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King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2016 um 19:23 schrieb KingOfBurnout:

Es gibt etwas neues an der King - Kupplungsfront.

Federspanner um die Federn vor dem Zusammenbau vorzuspannen. Federn werden mit Hülsen auf block der Hülse vorgespannt, der ganze Federteller eingelegt befestigt und dann die Schrauben an den Federhülsen einzeln entlastet. 

 

Vorteile:

- kein Kompressionswerkzeug mehr nötig

- Kulu kann mit Roller auf Hauptständer montiert werden

- im Rennbetrieb kann (falls zweiter Federteller vorhanden) ein stärkeres oder schwächeres Federpaket vorbereitet werden und express getauscht werden

- im Rennbetrieb können (falls zweiter Federteller vorhanden) die Beläge und express getauscht werden

 

Usw.

 

Die Hülsen Klemmen sich selbst und müssen nicht wie erwartet gegen gehalten werden.

Ausschnitt Federspanner.png

image.jpeg

Hallo Christoph,

bei mir gibt sich ein Rätsel auf, im Beitrag "479" sind die Federhülsen zum vorspannen "ohne" Innengewinde,

das wäre für mich klar, das ich das Federpakt vorspannen kann.

Aber im Beitrag "480" besitzen die Federhülsen Innengewinde,

wie das sich das in dem Fall vorspannen lässt, ist für mich ein Rätsel,

sind bestimmt beim fotografieren verkehrte Teile untergeschlüpft,;-)

 

Gruß Helmut

Edit: Oder ich hab was übersehen:-D

Bearbeitet von powerracer
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vor einer Stunde schrieb powerracer:

Hallo Christoph,

bei mir gibt sich ein Rätsel auf, im Beitrag "479" sind die Federhülsen zum vorspannen "ohne" Innengewinde,

das wäre für mich klar, das ich das Federpakt vorspannen kann.

Aber im Beitrag "480" besitzen die Federhülsen Innengewinde,

wie das sich das in dem Fall vorspannen lässt, ist für mich ein Rätsel,

sind bestimmt beim fotografieren verkehrte Teile untergeschlüpft,;-)

 

Gruß Helmut

Edit: Oder ich hab was übersehen:-D

Hi Helmut, die Abbildung im Post 479 ist eine Computeranimation und kein Foto. Um dies in der Baugruppe zusammen zu fügen benötige ich ich kein Gewinde. In Echt wie im Post 480 benötigt es naturlich ein Gewinde damit es funzt.. :sigh::cheers:

 

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vor 3 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Hi Helmut, die Abbildung im Post 479 ist eine Computeranimation und kein Foto. Um dies in der Baugruppe zusammen zu fügen benötige ich ich kein Gewinde. In Echt wie im Post 480 benötigt es naturlich ein Gewinde damit es funzt.. :sigh::cheers:

 

Alles klar Christoph,

danke:cheers:

find ich echt geil, diese:thumbsup: Lösung

Bearbeitet von powerracer
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jetzt musst du aber schon kürzer Federn benutzen richtig? Wenn ja wie viel?

Es würde ja eigenlich reichen wenn man das bei drei Federn macht

Ich klebe die Ferdern immer mit ein bischen Silikon in den Deckel und kann so die Kupplung auch im Stand montieren

Sonst ne schöne Idee, kennt man auch von Moped Kulus

 

 

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Am 14. März 2016 um 19:14 schrieb Da Woidi:

Die Idee finde ich auch sehr geil!!!!! Passt das dann noch mit dem Blockmaß der Federn? Weil die Federn sind ja quasi permanent vorgespannt

Das Blockmaß passt mit unseren Federn. Bzw trägt es nur 1,5mm auf und muss mit den PKXL2 üblichen Federn auch passen.

:cheers:

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Bin derzeit am zusammen bauen und hätte da als Newbie ein paar Fragen:

 

- Müssen die Kulu-Beläge auch so Oldschoolmäßig vorher in Öl eingelegt werden oder reicht beim Einbau vorher einölen?

- Müssen die 4 Schrauben womit das Primär-Zahnrad befestigt wird mit hochfester Schraubensicherung gesichert werden? Drehmoment?

- Welche Schraubensicherung für die anderen Schrauben?

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vor 16 Stunden schrieb Lenki:

Bin derzeit am zusammen bauen und hätte da als Newbie ein paar Fragen:

 

- Müssen die Kulu-Beläge auch so Oldschoolmäßig vorher in Öl eingelegt werden oder reicht beim Einbau vorher einölen?

- Müssen die 4 Schrauben womit das Primär-Zahnrad befestigt wird mit hochfester Schraubensicherung gesichert werden? Drehmoment?

- Welche Schraubensicherung für die anderen Schrauben?

 

Etwas blaues Loctite und mit 6-8 Nm anziehen.

Wir verwenden 10.9 Schrauben sind und geben diese auch mit der Kupplung an den Kunden raus.

 

Screenshot_20160322-150654.thumb.png.5c3

Bearbeitet von Rally 221
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Am 16. März 2016 um 13:02 schrieb BKFlash:

Hab meine federn schon paar mal schräg eingebaut da sie immer wieder verrutschen. Ist echt ne Hilfe wenn es funktioniert.

Am 14. März 2016 um 18:02 schrieb KingOfBurnout:

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Das funktioniert und ist super Porno. Die Hülsen werden auf Block geschraubt und so direkt richtig positioniert.

 

Eine weitere Neuerung:

Dafür haben wir eigene Federn in 4 verschiedenen Ausführungen im Programm. Diese sollten aber nur mit den Federhülsen angewandt werden. Ansonsten können auch die XL2 verwendet werden.

Falls jemand mit den Kingfedern arbeitet, gibt's hierzu diese Tabelle (siehe unten).

Versuche hierzu werden erst dieses Jahr begonnen. Es können dann mit den diesjährigen Erfahrungswerten  PS-Nm  bei Federkombination XY vorab empfohlen werden.

 

 

image.jpegimage.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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