JungSiegfried Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Ich war heute auch mal auf dem Prüfstand Bgm rt 195 (nur Überströmer gefräst und das Gehäuse angepasst) 60/110 Bgm Welle Pwk 28 PM25 Bin ganz zufrieden sieht super aus finde ich. ist das ein membranmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Magst du bitte deine Exakte Bedüsung verraten? Klar gerne JJK 3. Clip ND 52 HD 128 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 21 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: sieht super aus finde ich. ist das ein membranmotor? Nein ist kein Membranmotor 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor einer Stunde hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Klar gerne JJK 3. Clip ND 52 HD 128 danke Welcher PWK ist das? Polini? Mischrohr & venturidüse (oder wie das Ding heist überhalb vom MR). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 15 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: danke Welcher PWK ist das? Polini? Mischrohr & venturidüse (oder wie das Ding heist überhalb vom MR). Originaler Keihin PWK 28 Mischrohr usw alles Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 13 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Nein ist kein Membranmotor Die Kurve zeigt m.E., dass diese Altschüler-Anlagen auf kolbengesteuerten Zylindern (für die sie ja seinerzeit mal entwickelt worden sind) schon ihre Berechtigung haben. War selber auf dem 225er RT nach diversen Versuchen (KRP3, TSR Evo, Franspeed) erst mit einem 25 Jahre alten Micron wirklich zufrieden - und der ist ja dem PM sehr ähnlich. Wenn man keine Box nehmen will, gibt's heute m.E. wenig Alternative. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Genau so ist das, und nicht anderst Ein KRP1 als direkter Vergleich wäre prima Bearbeitet 4. Februar 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Der MB bastelt ja schon seit Ewigkeiten an einem neuen Devtour-Auspuff für den RT und hat auch mal einige Diagramme gepostet. Aber bisher ist nichts mehr passiert. Leistung war, meine ich, 25 PS mit 24NM. Verlauf wie Clubman, jedoch mit einem leichten Leistungsverlust zwischen 5000 und 60000 U/min, aber 20 PS bei 6100 U/min und drehte bis 7500 hoch, danach Leistungsabfall. Mit einem 5-Gang Getriebe sollte der Nachteil im Vorresobereich bei normaler Gangart im Straßenverkehr gar nicht auffallen. Ich denke, dass es ein sehr vielseitiger Auspuff ist. Mal sehen. Aktuell gibt es ihn ja noch nicht. Von daher brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen... Edit: Das Foto habe ich noch gefunden. Zeigt einen Vergleich zwischen Clubman und Resp-Prototyp. Bearbeitet 4. Februar 2021 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Am 3.2.2021 um 13:57 hat Dj-House folgendes von sich gegeben: Ich war heute auch mal auf dem Prüfstand Bgm rt 195 (nur Überströmer gefräst und das Gehäuse angepasst) 60/110 Bgm Welle Pwk 28 PM25 Bin ganz zufrieden Sehr schön! Was hast du denn an Fuß und Kopfdichtungen verbaut? Ist der Prüfstand nur für Mitglieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Sehr schön! Was hast du denn an Fuß und Kopfdichtungen verbaut? Ist der Prüfstand nur für Mitglieder? Ich habe eine 3mm Fußdichtung und eine 1.5 Kopfdichtungen verbaut. Qk war glaube bei 1.4 nicht bei 1.6 Nein der Prüfstand ist nicht nur für Mitglieder(bin ich auch nicht) https://moto-components.jimdosite.com/pruefstand/ Der Inhaber (Bogdan) ist echt nett und man kann kurzfristig Termine ausmachen schreib mir mal eine PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, über den Winter hab ich mir einen 195er RT Motor gebaut mit 60er Welle, BGM Box und 25er Dellorto. Heute bin ich ihn das erste mal gefahren. Die Leistung mit nicht abgestimmten Vergaser war gaaaannnz Ok. ABER die Ansauglautstärke aus der ausgeräumten Luftfilterbox geht gar nicht. Das ist viel zu laut. Das dröhnte richtig in die Ohren. Könnt ihr da eine Empfehlung oder Tipps geben was sich hier durchgesetzt hat. Dankeschön und schönen Abend noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 