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vor 12 Stunden schrieb simonB.:

DDS-Pinasco.jpg

...lag da vielleicht auch noch ne Kurbelwelle mit zwei Drehschiebereinlaßflächen mit im Kasten?!?

 

Sieht ja spannend aus! Was die Gase im Ansaugrüssel veranstalten würde mich auch interessieren. Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee zwei einzelne Vergaser direkt vor die Löcher im Motorblock zu hängen und sie etwas versetzt zu öffnen, - so wie bei der Zündapp 201...203 oder so.

 

Ist das auch von Pinasco? ...ich meine nur wegen dem gelben Deckchen, auf dem alles liegt, könnte man das ja denken...

 

/ V

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Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 13:11 schrieb maccoi:

IMG_1225.JPG

 

Eine Seite vorher gibts ein Bild dazu:whistling:. Hier ist die Euphorie bereits verflogen, da das Teil bereits 2016 angekündigt wurde. Seither hat sich nichts getan. Konstruktiv hat das Teil auch erhebliche Macken. Schade drum- denn eigentlich hätte ich auch gerne mal einen DDS mein eigen genannt:zzz:

 

...und ja ist von Pinasco- sonst gäbe es das ja schon an der Ladentheke:-D

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 5 Minuten schrieb volker:

Was die Gase im Ansaugrüssel veranstalten würde mich auch interessieren.

Ich vermute nichts gutes. Mir erschließt sich nicht warum man so viel Geld in die Hand nimmt und Zeugs produziert was auf den ersten Blick schon Strömungsungünstig ist.

Wer konstruiert da? Der Pförtner?

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vor 58 Minuten schrieb Tim Ey:

Mir erschließt sich nicht warum man so viel Geld in die Hand nimmt und Zeugs produziert was auf den ersten Blick schon Strömungsungünstig ist.

 

Komm schon, ohne Dremel wäre euch allen doch langweilig!

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  • 3 Wochen später...
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vor 13 Minuten schrieb irco:

Vorallem was bedeuted eine „leichte Montage“?

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Weniger Höhen und Seitenschlag, geringeres Gewicht. Fährt sich um Welten besser.

Fahre nur noch Schlauchlos - habe sämtliche Originalfelgen entweder verschrottet oder verschenkt.

 

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch, oder eher als kurvenfiebernder Rundkurstopchecker?

 

vor 2 Minuten schrieb konrektor:

Mich nervt der Schlauch total. Ich fahre nur noch schlauchlos.

 

Weil s.o. oder warum?

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vor 21 Minuten schrieb sähkö:

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch

Keine Ahnung

Kannst du dir die nicht irgendwo einen Satz leihen?

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 40 Minuten schrieb sähkö:

 

Merkt man das auch als überwiegend pubertär in der Stadt rumprollender und als ab und zu autobahngeradeausfahrender PK Mensch, oder eher als kurvenfiebernder Rundkurstopchecker?

 

 

Weil s.o. oder warum?

In der Stadt wohl weniger, Autobahn fahr ich nicht (öde, weil es dort in der Regel keine Kurven gibt). Ich fahre halt gerne auf der kurvigen Landstraße sehr zügig vor allem In der Kurve. 

 

Mir ist mal bei 130 ein Schlauch kaputt gegangen, das war sehr unangenehm...

Bearbeitet von konrektor
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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