Zum Inhalt springen

Tron

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tron

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Naja, ist halt top in Schuss, kaum was gelaufen und hat einen neuen Zylinder. Aber wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert dann bin ich gerne verhandlungsbereit.
  2. So, ich habe die Maschine nach dem Winter mal getestet - läuft einwandfrei.
  3. Nee, Du, so ganz ernst war das nicht gemeint Aber wenn jemand Interesse an der Maschine hat, dann läßt sich über den Preis noch reden.
  4. Tron

    suche Fuffi

    XL2 - HP4. Standort Hamburg, aber ich schätze, das ist was weit weg...
  5. Leider nein. Der Vorbesitzer hatte da irgendein 100ccm-Ding eingebaut und die Bedüsung nicht angepaßt - knirsch. Daher war ich gezwungen, mir einen neuen (den DR) einbauen zu lassen. Einen 50ccm-Originalzylinder sollte man aber für ein paar Euros kriegen können, die haben die Leute hier bestimmt zuhauf rumfliegen.
  6. hmm, keiner? Die Saison fängt doch grad an...oder schreckt der Schnee auf den Bildern ab? btw - wer möchte, kann mir auch direkt eine email senden: [email protected]
  7. Hallo, Leute hiermit möchte ich meine HP4 zum Verkauf einstellen. Die Eckdaten: Standort: Hamburg EZ 4/1994 Laufleistung: 2500km Farbe: blaumetallic Zylinder: DR-75ccm, seit 500km eingebaut Ausstattung: 4-Gang-Handschaltung, el. Anlasser, zweiter Rückspiegel Zubehör: GIVI-Topcase auf Original-Gepäckträger, hitzefeste Abdeckhaube, Windschutzscheibe (allerdings ohne Befestigungen) Un- und umfallfrei (meines Wissens nach, jedenfalls keine unfallspezifischen Beschädigungen) Habe ich irgendwas vergessen? Ein paar Kratzer sind dran, aber keine dramatischen Beulen oder so etwas. Der Vergaser könnte mal was besser eingestellt werden und zur Montage des Benzinhahn-Verlängerungshebels fehlt mir wohl die nötige Feinmotorik. Der DR-Zylinder hat wie gesagt erst 500km drauf (Rechnung über EUR 240,- vorhanden) und die Batterie ist auch Ende August neu gekommen (EUR 33,-) und hat seitdem primär im Keller im Warmen gestanden. Ich habe die Maschine seit der Überwinterung noch nicht wieder gestartet, ich sehe aber keinen Grund, warum sie nicht laufen sollte. Wahrscheinlich probier ich das die Tage mal. Preis: EUR 700,- VB (ist nicht schon das Lüfterrad das wert?) Last, but not least: die Bilder. Wenn sonst noch was ist, einfach fragen.
  8. Was Du wissen mußt, ist das Restvolumen im Zylinder bei OT. Denn dann berechnet sich Deine Verdichtung einfach nach: (Hubraum + Restvolumen) / Restvolumen
  9. Das mit dem TÜV überziehen bringt aber auch nichts: wenn der z.B. 06/03 abgelaufen ist und man läßt jetzt TÜV machen, dann kriegst Du eine Plakette bis 06/05, das wird rückdatiert.
  10. Ja, da bin ich ja gerade dabei. Ich meine, er ist so gut eingestellt, wie ich das hinkriege: Leistung bei Vollast, guter Leerlauf, gute Gasannahme. Sobald ich die Leerlaufgemisch-Schraube verstelle, wird insbesondere der Leerlauf eher schlechter.
  11. aalso: Gaszug klemmt imho nicht. Denn wenn man, während er so hochdreht, ihn einfach mit eingelegtem Gang mit der Kupplung runterbremst, dann fängt er sich (bei unveränderter Gaszugstellung) wieder. Der Gaszug flutscht auch schön leicht und ich habe noch nie festgestellt, daß er irgendwie hängen würde. Ansonsten: wenn ich die Zündung ausschalte, dann muß er doch ausgehen, oder? Was ich mir höchstens vorstellen könnte, ist, daß er mit Glühzündung weiterläuft - und dann kann die Kerze doch nicht die Richtige sein, oder?
  12. Hallo, Leute Nachdem eindeutig klar war, daß meine HP4 mit DR-75 Zylinder und 16.12-Vergaser mit einer 60er Hauptdüse zu fett lief (zu hoher Benzinverbrauch, schlechte Gasannahme, schwarze, verölte Kerze) habe ich auf eine 58er Hauptdüse umgerüstet. Leerlauf und Vollgas sind jetzt prima, auch die Gasannahme ist gut. Der einzige Wermutstropfen: der Motor braucht bei Gaswegnahme relativ lange, um wieder Leerlaufdrehzahl zu erreichen. Schlimmer noch: ab und zu mal dreht er sogar noch hoch, läuft auf hohem Drehzahlniveau weiter und ist nichtmal durch Abschalten der Zündung zum Ausgehen zu überreden. Da scheint doch was ganz massiv nicht zu stimmen...die Kerze ist eine NKG BR-8HS. Sollte ich da vielleicht mal eine kältere probieren? An Falschluft glaube ich eigentlich nicht so recht, da er im Leerlauf ohne Hochzudrehen schön vor sich hin tuckert. Aber das wäre vielleicht echt nochmal überprüfungswürdig...
  13. ok, dann frag ich da mal.
  14. hmm, keiner? Seit Einbau der kleineren Hauptdüse (von 60 auf 58, war vorher nach Kerzenbild deutlich zu fett und nahm schwer Gas an) läuft der Motor zwar im Leerlauf und Vollastbereich gut, aber dieses Nicht-Runterdrehen-Wollen nach Gaswegnahme ist schon lästig. Insbesondere weil er sich ab und zu mal "aufhängt", d.h. auf hohem Drehzahlniveau weiterläuft und vor allem auch nicht durch Abschalten der Zündung zum Aufhören zu bewegen ist. Das kommt mir doch sehr spanisch vor, sollte der etwa über eine Glühzündung weiterlaufen? Irgendwie klingt das alles verdammt nach Falschluft, das kann ich mir aber eher nicht vorstellen: ich habe ja einfach nur den Vergaser vom Ansaugtrakt entfernt und wieder draufgeschraubt. Fest ist er, der wackelt keinen Millimeter... Was nu?
  15. Hallo, Leute Nach dem Einbau einer passenderen Hauptdüse müßte ich meinen Vergaser (16.12) noch etwas feintunen. Grob eingestellt ist er meines Erachtens. Der Leerlauf ist jedenfalls schön ruhig, der Motor dreht auch nach längerer Leerlaufphase gut hoch und läuft auch im Vollgasbereicht sehr gut. Was mich allerdings noch stört, ist die Tatsache, daß er nach Gaswegnahme noch ziemlich lange mit erhöhter Drehzahl läuft und sich erst langsam auf Leerlaufdrehzahl einpendelt. Ich tippe jetzt mal auf die Einstellung des Leerlaufgemisches, aber in welche Richtung? Eher fetter oder eher magerer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information