12 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, über den Winter hab ich mir einen 195er RT Motor gebaut mit 60er Welle, BGM Box und 25er Dellorto. Heute bin ich ihn das erste mal gefahren. Die Leistung mit nicht abgestimmten Vergaser war gaaaannnz Ok. ABER die Ansauglautstärke aus der ausgeräumten Luftfilterbox geht gar nicht. Das ist viel zu laut. Das dröhnte richtig in die Ohren. Könnt ihr da eine Empfehlung oder Tipps geben was sich hier durchgesetzt hat. Dankeschön und schönen Abend noch. Ich würde zuerst auf 28er Keihin wechseln uns dann das Sacci- Knie mit Luftfilter ... dann ist die Leistung besser als „schon mal gaaanz gut“ und es brüllt dich nicht mehr durch den Luftfilterkasten an ... was nicht heißt das es nicht mehr brüllt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 11 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, über den Winter hab ich mir einen 195er RT Motor gebaut mit 60er Welle, BGM Box und 25er Dellorto. Heute bin ich ihn das erste mal gefahren. Die Leistung mit nicht abgestimmten Vergaser war gaaaannnz Ok. ABER die Ansauglautstärke aus der ausgeräumten Luftfilterbox geht gar nicht. Das ist viel zu laut. Das dröhnte richtig in die Ohren. Könnt ihr da eine Empfehlung oder Tipps geben was sich hier durchgesetzt hat. Dankeschön und schönen Abend noch. meiner Meinung nach ist das schon die geräuschdämmende Variante (jetzt könntest Du noch die Seitenbacken dämmen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Naja, der Schall dröhnt schon ordentlich durch die Rahmenöffnung Richtung Sitzbank, wenn diese Umlenkung (der Rüssel) dort rausgetrennt wird. Der Roller ist für die Umgebung tatsächlich leiser, aber für den Fahrer wird es lauter. Ich würde da eins der größeren Gummiknie leicht beschneiden und in die Stelle klemmen (wird vom Luftfilter gehalten), wo original der Rüssel sitzt. Der Innendurchmesser vom Gummiknie sollte gleich dem Außendurchmesser des Luftfilterkastenanschlusses sein. Dann kann man es einklemmen. Das geht und lenkt den Schall um, so dass es nicht mehr auf direktem Weg zur Sitzbank rausdröhnt. Das macht es erträglicher. Habe ich selber so gemacht gehabt. Oder du lässt den "normalen" Drahtfilter weg und setzt ein langes Rohr in die Öffnung des Kastens ein, so wie ein Go-kart-intake. So wird es am leisesten. Ich frage mich eh, was der Drahtfilter bewirken soll in dem Luftfilterkasten. Was soll der bitte denn filtern? Sand und Kies? GP Lufthutze solltest du auch nehmen oder den Steg rausbrechen. Bei dem 25'er PHBL kann die Hutze bleiben. Du kannst aber auch eine kleine Membran verbauen, dann wird es im normalen Gebrauch auch deutlich leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich hab zwar keinen RT sondern einen umgebauten 200ter SIL, aber die Ohren fallen mir teilweise auch fast ab mit der geräumten Airbox. Ich hab jetzt mal die Backen gedämmt und in dem Zuge auch Bitumenmatten beidseitig auf die Box geklebt. Noch nicht getestet ob's was bringt allerdings... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ich weiß nicht, ob du die wieder verbaut bekommst , mit dem Bitumen außen drauf Der Schall muss umgelenkt werden. Erst so wird er gebrochen. Aber Masse bringt grundsätzlich immer etwas. Das ist Physik 6. Schuljahr. Jetzt muss der Schall nur noch umgelenkt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ist schon wieder drin, ging Die Matten bauen ja nicht wirklich hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian malzer Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 14 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, über den Winter hab ich mir einen 195er RT Motor gebaut mit 60er Welle, BGM Box und 25er Dellorto. Heute bin ich ihn das erste mal gefahren. Die Leistung mit nicht abgestimmten Vergaser war gaaaannnz Ok. ABER die Ansauglautstärke aus der ausgeräumten Luftfilterbox geht gar nicht. Das ist viel zu laut. Das dröhnte richtig in die Ohren. Könnt ihr da eine Empfehlung oder Tipps geben was sich hier durchgesetzt hat. Dankeschön und schönen Abend noch. Ich