Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Aber zum Glück überschneiden sich unsere Radien ja nicht so oft, das find auch auch ganz dufte so...  :wheeeha:

du das ist aber jetzt gemein...wo ich mich doch immer sooooo gefreut habe euch zu sehen und sogar einen song nur für euch alleine gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doppelzimmer für die hanseatendamen ?

 

Ich meinte natürlich Doppelzimmer ...

 

Im zweiten Hotel hatte ich meinem Verfolger aber bereits für jeden ein Einzelzimmer andrehen können. War für ihn bestimmt auch angenehmer ohne Mundschutz und Suspensorium zu pennen. Bei jeder auch nur erahnten nächtlichen Berührung gabs nämlich eine drauf. Hehehe .... Selbst Schuld, wenn er in einem 140cm Bett unbedingt fast nackt schlafen will.

 

Hans, dir traue ich allerdings sogar Löffelchenstellung mit Herrn Lambrokee zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so!

 

Kontingent LCD voraussichtlich 80

 

80+1. Nach 1997 wird's langsam Zeit, daß ich wieder auf eine EL fahr. Muss nur noch schnell LCD-Mitglied werde. Meine Mitgliedschaft des Lambrettaclub Süddeutschland ist wahrscheinlich inzwischen abgelaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich Doppelzimmer ...

 

Im zweiten Hotel hatte ich meinem Verfolger aber bereits für jeden ein Einzelzimmer andrehen können. War für ihn bestimmt auch angenehmer ohne Mundschutz und Suspensorium zu pennen. Bei jeder auch nur erahnten nächtlichen Berührung gabs nämlich eine drauf. Hehehe .... Selbst Schuld, wenn er in einem 140cm Bett unbedingt fast nackt schlafen will.

 

Hans, dir traue ich allerdings sogar Löffelchenstellung mit Herrn Lambrokee zu. 

ist mir piepe , ich schlaf eh mitm rücken zur wand....:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dieses Problem lässt sich ganz einfach umgehen bzw -fahren. Einfach die Anreise über Italien gestalten. Da wird für freihändigfahren, Wheelies, usw. gleich das komplette Moped konfisziert. Dann hat die schweizer Rennleitung das Nachsehen :-D

 

aber im Ernst: die Problematik ist mir durchaus bekannt. Eventuell können sich noch ein paar besser Informierte (Eidgenossen) darüber äussern was so erlaubt/nicht erlaubt ist bzw geduldet/nicht geduldet wird damit man da evtl. auch etwas gegensteuern kann. Wobei wenn ich so an den gemeinen Engländer denke dann wird das lustig.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im Ernst: die Problematik ist mir durchaus bekannt. Eventuell können sich noch ein paar besser Informierte (Eidgenossen) darüber äussern was so erlaubt/nicht erlaubt ist bzw geduldet/nicht geduldet wird damit man da evtl. auch etwas gegensteuern kann. Wobei wenn ich so an den gemeinen Engländer denke dann wird das lustig.

 

Dumme Frage: Wo soll da ein Problem sein? Angenommen, mein Moped ist TÜV-konform, können die mir dann trotzdem irgend was?

 

Und zur Strecke: hab mir meine schon rausgesucht. MUC - Kochelsee - Mittenwald - Imst - Landeck - Flüelapass. <300km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Strecke: ... - Flüelapass...

Muß man(n) Glück haben :

 

... in den Monaten April bis Juni wegen der hohen Lawinengefahr am Flüelapass nicht immer den ganzen Tag sicher.

Üblicherweise ist der Flüelapass während des Tages bedingt durch die Sonneneinstrahlung auf die Lawinenhänge gesperrt und wird erst nach 18:00 geöffnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information