Zum Inhalt springen

Verbrauch


Empfohlene Beiträge

Hi,

mich würde nur mal stark interessieren was andere Vespas so verbrauchen. Egal ob orginal, tuning oder nur perfectioniert.

Meine schluckte nämlich unglaubliche 3 Liter auf 60 km, also etwa 5 Liter auf 100km. Das ist eindeutig zuviel :-D , zumal in der Betriebsanleitung 1 Liter auf 70 km angegeben sind. Das entspricht einer Reichweite von ca. 350km :-(

Ich kam mit einer Tankfüllung nur ca. 90km - 100km weit.

Jetzt bin ich auf Membran umgestiegen und komm schonmal deutlich weiter, wie weit genau kann ich noch nicht sagen.

Ciao Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hab `ne V50N-Special mit `nem 75er Polini (standard) , Serienvergaser 16/16 mit 74er HD, und soweit ich weiß, `nen Serien- (Okinal) Tuff. Und 16/67 Primär.

Bin gerade beim Einfahren, deshalb wohl kein endültiges Ergebniss : min.: 2,8L/100km , max.: 3,5l/100km.

Wär ja eigentlich `n Punkt fürs SmallframeSetup-Brett...

10.10.: Iss noch fast genauso,vielleicht `n bißken weniger,nach Änderungen: Übertströmer am Block angepaßt,Popolini Membranstutzen mit 16/16er Gaser,

3.0 Primär(24-72gerade).Zündung 17°.

Bearbeitet von Kilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sich ein Membranansaugstutzen eigentlich auf die Leistung aus? und muss ich auf eine Vollwangenwelle umsteigen?

meine Vespa braucht ca 3,5 l bei normaler fahrweise.

setup:

Polini 75er race, 16:16 er vergaser mit 78 er HD, Eigenbau Luftfilter, Michelin S1 Sportreifen schön aufgepumpt und meinen 64 kg fettarsch.

Gruß markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umrüsten auf Membraneinlass bringt nochmal einen schönen Leistungszuwachs, Motor braucht im normalfall auch weniger Sprit. Vollwangenwelle ist nicht zu empfehlen, da der Gehäuseeinlass dann über beide Motorblockhälften gehen müßte (Hardcoreschweißerei :-( ) Du musst den Drehschiebereinlass auffräsen sonst funkt das nicht und ne normale Rennwelle, bzw. eine Mazzuchelli mit Originalsteuerzeit verbauen .... Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi auf meiner PV :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK50XL2:

- original: 3,0 l auf 100km

- Polini 85 (Original-Vergaser mit groesserer Duese): 3,1 l auf 100km

jeweils gemittelt auf dreimal Tanken, inkl. Oel; relativ zurueckhaltende Fahrweise

Reichweite damit 170-180km

Ich traue aber meinem Tacho nicht. Falls der 10-20% zu viele km/h anzeigt, sind evtl. auch die km-Angaben um 10-20% zu viel. Dementsprechend "echte" Reichweite 10-20% geringer, Verbrauch hoeher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich peil auch nicht, wieso meine auch soviel schluckt. hab ne pk50xl2 und nen 75er DR mit angepasster düse. und ich verbrauche auch so den ganzen tag um mal so 100km zu schaffe. woran liegt sowas denn? wie kann man das ändern, dass die weniger schluckt ?

mich nervt es dick an, ständig zu tanken, das geht auch auf dauer ins geld.

also vorschläge ??? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde nur mal stark interessieren was andere Vespas so verbrauchen. Egal ob orginal, tuning oder nur perfectioniert.

ich würd mal sagen, das ist schon wichtig!!!!

mein 220er malossi braucht bis zu 10 liter und meine 50n kommt mit knapp 2 aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 220er malossi braucht bis zu 10 liter und meine 50n kommt mit knapp 2 aus!

zehn?! also 10 (!)?? finde ich echt boesartig viel, aber gut..

meine et3, je nach fahrweise zwischen 3 und 5 liter.

ich faende das auch interessant, wenn man in setup.small-frame.de eine spalte mit verbrauchsangaben machen koennte.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 220er malossi braucht bis zu 10 liter

hoffe das man bei dir vom Verbrauch auf die Performance rückschließen kann, denn sonst wäre das heavy :-D

s'geht schon, sonst hätt ich den kübel schon über die gstettn getreten!

aber man kann auch mit 5 litern auskommen, aber spaß machts halt keinen!

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, kann es sein, dass der verbrauch auch was mit dem luftfilter zu tun hat?

Glaub ich nicht so ganz. Ich habe eine HP4 (also de facto eine XL2) mit DR-75 Zylinder und 16/12er Vergaser und kam immer so auf um 5l/100km. Lief aber auch etwas fett, mal gucken, ob das jetzt mit einer kleineren Hauptdüse besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information