habe gerade das gleiche Setup auf der Hebebühne. könntest Du mir Deine Bedüsung verraten? Gefahren bin ich also noch nicht, aber dann werde ich wohl die gleiche Geräuschentwicklung bekommen... Danke für weitere Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Update: ich bin jetzt 10km gefahren. Jetzt macht er sogar Spaß. Der Casa Filter unter der Backe ist wesentlich leiser als durch die Box gesaugt. Die Nachbarschaft hat sich auch nicht mehr die Ohren zu gehalten. Die Box fliegt also heute noch raus. Meine Bedüsung muss ich noch verändern. Die HD wird auf 98 geändert, die ND auf 48. Evtl. wechsel ich noch das Mischrohr auf's AQ 264. Dann probiere ich wieder und werde berichten. Top Speed war 107km/h. Halb Gas war im 4. ca 6000u/min bei 93km/h. Edith: die Hauben werden noch gedämmt. Gibt es da eine Matte die zu empfehlen ist. Gruß Bearbeitet 25. Februar 2021 von Spanische Vespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ist 98er HD nicht sehr knapp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Ist 98er HD nicht sehr knapp? Muss ich testen. In Verbindung mit den AQ 264 wird das auf jeden fall fetter. Der Rest wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Das Mischrohr beeinflusst maßgeblich den Vollgasbereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das Mischrohr beeinflusst maßgeblich den Vollgasbereich? Ich denke ja, da ja der Wert 262 oder 264 der Innendurchmesser ist. Also 2,62mm u 2,64mm. In Verbindung mit gleicher Nadel wird der Kanal größer. Ich teste und werde berichten. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Ich denke ja, da ja der Wert 262 oder 264 der Innendurchmesser ist. Also 2,62mm u 2,64mm. In Verbindung mit gleicher Nadel wird der Kanal größer. Ich teste und werde berichten. Gruß Ich denke nicht Meiner Erfahrung nach ist bei 4/4 Schieberöffnung ausschließlich die Hauptdüse im Einsatz. Eine korrekte Nadel (Clipstellung) vorausgesetzt. Bin auf deinen Bericht gespannt Ich probiere mal Dämmmatten von Foamforall aus... Bearbeitet 27. Februar 2021 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Im Vollgasbereich (darum geht es doch hier gerade?) ist die Nadel doch aus dem Mischrohr komplett raus. Und dann bestimmt nur noch die Hauptdüse, was durch geht. Denn die sitzt doch vor dem Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Das war jetzt aber schon zig mal..... Das grössere Mischrohr, also das 264, macht im allgemeinen alles fetter, im gesamten NadelBereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 9 Stunden hat Morris folgendes von sich gegeben: Im Vollgasbereich (darum geht es doch hier gerade?) ist die Nadel doch aus dem Mischrohr komplett raus. Und dann bestimmt nur noch die Hauptdüse, was durch geht. Denn die sitzt doch vor dem Mischrohr. Da hast du recht. Selbst wenn das Mischrohr in diesem Bereich wirken würde, wäre die Hauptdüse immer noch der limitierende Faktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Da hast du recht. Selbst wenn das Mischrohr in diesem Bereich wirken würde, wäre die Hauptdüse immer noch der limitierende Faktor. Sorry, ich wollte hier jetzt keine Vergaser Diskussion lostreten. Was ich halt ableiten kann ist folgendes. Bei gleichen Luftstrom im Venturi Kanal verändert sich der Unterdruck im Mischrohr. Ob die 0,02mm sich bemerkbar machen wird sich zeigen (ich denke das ganze wird nicht Spürbar sein). Die HD begrenzt ja nur die Benzin zufuhr, bei steigenden Unterdruck im Mischrohr, kommt also mehr Benzin an. Bzw. sollte es doch das Benzin schneller durch die Hauptdüse saugen. Ich werde testen und hier gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Falls jemand noch Vorschläge zur Bedüsung hat, darf er sich gerne bei mir melden. Gibt es eigentlich eine Tabelle wie es bei den Kipplern gibt, wo man sein Setup eintragen kann bzw. was nachschauen kann. Dankeschön u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Du hast den 30er? Av 264 X2 HD 120 ND 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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