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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

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  • 3 Wochen später...

Frage an die 30er mikunifahrer auf 225er:

Hab ein vollgasruckeln  das ich ums verrecken nicht weg bekomme.

(Hab jetzt mal für mich nach Tausch der Zündung, cdi, polrad,  mehrfach Zündkerze, Stecker und Kabel, die Zündung ausgeschlossen. Die statische zündung ordentlich geblitzt auf 17 Grad. Auch das grüne Kabel hab ich schon abgesteckt)

 

bedüsung is derzeit:

 

HD 230

Nd 15

düsennadel  5EL68 oberste kerbe

Schieber 5.0

pj 30

rest original.

bgm Knie mit sacchi lufi.

 

 

Mit HD 220 ist es nicht besser, und ohne lufi auch nicht weg... pj abklemmen macht keinen unterschied.

 

ass is ein scootrs, der zylinder unbearbeitet, läuft mit 60/110er Welle 

qk 0.9, bgm v3 puff

 

Trotz der mageren bedüsung ist er auch untenrum noch fett unterwegs  nd muss noch etwas kleiner...

leak-down-test ist absolut unauffällig, sprit läuft 600ml/min.

 

afr gibt's bei mir nicht. Auch zukünftig;-)

 

hat noch jemand ne idee?

Gruß 

Günna

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von goeksus
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Was ist bei dir Vollgasruckeln? Kannst du das besser beschreiben? 

 

Schon mal umgekehrt gedacht? 

Eventuell magert der kurz ab? 

Ich hatte sowas mal bei einem Imola. Ursache war ein Kraftstofffilter. 

 

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber deine ND ist sehr klein. 

Bearbeitet von Friseur
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vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... :-)

 

Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... 

 

 

Ja, vermute ich mittlerweile auch. wundere mich nur, dass es mit der 220er und ohne Luftbilder immer noch da war...

Aber dann Taste ich mich mal weiter runter und werde berichten.

merci

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst  ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen.

mit resoauspuff nur mit pj.  der resopuff pumpt den zusatzsprit  weg.

 

 

 

:thumbsup:Auch das check ich nochmal, brachte aber beim ersten Versuch keine Veränderung.

 

 

 

 

 

 

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so:

pj abgeklemmt > keine Änderung

pj 90 > keine Änderung 

Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich  die vernachlässigen kann.

 

hd auf 210 > etwas besser

hd auf 200 > ruckeln ist weg! kein klingeln, Allerdings ist das Kerzenbild der 9er ngk ordentlich weiss und das popometer zeigt etwas weniger an... so kann ich das nicht lassen. 

 

kann eine zu hohe Verdichtung schuld sein? Kompression hab ich ordentlich und ich bin ja mit 0,9qk schon eher im Grenzbereich. 

ausgelietert hab ich natürlich nicht...

(Mit der vz (17) noch später erscheint mir allerdings blödsinnig beim clubberer)

 

 

 

 

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Heute mal aus Interesse die BGM Box V4 gegen den TSR Evo getauscht. 
 

Was ich mir schon länger dachte, wurde bestätigt. 
Der TSR läuft auf dem Setup nicht so doll. Und die Box macht einfach, was sie soll. 
 

Box bleibt. 
 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top. 

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 24.9.2020 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top.

 

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 44 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhelfen wird.

Mein Zyliner wurde sehr stark von Powo überarbeitet. Und das scheint die nötige Bedüsung ziemlich aus der Norm geworfen zu haben:

Er ist garantiert dicht (>5 Min abgedrückt) und richtig auf 18 Grad geblitzt.

 

Der Motor will folgendes haben:

 

HD 142

ND ?? weiß ich grad nicht

Nadel X7

AS 266

größeres Schwimmerventil

 

90Grad Knie mit großem RamAir drauf

 

 

  • Thanks 1
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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