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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

"The BIG BOX Clubman gives a standard looking pipe with full expansion chamber type performance. It matches the power output of the very highly recommended MRB Devtour exhaust."

 

Ist einer beide gefahren und kann etwas zur Leistungsentwicklung sagen?

Wenn er so gut wie der Devtour sein soll frage ich mich was der Wechsel bringen kann....

es sei denn der kommt viel kräftiger von unten raus...

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Sx200 15-46 ist ebenfalls 4.8 OAR

 

der 225 RT ist anscheinend schmalbrüstiger vom layout (auch VA) als der 195 - das wurde aber weiter vorne schon abgehandelt

 

der vom Daytona geht nach der powolottisierung superb und lässt manchen 1er stehen

 

kann gut sein , dass der aus der Schachtel mit dem resopuff nicht harmoniert weil zu zahm 

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Wie gesagt 225er gesteckt out of the Box...war bei Worb5 auf der Rolle und hatte 18,4PS mit 19,8NM

Von 5.000 bis 6.500 RPM schon gleichmässige Leistungsentwicklung wenn er in Reso geht was bis dritten Gang gut geht...

dann fängt er irgendwann schön an zu ziehen....im 4. Gang fährt er aber wie vom Gummiband gehalten...

 

So wie ich es sehe habe ich folgende Alternativen: Clubman testen, oder kürzeren 4. Gang oder nochmal alles raus, porten und ggf. auch direkt Membran....

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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