Bearbeitet 8. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) wenn da wer was verwechselt, dann bin ich das. :) ich schau nochmal nach. Bearbeitet 31. März 2016 von roundnose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalcMonster Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Am 13. März 2016 um 18:02 schrieb KingOfBurnout: So sieht es dann aus.... Was für Federn werden hier verwendet und wieviel Spacer benötigt die 4Scheiben Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Federn siehe https://www.germanscooterforum.de/topic/269901-king-dragbike-clutch/?page=20#comment-1068330519 Spacer hat bei mir 1mm ohne Dichtungen genügt. LG Werner 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalcMonster Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Am 6. April 2016 um 10:28 schrieb roundnose: Federn siehe https://www.germanscooterforum.de/topic/269901-king-dragbike-clutch/?page=20#comment-1068330519 Spacer hat bei mir 1mm ohne Dichtungen genügt. LG Werner Vielen Dank Was fährst du für eine Nebenwelle bei den 1mm Spacer? gruss Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 3 Stunden schrieb FalcMonster: Vielen Dank Was fährst du für eine Nebenwelle bei den 1mm Spacer? gruss Vladi ...ne kaputte originale 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot: ...ne kaputte originale ah, daher kommen die rasselnden Geräusche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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